Suchen Menü

Dicke Erkältung ;o(

Guten Morgen
HAt jemand einen Tip, was man bei einer dicken Erkältung machen kann? Mag keine Medikamente nehmen, aber irgendwas muß passieren, bekomme nachts keine Luft und kann nicht schlafen und der Hals und Husten und überhaupt ;o( Irgendein OmaHausmittelchen?
Vielen Dank
LG
Biggi
15+0
Bisherige Antworten

Re: Dicke Erkältung ;o(

Huhu,also bei halsbeschwerden helfen mit immer binnen 2tagen halswickel...tags mehrmals wechseln,nachts drumlassen...für die nase kalt wasser reinschnauben(ist zwar eklig,aber hilft)....glg feechen und gute besserung...und salbeibonbons lutschen;O)sowie warme honigmilch trinken...

Re: Dicke Erkältung ;o(

Huhu Feechen
Danke für Deine Tips. Als ich "nase kalt wasser Reinschnauben" gelesen habe, habe ich meine Nase erst einmal gerümpft *grins* Keine schöne Vorstellung. Da gefällt mir honigmilch besser. Halswickel habe ich NAchts um. Hilft tatsächlich
LG
Biggi

Re: Dicke Erkältung ;o(

Huhu,wenn man dran gewöhnt ist,gehts...härtet ab*g*...
ich hab in jeder SS täglich morgens und tags auch mal ne verstopfte nase,da muss ich dann durch;O)mir hilfts...geht durch mark und bein...lach...glög feechen nun gleich los muss...

Re: Dicke Erkältung ;o(

Hey ich bin auch 15+0 und auch erkältet, jetzt gehts aber wieder. Hab am Dienstag den 29. auch mit Posting Erkältung nachgefragt und nützliche Antworten bekommen. sieh mal nach ist gerade auf der 5 Seite.
Ich hoffe dir hilft was.
Gute Besserung
Bis Dann
CBETA

Re: Dicke Erkältung ;o(

Hi Cbeta
Vielen Dank für den Tip. Werde gleich mal zurück blättern.
LG
Biggi

ich wünsche dir schnell Gute Besserung!!

Re: Dicke Erkältung ;o(

warum keine medizin? hilft normalerweise nicht schlecht gegen krankheiten ;-)
also ich habe schon nasentropfen genommen regelmäßig. steht zwar drauf, dass man das nicht soll, aber hier bei qualimedic wird es dir erlaubt, die schreibne dass halt rein, um sich gegen ansprüche zu sichern.
dann habe ich gelomyrthol forte genommen, das sind ätherische öle in eine rkapsel, die sich im magen auflöst. ich vertrage es gut, ist nichts für leute mit empfindlichen magen.
und hier habne ich noch in der stillzeit mal einige hausmittelchen von meinem öko-arzt aufgeschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-5809885.html
ansonsten wird immer wieder zerdrückte möglichst heiße kartoffel auf der brust empfohlen. kannst du ja mal googeln.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen