Suchen Menü

Dauemndruecken gebraucht

Haben versehentlich Zwiebelhonig statt Zwiebelzuckersaft gegeben und hoffen nun dass nicht das Botuli-Bakterium drin ist. Kinderarzt haben wir gerade angerufen und er hat Nachtwache bezueglich Atemlaehmung empfohlen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur 1:100000 Babies je Jahr, die es trifft, ist, haben wir Angst. LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Dauemndruecken gebraucht

Hallo Nona,
seid wachsam, aber macht Euch nicht allzu viel Sorgen.
Ich drücke die Daumen.
LG und gute Nacht, Annika

zweite Nacht war auch okay

Hatten uns Sorgen gemacht, dass er wegen staendigem Durchfall erst verspaetet Reaktion zeigt. Richtig sicher werde ich mich wohl erst wieder nach einer Woche fuehlen.
Euch vielen Dank
LG Nona

Re: Dauemndruecken gebraucht

hallo nona,
hoffe und drücke jetzt noch schnell die daumen!
lg koro

zweite Nacht war auch okay

jetzt muss nur noch der Husten und die leichte Bindehautentzuendung verschwinden LG Nona

Re: Dauemndruecken gebraucht

Nona,
ich hoffe es ist alles Gut gegangen heute Nacht.
LG
Diana

zweite Nacht auch alles gut gegangen

Danke fuers Daumendruecken

Re: Dauemndruecken gebraucht

Hallo,
da drücke ich Dir aber ganz feste die Daumen. Ich habe auch total Angst wg. Honig. Mir wäre es sogar am liebsten, wenn gar kein Honig im Haus wäre, aber mein Mann frühstückt seine Cornflakes immer im Honig :-((.
Ich denke aber, so schnell passiert da nichts. Es muß ja nicht sein, daß diese Bakterien im Honig sind. Eine Mutter aus dem `Rückbildungskurs wußte das gar nicht und hat ihrer TOchter ab und an Honig zum ablecken auf dem Finger gegeben. Meine Schwägerin hat vor 6 Jahren ihrer Tochter (unter 1 Jahr) immer Kümmeltee mit Fenchelhonig gegeben, gegen Blähungen und beide sind noch gesund und munter.
LG Simone

alles war okay

Erstmal Danke fuers Daumendruecken!
Im Tee, wenn die Temp ueber 70Grad ist, werden die Bakterien gekillt. Laut Kinderarzt trifft es nur jedes 100000 Baby, aber erstens geben ja kaum noch Muetter ihren kleinen Honig - und zweitens wenn es einen trifft ist es egal, wie wenig andere es auch erwischt - man sieht ja dann nur noch das eigene. Mein Mann hat einige Fallbeispiele im Netz gelesen und war zu tode erschrocken.
Wie weit das BotulisBakterium verbreitet ist, wuerde mich mal interessieren. LG Nona

wie war die Nacht??

auch die zweite Nacht war okay

Hatten uns Sorgen gemacht, dass er wegen staendigem Durchfall erst verspaetet Reaktion zeigt. Richtig sicher werde ich mich wohl erst wieder nach einer Woche fuehlen.
Euch vielen Dank
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen