Suchen Menü

Daumenlutschen verhindern?

Hallo,
noch was, unser Kleiner bekommt jetzt immer häufiger seinen Daumen in den Mund. Noch ist es eher Zufall, aber demnächst hat er es ja sicherlich raus wies geht. Er bekommt auch den Nuckel, aber den will er nicht immer, sondern lieber die Hände in den Mund stecken. Wie verhindere ich jetzt das er ein Daumenlutscher wird? Soll ich immer die Hand wieder rausziehen, wenn er den Daumen drin hat?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: Daumenlutschen verhindern?

Leon macht das auch, manchmal hat er auch den Zeigefinger. Das heißt aber nicht, das er ein daumenlutscher wird. Sie nehmen nun alles in den mund, die zähne schießen auch ein, und da sabbern sie alles an. Babys untersuchen alles mit dem mund.
lg kerstin und leon 3 monate

Re: Daumenlutschen verhindern?

Hallo Koro,
ich würde den Kleinen lassen. Glaube sogar eher, wenn man ihn jetzt aktiv dran hindert, kann es später massiv werden mit dem Daumenlutschen.
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: Daumenlutschen verhindern?

Hallo,da kann man nichts machen...Hab auch ein Daumenkind,mein zweiter Sohn,der mit 8wochen jeden nuckel wegspuckte und trotz anbieten immer wieder nur den daumen nahm...er ist nun 2jahre und nimmt den noch...was will man machen...
Mein erster blieb ein schnullikind und mit 3 hatte der den dann abgewöhnt rasch,sanft und ohne Probleme...
Nicky nimmt auch häufiger den Daumen nun,aber noch lässt er sich den Schnulli andrehen...LG Tina

Re: Daumenlutschen verhindern?

Ich habe Lilly ein Nuckelpueppchen besorgt, jetzt lutscht sie immer dadrauf.
Von anderen Eltern habe ich aber auch gehoert, dass das Daumenlutsch nach eineigen Wochen wieder aufhoeren soll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen