Suchen Menü

Darf ich mich euch anschliessen?

Hallo zusammen
Ich heisse Sandra und bin 30 Jahre alt. Ich habe schon einen 2 1/2 jährigen Sohn und vor 3 Tagen positiv getestet. Ich würde mich freuen, wenn ich mich in den nächsten Wochen und (hoffentlich) Monaten mit euch austauschen könnte. Ich habe schon mal eine Frage an euch. Viele von euch wissen schon jetzt den voraussichtlichen ET. Wie rechnet Ihr den den aus??? Rechnet man das ab dem Datum wo die letzte Menstruation war? Ich hatte am 20.12.04 das letzte mal meine Tage. Na ja ich war ja schon mal schwanger aber ab wann man mit den 40 Wochen zu zählen beginnt weiss ich leider nicht mehr so genau. Ich hoffe jemand von euch kann mir da schnell helfen. Ansonsten liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mich euch anschliessen?

Hallo Sandra erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.Hier kannst Du Dir ausrechnene lassen wann Dein ET ist:http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
ggglg Ela die gleich wieder schlafen geht

Re: Darf ich mich euch anschliessen?

Hallo Ela
Vielen Dank, das habe ich gar nicht gewusst, dass man auf der Qualimedic seite sich das ausrechnen kann. Dann wäre also mein ET der 26.9.05. Vielen Dank und schlaf gut.
LG Sandra die jetzt auch mit Ihrem Sohn schlafen geht.

Re: Darf ich mich euch anschliessen?

Hallo, Herzlichen Glückwunsch & Willkommen! :)
Ich hab auch ET 26.09. ausgerechnet, meine letzte Mens war am 18.12., allerdings hab ich Zyklus 30 Tage angegeben (seit der Geburt meiner Tochter war er zwischen 28 - 30 Tagen geschwankt, im Dezember lag er sogar bei 34.. also schwer zu sagen.
Ich denke sowieso, dass ich übertrage, hab ich bei Miriam auch.
Eine schöne Kugelzeit!
LG,
Nina, Miri + Wunschwunder

Re: Darf ich mich euch anschliessen?

Hallo Nina
Ich war mir auch nicht sîcher, was ich angeben sollte im Feld wie "wie lange ist Ihr Zyklus normalerweise". Bei mir schwankts eben auch ein bisschen zwischen 28 und 31 Tagen. Yanick habe ich damals zwei Wochen zu früh bekommen. Na ja wir werdens sehen. Wie alt ist deine Tochter jetzt? Wir freuen uns riesig über die Schwangerschaft aber jetzt so am Anfang (es ist ja alles noch so neu) habe ich schon ein wenig Zweifel ob ich das packe mit zwei Kindern. Also noch einen schönen Zeit.
LG Sandra

Re: Darf ich mich euch anschliessen?

Hallo Sandra!
Na klar packst Du das :)
Ich hab letzt grad wo gelesen - mit einem Kind ist man ein Pärchen mit Kind, mit zweien eine Familie. Und klar, es wird anders, aber das wurde es doch schon vom kinderlosen Paar zum Paar mit Kind, oder? :)
Ich bin ziemlich optimistisch - es wird kommen wie es kommen wird, wir packen das :)
Miriam ist jetzt übrigens 13 Monate alt, am 20.12.2003 geboren :)
LG,
Nina

Re: Darf ich mich euch anschliessen?

Hallo Sandra!
Herzlich Wilkommen und fröhliches Kugeln.
LG Nici

Re: Darf ich mich euch anschliessen?

Huhu,Sandra...herzlich willkommen...wenn man einen regelmäßigen zyklus hat ,kann man die letze mens nehmen...siehe schwangerschaftskalender im interaktiven...ich kann die mens nie nehmen,da ich wegen PCo späte ES hab....ich geh dann immer nach dem ES,den ich meist merke und laut Kurve und dann nach dem US vom FA...lg feechen und alles gute...

Re: Darf ich mich euch anschliessen?

huhu sandra,
meine ist auch 2,25 j alt ;-)
und hier bitte rechnen:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen