Suchen Menü

Dentinox wie steht ihr dazu?

Ich hätte nur eine Frage würdet Ihr Euren Kindern Dentinox geben oder nicht?
Und helfen diese Osanit Kügelchen?
Ein wunderschönes Wochenende
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Dentinox wie steht ihr dazu?

Hallo,
bei meiner Großen habe ich Osanit benutzt und finde es hat ihr gut geholfen.
Wenn aber ein Zahn besonders gequält hat, habe ich auch mal Dentinox benutzt. Wollte es ihr nicht zu schwer machen. In Maßen eingesetzt finde ich es für die Kinder gut.
Mein Arzt meinte sogar, wenn die Kinder sich einen Tag extrem mit den Zähnen quälen sollte man auch ruhig ein Paracetamol-Zäpfchen geben ums etwas zu erleichtern.
Die Kleine fängt jetzt auch an. Noch hilft aber kauen und kühlen.
Gruß Diana

Re: Dentinox wie steht ihr dazu?

hallo, es gibt sicher viele Gegner von dem Zeug, sicher auch begründet, weil es ja nicht so gesund ist, aber ich war froh als ich es bei meinem 1.hatte, Osanit hat gar nciht geholfen. und ab und an, eigentilch nur zur Nacht oder in der Nacht habe ich es dann mal genommen. es hilft super
lg annette

Nein,

würd ich nicht...Hab schon 2 Kinder,die durchgezahnt sind und hatte sowas nie....Erstens weil es halt ein Betäubungsmittel ist und zweitens in Ökotest mangelhaft oder so erwähnt worden ist....
Mein großer brauchte nur nen Beissring....mein mittlerer bekam an einem WE mal Osanit...Meine Nickymaus bekommt noch nichts,hab aber Osanit gekauft...LG TIna

Re: Dentinox wie steht ihr dazu?

Hallo Tina,
sicher bringts nicht gleich um aber die bekannten Nachteile (Betäubungsmittel, Ökotestbewertung) reichen mir, um es nicht zu geben.
Gebe Osanit - hilft recht gut. Ansonsten massieren wir mit dem Finger das Zahnfleisch - das hilft auch sehr gut, sie wird dadurch schnell ruhig und schläft dann auch weiter.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Dentinox wie steht ihr dazu?

Ich habe bei meiner Tochter Kamistadgel gegeben, ist nicht süß , hat super geholfen und mit Osanit war ich auch zufrieden.
Jetzt ist Leon aber noch zufrieden, wenn er auf seinem Beisring rumkauen kann oder mal meinen Finger erwischt.
LG Kerstin
Habe nur negatives über Dentinox von Freunden gehört.

Re: Dentinox wie steht ihr dazu?

Kamistadgel hat auch ein Betaeubungsmittel drin, allerdings kein Alkohol (siehe Test in meinem Profil)
Diana

Test zu Dentinox in meinem Profil

Tina,
Osanit hilft, wenn es bei Euch nicht anschlaegt, kannst Du auch Chamomilla Globulis nehmen.
Dentinoxx ist kritisch, da dort 2 Schmerzmittel und nicht deklarierter Alkohol drin ist (siehe Oekotest in meinem Profil unter Hausapotheke)
Alternativ kannst Du noch
- Bernsteinkette umlegen
- verduenntes Nelkenoel (Stadelmann Zahnungsoel) auftupfen
- Veilchenwurzel zum kauen geben (kann abgekocht werden)
- (zu kuehlender) Beissring
geben.
LG
Diana

Re: Dentinox wie steht ihr dazu?

Vielen Dank, das ist ja alles interessant. Und das Testergebnis ist ja der Hammer. OK! Dann werde ich wohl die Osanit Kügelchen versuchen.
Wünsch Euch allen einen wunderschönen Abend und eine Nacht mit viel viel Schlaf.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen