Suchen Menü

Der erste Schnupfen ;-(

Hallo,
ich hab gedacht die kleinen haben einen sogenannten Nestschutz? Dann ist dieser an Jonas wohl vorüber gegangen ;-( Letzte Nacht hat es angefangen, er hat ständig genießt. Jetzt ist er total verschleimt, ich denke es läuft ihm hinten im Rachen runter weil er teilweise anfängt zu würgen. Was kann ich ihm denn gutes tun? Hab bisher nur Kochsalzlösung und Mumi reingemacht, ob das reicht? Fieber hat er keins, eben gemessen und genau 37°! Ob er deswegen die letzten 2 Tage schon so schlecht geschlafen hat? LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Der erste Schnupfen ;-(

Hallo Melli,
mehr kannst Du erst mal nicht machen. Nebenhöhlen hat er noch keine, Bronchitis würdest Du am Husten hören und bei einer Mittelohrentzündung müßte er fiebern.
Meine Tochter schläft bei Erkältungen immer grottenschlecht.
LG
Claudia

Re: Der erste Schnupfen ;-(

Das tut mir echt leid! Wünsche dem Würmchen gute besserung und hoffe daß es bald überstanden ist.
Aber mein kleiner schläft auch schon seit drei Tagen schlecht, bzw. sehr spät erst (vor eins nix zu machen) meine Hebi meinte dass die kleinen auch sehr wetterfühlig sind.
Nici und Laurin

Re: Der erste Schnupfen ;-(

Hallo Melli,
ja, Lion hatte auch schon seinen ersten Schnupfen. Nestschutz funktioniert wohl nur bei Viren - nicht bei Bakterien. Ich habe einen Nasenabsauger aus der Apotheke gekauft - den mit den Schläuchen, nicht die Pipette. Ansonsten Kochsalzlösung halt.
Ich wünsch dem Kleinen auf jeden Fall Gute Besserung!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Der erste Schnupfen ;-(

Hi Melli,
Loris hatte es auch schon nach zwei Wochen auf dieser Welt erwischt. Wir haben dann in der Apotheke Engelwurzbalsam gekauft und ein Taschentuch damit in seine Wiege gelegt. Wirkt wie einer Inhalator... hat gut geholfen.
Gute Besserung
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen