Suchen Menü

Das haben wir nun davon! (Aufregposting)

Männer! Ich muss mich mal echt aufregen... Mein Mann ist seit Freitag mit Husten und Schnupfen gelegen (wie das bei Männern meistens ist, war er natürlich kurz vorm Sterben). Ich hab extra beim Kinderarzt angerufen und gefragt, ob ich bei Sarah vorbeugend was machen kann, damit sie sich nicht ansteckt: er soll sie nicht küssen, vorm anfassen die Hände gut waschen und sie soll vorbeugend Echinaceakügelchen nehmen.
Ich hab das meinem Mann gesagt, aber hält er sich daran - NEIN! Dass er normal mit ihr gespielt hat, seh ich ja noch ein, aber als ich gesehen habe, dass er ihren Schnuller in den Mund genommen und sie dann am Kopf geküsst hat, hab ich fast einen Anfall bekommen.
Und was ist nun? Jetzt hat sie seit heute natürlich auch Schnupfen und Husten - ich bin begeistert... Als ob es nicht reichen würde, dass ich seit meiner Geburt prinzipiell jedes Weihnachten krank bin.
lg
eure verärgerte Claudia
Bisherige Antworten

Re: Das haben wir nun davon! (Aufregposting)

Huhu Claudia,
Oh nein........., dass dein Männe da so unverantwortlich ist? Schnuller in den Mund nimmt? Wieso denn das? Doch nicht, weil er runtergefallen ist und er in weider "sauber" machen wollte? Da kannst du ihn gleich noch weiter aufklären! Durch solche sachen überträgt man auch den Karieserreger Streptokokkus mutans. Jeder Mensch kommt ohne diesen Erreger auf die Welt und bekommt erst Karies, wenn dieser Erreger übertragen wird. So sorgt dein Mann auch noch gleichzeitig dafür, dass Sahra mit Sicherheit Karies bekommen wird. Es reicht, wenn der Erreger übertragen ist. Er braucht nur noch zu warten, bis die ersten Zähnchen kommen.
Ansonsten kannst du wohl nix mehr machen. Ausser dich trösten, dass - sofern Sarah ein Stillkind ist, sie ziemlich gut geschützt ist, gegen Erkältungskrankheiten etc., oder die Krankheit nicht so stark kommt oder schneller wieder weggeht.
LG von einer "schockierten" :-)))
Zahnarzthelferin
SANDRA

Re: Das haben wir nun davon! (Aufregposting)

Hallo claudia,
ich wäre auch sauer an Deiner Stelle.
Übrigens: Schnuller ablutschen sollte er generell nie!!! (auch nicht den Löffel!!), denn damit überträgt man 1a- Karies Bakterien (Hauptansteckungsweg).
Gute Besserung für Eure Maus,
lg, lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen