Suchen Menü

Das Grauen hat einen Namen...

...nämlich Kompressionsstrümpfe, welche sich seit heute äußerst vorteilhaft in meine Oberschenkel schnüren!
Rein optisch sind diese fleischfarbenen Monster ja wirklich eine absolute Katastrophe. Da hilft es auch nix, dass ich die Variante mit Spitzenbesatz gewählt habe. Ich sehe aus wie meine eigene Großmutter.
Ich freu mich ja schon auf den Sommer. Da kann ich dann Stützstrümpfe zu Sommerkleidchen und Riemchensandalen anziehen. Rein modetechnisch wird diese Saison ein totaler Flopp!!!
Wer hat eigentlich behauptet, dass Schwangerschaft sexy macht?????
Ich schaue im Moment einfach nur nach einer gehörigen Portion Winterspeck aus. Nix passt richtig. Die normalen Klamotten kneifen und ich seh aus wie ein Presssack. Die Umstandshosen hängen an mir wie Zelte und rutschen.
So...jetzt bin ich zwar nicht schöner, habe mich aber ausgemotzt ;-)
Euch noch einen schönen Tag
LG nickerl (quadratisch, praktisch, gut)
Bisherige Antworten

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Hallo Nickerl,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft (Jahrhundertsommer 2003) auch welche. Zum Glück bekam ich schnell den Tipp, die Strümpfe gegen eine Strumpfhose umzutauschen, die schneidet wenigstens am Oberschenkel nicht so ein. Aber wahrscheinlich würde sogar bei Steffi Graf der Oberschenkel über den Strumpf que#
# 30.03.2005 13:23 Re: einschleich...Frage... (bekannt)llen, und das sieht man IMMMER, auch unter einer Jeans.
Ich habe die Strümpfe trotz schlimmer Wassereinlagerungen kaum tragen können, einfach weil ich es bei der Hitze nicht geschafft habe.
Liebe Grüße
Tini

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Hallo nickerl,
ich habe eine Frage, musst Du die Kompressionsstrümpfe wegen Wassereinlagerungen oder der GEfahr eben dieser tragen? Musste Kompressionsstrümpfe nur mal nach einer Operation tragen wegen der Thrombosegefahr.
Danke für Deine Antwort,
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (14+3)

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Hallo Jessi,
ich habe eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden) und muss die Dinger zur Vorbeugung gegen Thrombosen tragen. Mit Wassereinlagerungen habe ich (noch) keine Probleme.
LG nickerl

Re: Das Grauen hat einen Namen...

kenne es nur so, dass diese strümpfe wieder in der ecke landen und die frauen sie bestreiken. frohe entscheidung!
LG gonschi
ps es gibt so systeme, mit denen du den knopf deiner normalen hosen soz. weiten kannst, also eine art gummiband, was dann an dem einen ende einen knopf und am andern ende ein knopfloch hat. damit kannst du in dieser übergangsphase die hosen nochmal retten. ansonten hast du evtl. eine fruendin, die eine nummer größer trägt als du? dann kann die dir was leihen oder du kaufst so was billig bei ebay etc. ich trage meine hosen alle eine nummer zu groß und die schlackern immer noch an mir (17. wo), nur die hosen, die vorher passten, sind jetzt zu klein und würden diese knopfbandlösung benötogen. kann man ja auch gut selber basteln.
LG gonschi

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Danke für den Tipp! Versuche ich gleich mal.
LG nickerl

***mit Dir Mitleid hab ***

Hi Nickerl!
Hatte in meiner letzten Ss auch diese sexy Kompressionsstrumpfhose! Gott sei Dank war es aber Winter!!!
Du Arme! Und der Sommer soll auch noch so richtig schön heiß werden...
Hoffe es verbessert sich ganz schnell und Du kannst die Dinger wegschmeissen! :o)
GL,
Cara 15+2 m. Elijah 3J.
(die immernoch hofft nicht doch noch so "Monster" tragen zu müssen...)

Re: ***mit Dir Mitleid hab ***

Hallo Cara,
ich werde wohl bis 6 Wochen nach der Geburt ausharren müssen. Ist ja wegen meiner erhöhten Thrombosegefährdung und die geht leider nicht mehr weg!
LG nickerl

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Huhu Nickerl,
das Grauen ist bei mir auch schon eingezogen und ich muss sagen, ich finde das Tragen gar nicht sooooo tragisch. Klar sind die dinger häßlich wie die Nacht, aber insbesondere an Tagen, wo ich viel rumlaufe, merk ich, dass sie auch eine Wohltat sind!
GLG von einer Mitgetsraften ;o))
Alexa

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Hi Alexa,
wenn ich mal drin stecke, finde ich die Teile auch nicht mehr so schlimm...im Moment sind die Temperaturen ja auch noch gemäßigt ;-) Und die Spiegel werden ab sofort einfach verhängt!
Beim Gehen finde ich die Dinger allerdings unangenehm - muss mich erst mal daran gewöhnen.
LG nickerl

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Hallo nickerl,
Du bist nicht alleine mit diesen wundervollen sexy Strümpfen.
Ich habe seit zwei Wochen auch welche und mein Mann hatte dazu nur ein Kommentar: "Die kannst Du schon anziehen wenn wir rausgehen, aber nur mit langen Hosen!"
Super, das hat mich doch sehr aufgebaut.
Ich kann es auch nicht glauben, daß ich den ganzen Sommer so rumlaufen soll. An Tagen, an denen wir schwimmen gehen, werde ich sie gar nicht anziehen, will mich doch im Schwimmbad nicht blamieren. Da werde ich dann die Sommerkleidchen (wenn ich noch in eins reinpasse) anziehen.
Viele Grüße von der Kompressionsstrumpf-Front
TaTiMe 18+1

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Huhu,
hatte gerade beim Lesen die Vision, wie ich mit dickem Bauch im Schwimmbad auf der Decke liege und versuche, mich in diese Schläuche zu quetschen *ggg*
Nein Danke...nicht, dass am Ende übereifrige Tierschützer den gestrandeten Wal wieder ins Wasser werfen wollen.
Ich könnte ja versuchen, meinem Freund die Strümpfe als den neuesten Schrei aus dem Hause Chanel zu verkaufen ;-)
LG nickerl

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Hallo Nickerl,
tut mir leid, aber so wie Du das geschrieben hast, konnte ich mich auf meinem Stuhl vor lachen nicht halten:-))))))
Mir tut das natürlich super leid für Dich, dass Du mit diesen tollen Kompressionsstrümpfen gesegnet bist, aber (bitte sei mir nicht böse) Du hast es wirklich klasse beschrieben!!!
Tja den einzigen Tip den ich Dir geben kann ist, dass Du im Sommer lange Röcke oder Kleider trägst, dann dürften diese blöden Stümpfe nicht ganz so arg auffallen.
GGGLG *lachimmernoch* Taty u.Krümel 16+2
P.S.: Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich lache Dich wegen den Stümpfen nicht aus (das tut mir schrecklich leid), aber Dein Posting war der Hammer.

*lol*...

Hi Taty,
keine Sorge...ich muss ja selber lachen und so bierernst war mein Posting ja auch nicht gemeint.
Dass Du aus meinen Strümpfen "Stümpfe" gemacht hast, ist allerdings ein starkes Stück *prustvorlachen*.
GLG nickerl

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Ohje , ich musste auch bei meiner letzten Schwangerschaft Stützstrümpfe anziehen,es war Horror aber ein Glück Winter !!
Ich hoffe das ich diesesmal drumrum komme...
Lg
Sandra

Re: Das Grauen hat einen Namen...

Hallo Du,
kurze Frage:sind deine Kompressionsstrümpfe Maßanfertigung?
die dürfen nicht einschnüren sonst ist zu eng gemessen worden.Darf in meinem Job diese Dinger auch anmessen.
Ach ja von manchen Firmen gibt es auch ganz ansehliche Strümpfe, die sind fast nicht von Baumwollstrümpfen zu unterscheiden (vor allem die schwarzen).
Hosen hab ich im Moment einfach zwei Größen größer an da ich nicht wirklich ein Babybauch habe,sondern einfach nur dick aussehe.
Eine schöne Zeit noch
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen