Suchen Menü

Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Lebens

Hallo, mein Name ist Amelie.
Heute bin ich 22 Wochen alt und meine Mama fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Noch 4 Wochen und ich werde 1/2 Jahr alt. Wahnsinn, oder?
Jetzt möchte ich Mami auch mal in Erstaunen versetzen und habe gestern das 1.Mal in meinem Leben über 800ml getrunken! Davon auch eine Mahlzeit mit 150ml. Gleiches habe ich heute schon 2mal gemacht, morgens und ebend gerade. Davor habe ich natürlich getobt wie immer, aber Mama durchschaut mich wohl langsam. Zwar schlafe ich beim Trinken immer ein, weil ich vom ganzen Schreien so müde bin oder ich schlafe sowieso, aber Mama ist unglaublich stolz.
Sie rennt nun wie ein kleiner Wiesel hinter mir her, weil ich nun weiß, wie man sich nicht nur nackig, sondern auch mit dickem Stoffwindelpaket dreht. Leider stecke ich ständig irgendwo fest, so dass ich nach Mama schreien muß. Gott sei Dank kommt sie immer.
Ärgern tue ich meine Mama auch, indem ich mir den Nucki immer aus dem Mund ziehe. Dann rufe ich laut nach ihr und wenn sie kommt, stecke ich ihn mir in den Mund und Mama kann wieder gehen. Das ist ein tolles Spiel!
Leider habe ich wieder Husten, das nervt echt, aber Mama inhaliert wie verrückt mit mir und morgen gehts wieder zum Doc. So wie ich trinke, habe ich bestimmt wieder zugenommen!
Dazu dann aber morgen mehr. Ich wollte euch von meinen tollen Neuigkeiten erzählen.
Viele liebe Grüße, klein Amelie (heute 22 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Le

Liebe Amelie... das ist ganz, ganz toll, was du uns zu berichten hast! Und wir sind auch mächtig stolz auf dich, obwohl wir dich nicht persönlich kennen ;-))))
Aber bitte mach du weiter so, damit sich deine Mama nicht mehr um dich sorgen muss... versprichst du uns das???
Wir wünschen dir, dass der Tag so schön weiter geht, wie er angefangen hat!
Liebe Grüße
Lion und Leon

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Lebens

Liebe Amelie,
ich bin begeistert zu lesen, wie toll du dich entwickelst und wieviel Spaß du deiner Mama machst!
Ich möchte dich um einen Gefallen bitten:
Könntest du meinem Kjell (er ist fast drei Wochen älter als du) mal ein paar Tipps geben, z.B. wie man sich den Schnuller, wenn man ihn sich aus dem Mund gezogen hat, auch selbst wieder hineinsteckt??!
Oder auch die Sache mit dem Drehen - egal ob mit oder ohne Windelpaket??!
Alles Liebe für dich - mach weiter so tolle Sachen, dann ist deine Mama bestimmt sehr glücklich!
Natascha

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Le

huhu natascha,
naja, muß ja zugeben, dass ich das wahrscheinlich mit dem drehen schon so zeitig konnte, weil ich nur "ein halbes hemd" bin. brauche ja nicht soviel rumzuwuchten.
geholfen hat mir aber sicher auch die kg. die bekomme ich, weil meine muskeln wegen der fehlenden fettschicht, net ausgeprägt sind. und da haben wir das drehen immer geübt.
meine mama hat mir immer mein liebstes kuscheltier weggenommen und so hingelegt, dass ich nicht rangekommen bin. also mußte ich mir was einfallen lassen. eine woche lang habe ich geübt und geübt, dann kam ich auf die seite. und irgendwann gings ganz rum.
meinen schnuller finde ich einfach nur interessant. ich brauche ihn nur zum einschlafen, aber mama gibt ihn mir auch so zum spielen, da eine tolle holzkette dran ist, auf der ich schön rumbeißen kann. und irgendwann habe ich ausprobiert wie der aus dem mund und wieder reinkommt.e rst landetet er oft in meinem auge oder an meiner nase, aber irgendwann habe ich meinen mund gefunden. und jetzt geht das ganz leicht. alles also nur eine sache der übung.
achja, mach dir aber keine sorgen. erstens sind jungs im babyalter in der entwicklung statistisch gesehen langsamer, dafür holen sie später dann wieder auf. und in meiner windelrockergruppe ist ein junge, der ist auch älter als ich und dreht sich noch nicht, aber bei seinem gewicht ist das auch schwierig.
vlg, amelie

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Le

hallo amelie!
das ist aber schön, dass du deine mutter so nett ärgerst *g*.
wie klappt es bei ihr denn mit der milchreduzierung???
*neugierigfrag* - lg, dorit

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Le

huhu dorit,
soweit sehr gut. habe gestern mittag das letzte mal ausgestrichen, sonntag abend das letzte mal gepumpt. nur bin ich von den abstilltabletten total ausgenockt, müde ohne ende. und da man ja max. 1l am tga trinken darf, ist mein kreislauf echt im keller. aber die homöopath. kügelchen alleine haben net geholfen. mit den tabletten gehts jetzt super. muß die insgesamt 2 wochen nehmen, habe aber meine fa noch mal gefragt, ab montag kann ich die einnahme halbieren.
vlg, nicki

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Le

hi nicki.
das klaingt ja kompliziert - welche tabletten nimmst du denn?
aber echt schön, dass es nun so gut mit der fertigmilch klappt!! hat dir irgendjemand eine erklärung geben können, warum deine muttermilch nicht so gut ansetzte bei amelie??
mein jaron ist ja total feist geworden von meiner mumi, die kleine meiner freundin dagegen ist mit 3,5 monaten und 5,5 kg noch total zart - SO unterschiedlich ist das...
lg, dorit

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Le

huhu dorit,
och mensch, habe shcon wieder vergessen, die tablettchen mit hochzunehmen. sind welche von ratiopharm, fangen mit b an. aber weiß es jetzt beim besten willen net und bin grad ehrlich gesagt zu faul, runterzugehen. aber sie haben ihre arbeit super geleistet, die brust wird immer entspannter.
warum die mumi net ansetzt, keine ahnung? erst kam der verdacht auf, sie sei nicht nahrhaft genug. wurde aber untersucht und gegenteil: sehr fetthaltig, so das ergebnis.
dann der verdacht, es läge an einem enzym. denn meine große, talissa, konnte mit 4 monaten auf einmal ein enzym in der mumi net mehr aufspalten und dauererbrach. das konnte aber schnell rausgefunden werden, denn ihre galle und leber arbeiteten nur noch miserabel. da mußten wir mumi auch absetzen. war für amelie aber eher unwahrscheinlich, da es bei talissa eine folge der frühgeburt war. wurde im kh aber trotzdem untersucht, aber alles in ordnung.
einen grund weiß man also net. ist aber auch unsinnig weiter zu forschen, denn mit der milumil nimmt sie nun so gut zu, da sind wir alle zufrieden.
vlg, nicki

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Lebens

Hallo Amelie,
das klingt sooo toll was Du da erzählst!
Mach schön weiter so und ich wünsche Dir, daß der gemeine Husten auch bald weg ist!
LG
Sylly

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Lebens

Amelie,
toll dass es Dir so gut geht. Das mit dem husten ist echt nervig. Ich Huste im Moment auch ein wenig, ist aber schon besser geworden.
Das Drehen finde ich auch toll, aber am liebsten wenn keiner Guckt und dann rufe ich meine Mama, damit sie sehen kann was ich mache.
Manchmal rufe ich sie auch von PC weg, so wie jetzt gerade.
Viele Gruesse
Lilly

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Lebens

Hallo Amelie, was du zu berichten hast ist ja super. ich freue mich das dir die Milch schmeckt und deine Mama ist genau wie wir alle sehr stolz auf dich.
Findus kann sich noch nicht drehen aber der hat auch bestimmt 3kilo mehr auf den Rippen. er geht auch zur Krankengymnastik aber bis jetzt noch keine Drehungen.
Dieser blöde Husten, da kann ich von Findus auch nur Husterei berichten, wir müssen heute zum Arzt und ich hoffe nicht das sein Sauerstoff im Blut so schlecht ist wie vor 2Tagen, was ich mir aber leider vorstellen kann.
soll ich dir was sagen Amelie, ich will nicht ins Krankenhaus. du kennst das ja leider auch nur zu gut. und ich finde es da nicht so schön. Auch wenn einem da geholfen wird aber ICH WILL NICHT. denn der große Bruder von Findus wird morgen drei Jahre alt, das ist was ganz tolles und wird Geburtstag gefeiert. ich glaube deine Schwester Talissa wird auch bald drei, da wirst du es erleben was da so los ist. und wie wird es wenn ich nicht dabei bin. Morris hat dann trotzdem einen schönen Tag und merkt sicher gar nicht so doll das ich nicht da wäre aber für mich wäre es soooooooooo schlimm.
ich wünsche dir und auch meinem Findus ganz viel Gesundheit und sei schön lieb zu deiner Mama und ärgere sie nicht, sie ist eine tolle Mama
lg annette

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Le

huhu annette,
wie geht es deinem kleinem spatz??? ich hoffe, ihr müßt net ins kh und könnt morgen alle zusammen den geburtstag vom großen bruder feiern! meine schwiemu hat morgen auch geburtstag, werden also feste an euch denken!
talissa hat in 19 tagen und mir ist schon ganz übel. für mich ist das immer noch ein tag mit schmerzhaften erinnerungen. eigentlich blöd, denn realistisch weiß ich, dass der nks damals ihr das leben gerettet hat, irgendwie. aber naja,
vlg, nicki

Re: Darf ich von mir erzählen? 22 Wochen meines Le

Hallo Nicki, habe gerade gepostet was mit Findus ist. Darf ich dich bitten es dort zu lesen. Sorry, aber du kennst ja auch die knappe Zeit.
Wünsche euch einen schönen Schwiemu Geburtstag.
Sicher ist es blöd, das dir übel ist, aber genau an dem Tag find alles an und daran erinnert man sich nunmal. ich erinnere mich ja morgen auch an alles und denke halt auch wie es so war.
ganz liebe grüße annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen