Suchen Menü

Der Zahn - er ist wirklich da

Oscar liebt seine Zahnbürste heute wieder besonders. Mit den weichen Borsten lässt er mich sogar am Unterkiefer schrubben. Süß!
Also, der erste Zahn ist durch, der zweite wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, denke ich.
Beim gucken hab ich heute morgen nichts entdeckt, aber dann beim füttern. So ein Löffel lässt sich zahnlos viel besser aus dem Mund ziehen. Und er fand das neue Gefühl offenbar auch reizvoll, denn so fest hat er noch nie zugebissen *ggg*
Die Nacht war nicht schlimmer als andere Nächte. Beim Schwimmen heute hatte Oscar nur das Problem, dass immer eine Hand im Mund blieb, und er sich so nicht richtig an die Schwimmnudel hängen konnte. Tja, aber dann hält sie eben nicht unter den Armen! Musste ich eben nachhelfen!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Der Zahn - er ist wirklich da

Hallo Alke, dann waren ja deine Vermutungen richtig. schon süß wenn die Zähne kommen.
schwimmen mit einer Hand im Mund, coole Sache: Schwimmen unter erschwernten Bedingungen und das in dem Alter :-)
lg annette

Re: Der Zahn - er ist wirklich da

Hallo,Alke...hier noch nix...aber weiterhin nölende Rotwange...sag,welchen zahn hat dein kleiner denn zuerst bekommen?LG Tina

links von der Mitte

Ist wirklich komisch!
Es ist der linke (von Oscar aus gesehen) und es ist seltsam: bei Lu war der Zahn eines Morgens da, und dann auch voll sichtbar. Bei Oscar ist er optisch eigentlich nur zu erahnen, aber zu spüren ist jede kleine Zacke *ggg*
LG Alke

Re: Der Zahn - er ist wirklich da

Hi Alke,
Glückwunsch zum Zahn!!! Welcher ist es denn?
Bei uns ist außer roten Wangen, Genöle, Gesabber und mindestens einer Hand im Mund noch nichts zu sehen...
Sag mal, was für eine Zahnbürste hast Du denn?
Ich habe bei Rossmann so ein dreiteiliges Lernset gesehen. Mit Gumminoppenbürste, weicher Bürste und noch einem Teil... Taugt das was - bzw. brauche ich das jetzt schon oder erst, wenn mindestens ein Zahn durch ist?
Putzt Du bei Oscar nur mit der Bürste oder kommt da schon was drauf?
Ich hab ja noch absolut keine Erfahrung mit so etwas...
LG
Anja

Re: Der Zahn - er ist wirklich da

Hallo Anja,
hab ich gestern auch gerade bei Rossmann gesehen u.hab schon überlegt , ob ich es kaufe! Kenne mich überhaupt nicht aus. Aber das brauchst du wohl erst wenn ein Zahn da ist- hihi. Da kommt dann glaube auch noch nichts drauf! LG Cori

Re: Der Zahn - er ist wirklich da

Hi Cori,
ich glaube, ich kaufe es, wenn ich das nächste Mal wieder bei Rossmann shoppen gehe ;-))
Rossmann ist hier der einzige Drogeriemarkt, wo frau mit Kiwa problemlos reinkommt. Und der breite Gänge hat.
Und einer der wenigen Läden (außer der Supermärkte), wo man nicht sofort bedient wird)
Deswegen ist da auch immer ein ganzer Fuhrpark drin unterwegs *lach*
LG
Anja

Zahnbürste

Hi Anja,
ich habe beim Babywillkommensgeschenkpaket (was für ein Wort!) bei Schlecker online eine OralB Bürste bekommen - zweimal sogar *ggg*
Die ist ab 4 Monaten - aber wichtiger: er mag sie optisch, die Borsten sind schon weich, nicht zu lang.
Eigentlich benutzt er sie bisher einfach zum spielen, aber ich denke ich helfe ihm beim Spielen. Es scheint auch zu erleichtern, wenn ich den Gaumen ein bisschen bürste. Er lacht jedenfalls dabei :-)
Ich werde jetzt abends mit beiden Kindern Zähneputzen, denn Oscar findets cool, und Lu putzt dann vielleicht ein bisschen besser.
Beim Zwerg kommt aber noch nichts auf die Bürste - immer mal nass machen beim bürsten, damit Dreck rausgespült wird. Und vielleicht Wasser nachtrinken (ist bestimmt spassig *gg*)
LG Alke

Re: Zahnbürste

Hi Alke,
trinkt Oscar nach dem Zähneputzen normales Leitungswasser oder abgekochtes?
Sorry, aber wenn ich genau drüber nachdenken, fallen mir immer 1000 Sachen ein, die Euch wahrscheinlich völlig klar sind...
LG
Anja

Re: Der Zahn - er ist wirklich da

Hallo Alke,
welcher Zahn ist denn durch? Kommen die immer unten zuerst? Hab das Gefühl bei Luke kommt oben bald einer durch! Ist ja niedlich- schwimmen mit einer Hand im Mund.Was ist denn eine Schwimmnudel? Gehe nämlich auch bald zum Schwimmen. Bekommt man die da gestellt? LG Cori

Herzlichen Glückwunsch zum Zahn! LG, Nicki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen