Suchen Menü

Depritag.....betrifft Figurprobleme :-(

Hallo ihr!
Ach wie soll ich sagen, bisher wars mir wohl nicht so bewusst, aber heute war ich mit meiner grösseren Tochter beim Kinderturnen und hab mich dort im Spiegel gesehen und ich sah so schrecklich dick aus! :-(
Dass ich zuviel wiege und bei mir mal mindestens 15kg runter gehören, das weiss ich ja, aber ich hab meine Figur bisher eigentlich immer ganz ok gefunden.
Aber heute hab ich mich auch einmal mit anderen Augen gesehen und ich bin echt fertig!
Ab morgen früh wird etwas getan:
Hab mir folgendes vorgenommen:
- kein Essen mehr nach 18 Uhr
- viel mehr trinken
- 1x wöchtentlich ins Fitnessstudio
- 1x wöchtentlich ne richtig grosse Runde spazierengehen
- bei Wurst + Fleich drastisch reduzieren
- mehr Obst und Gemüse
hm.... hoffe, die guten Vorsätze nutzen.
Ihr alle seid meine Zeugen, dass ich willig bin.
Vielleicht macht ja noch jemand mit mir mit?
So dass wir uns gegenseitig motivieren?
So ne Art "Abspeckclub"?
Auf jeden Fall, bei mir MUSS sich jetzt endlich was tun:
Hiermit offenbare ich: Waage hat grad eben 90kg angezeigt *heul*, mein Ziel für den Sommer wäre erstmal runter auf 80kg zu kommen. Und dann vielleicht nochmal 10kg?!
Naja, erstmal den Anfang schaffen...
Lg Tini
Bisherige Antworten

Re: Depritag.....betrifft Figurprobleme :-(

Ich muss auch noch 9kg abnehmen, bevor ich halbwegs mit meinem Gewicht zufrieden bin. Ich habe inzwischen allen Zucker in Kaffee durch Süßstoff ersetzt, der nächste Schritt ist, Kalorienaufnahme durch andere Getränke auf ein Minimum zu reduzieren. Da ich jetzt bald wieder arbeiten gehe und das grundsätzlich zu Fuß tue, bin ich ohnehin an allen Werktagen etwa 4km stramm zu Fuß unterwegs.
Eine richtig knackige Diät mit kontrollierter Kalorienzufuhr a la Weight Watchers mache ich aber erst nach Weihnachten.
Mein Ziel ist es, pro Monat im Schnitt 1 kg abzunehmen, das ist eine mäßige Abnahme und sollte auch funktionieren. Das Gewicht will ich dann einige Monate halten und dann möchte ich versuchen, nochmals 3kg abzunehmen.
Jennifer.

Re: Depritag.....betrifft Figurprobleme :-(

Hallo Tini,
mensch das ist doch gar nix: ich muss 30kg abnehmen!!! Das schaffst Du schon!!! Was den "Abspeckclub" angeht: schau doch einfach mal bei uns im Diätforum vorbei....sind alle ganz lieb und nett da! Man bekommt immer Zuspruch und viele nützliche Tipps!!!
Ich selbst mache seit 6Wochen WW und hab schon 5,3kg abgenommen ohne zu hungern oder auf Süßes völlig verzichten zu müssen!
Also, schau einfach bei uns rein....ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 9W6T!!!

Re: Depritag.....betrifft Figurprobleme :-(

Bei mir sollten auch ca. 25 kg runter. wär aber mit 10 schon zufrieden. aber ich werd das auch erst ab jan. angehen. jetzt zu weihnachten bringt das nix, dazu kenn ich mich zu gut:-))
wusste garnichts von dem forum, werd da auch mal reinschauen.
LG Steffi

Re: Depritag.....betrifft Figurprobleme :-(

Hi Lana!
Danke für den Tip mit dem Abnehmforum, wie läuft das dort denn?
Hab vor 2 Jahren auch schon mal mit WW in knapp 2 Monaten 7kg abgenommen, aber warum auch immer, hab ich es nicht geschafft weiterzumachen.
Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so toll klappt bei dir!
Lg Tini

Re: Depritag.....betrifft Figurprobleme :-(

Hallo Tini,
also wir haben da z.B. jeden Tag den Topfgucker und zur Zeit jeden Tag einen ganz tollen Adventskalender mit immer tollen Ideen und Tips....Freitags ist Wiegetag, jeder schreibt auf, was er die Woche über geschafft hat, wieviel insgesammt und wieviel er dann noch runter möchte....das wird auch immer ganz schön ausgewertet (wieviel Butterpäckchen und so ;-)) und dann noch die Montagsumfrage: jeder zieht ein resumee über seine letzte woche und was man sich für die nächste vornimmt....und natürlich die ganz normalen Posts mit Fragen oder so....schau doch einfach mal vorbei, wen Du Lust und Zeit hast ;-))
Liebe Grüße, Lana!!!

Re: Depritag.....betrifft Figurprobleme :-(

Hi Tini,
ich finde mich auch zu dick ;-((( Okay, auf 80 / 81 kg bin ich leider schon ewig, bis auf 81 hatte ich es sogar bald nach der SS wieder geschafft und war ganz stolz.
Aber inzwischen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Wage wieder fast 84 kg anzeigt... und über 82 war ich -außer während der SS - noch nie *schüttel*
Dummerweise bin ich seit einigen Wochen auch voll auf dem Schokoladetrip, will da aber unbedingt von weg. Wenigstens wieder auf 80 kg, aber 75 oder 70 wären natürlich noch viel besser...
Nur wie?????
LG
Anja

kann dich verstehen, aber...

...willst du damit echt jetzt in der Adventszeit und vor Weihnachten und Silvester noch anfangen?
Es deprimiert dich doch nur noch mehr, wenn du da zurückstecken musst, oder es doch nicht schaffst und "sündigst"
Auf die paar Tage kommt es doch auch nimmer an.
Geniess jetzt noch, und im Januar startest du voll durch!
Ich hab mir Januar zum Ziel gesetzt, da fange ich mit WW wieder an + 1x die woche Sport.
Bei mir müssen 11kg runter.
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen