Suchen Menü

Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage

Hallo ihr Lieben,
ich schleich mich mal kurz bei euch ein (wie in jedes andere Forum auch (angefangen bei "Geboren im Januar und Februar 2005")), weil sich mir eine Frage aufdrängt:
Welche Zeit (welches Alter eurer Mäuse) fandet ihr rückblickend, bis jetzt, am "anstrengendsten"? Könnt ihr das adhoc überhaupt sagen? Sicher gibt es IMMER MAL WIEDER so "Phasen", aber ich würde gern wissen, ob es auch ein gewisses Alter gibt, von dem ihr JETZT sagen würdet, dass es DAS war!
Gern auch Antworten von Mehrfachmamis (mit noch älteren Kindern) genommen! ;o)
Liebste Grüße
Svenja (aus dem Geboren Januar und Februar 2006-Forum) mit Amélie, *19.02.06
Bisherige Antworten

die ersten 6 Monate

hi,
mein baby war ein sogenanntes Schreibaby und nun ist sie 8 Monate und fröhlich und wenn nicht grade ein zahn kommt ausgeglichen. jetzt macht es Spass! lg, stefanie

Bei uns die erstn 4 Monate...

hallo,
svenja hat 4 monate jeden abend nur geschriehen - das war schon ziemlich anstrengend. sie ist auch 4-6 mal nachts aufgewacht. aber jetzt ist es schöööön!!
alina wird nächsten monat 2 jahre und bei ihr gab es eigenltich keine phase wo ich sagen würde das es hochanstrengend war. klar jetzt macht sie immer das gegenteil von dem was ich sage usw. - aber das gehört dazu und ist doch auch schön!
liebe grüße
andrea mit alina *24.07.04 und svenja *25.08.05

Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfra

Hallo Svenja,
es gab und gibt immer mal ein paar anstrengende Tage, die aber schnell vergessen sind. Am anstrengendsten fand ich die Zeit um die 19.Woche - das waren 5 harte Wochen.
LG Hexlein mit Mathilda

Vom 6 Monate bis Jetzt!!!!

Linda ist eindeutíg jetzt am anstrengendsten. Sie war ein total braves Baby (wir haben sie nicht einmal 10 Min schreiend durch die Wohnung getragen). Jetzt ist sie aber permanent am protestieren, richtig laut und aggressiv und man weiss nicht warum. Angefangen hat es mit etwa 6 Mo als sie anfing mobil zu werden (robben). Jetzt zieht sie sich zum stehen hoch und krabbelt seit ein paar Tagen. Es ist zur Zeit wirklich schlimm. Manchmal weiss ich garnicht, was ich machen soll. Sie will eigentlich nur mit Körperkontakt "klettern" oder ich muß sie durch Spielplatz, andere Kinder o.ä. ablenken.
Ich hoffe, es wird bald wieder besser, wenn sie sicherer stehen und an Gegenständen herumlaufen kann.
LG Sandra

der Sprung um die 19. Woche

Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage

Hallo,
ich habe erst ein Kind kann also nur von diesem Kind sprechen. Die ersten 6 Monate aus folgenden Gründen:
Monat 1-3 - Dreimonatskoliken ganz extrem
Monat 4-6 - Neurodermitis mit offenem stark juckendem Ekzem
Wir hatten also einen schwierigen Start, selten Schlaf und kamen zu gar nichts. Das Ekzem fand ich bald noch schlimmer als die Dreimonatskoliken. Durch das ständige Jucken Tag und Nacht, das Nässen usw. im Gesicht, haben wir alles versucht um ihn vom jucken abzuhalten. Jetzt, wo alles verheilt ist, ist er ein normales Baby mit guten und schlechten Tagen :-) und es macht Freude.
LG, Phanta

Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage

Hallo du!
Also bei meiner grossen war es definitiv das Trotzalter mit ca. 2,5 Jahren! Mensch hab ich da Nerven gebraucht! Uff! Das war richtig heftig bei ihr und hat auch lange gedauert, fast ein ganzes Jahr lang. Allerdings waren bei ihr auch die ersten 3 Monate arg, da sie so arge Koliken hatte. Also auch nicht ganz ohne.
Bei meiner kleinen gab es eigentlich noch keine so richtig heftige Zeit. Bisher ist sie ein unkomliziertes ruhiges Kind.... mal sehen was die Zukunft noch bringt.
Lg Tini

Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage

Hi Svenja,
mit Justus waren bisher die ersten 3 Monate am anstrengensten. Wir haben erst auf 3-Monats-Koliken getippt, da Justus extrem schlecht einschlief (wir sind mit dem Kinderwagen im Winter sicher tausenden von Kilometern gelaufen...). Er hat sich aber auch ziemlich überstreckt und unser Verdacht auf KISS hat sich am Ende des 3. Monats bei einem Facharzt bestätigt. Nachdem Justus auf seine 2 HWS Blockaden behandelt wurde, hatten wir ein "neues" Kind.
Derzeit gibt´s nur mal Stimmungsschwankungen durch das Zahnen oder Entwicklungsschübe. Finde ich aber nicht so anstrengend wie die besagten ersten 3 Monate.
LG,
Anna

Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfra

hallo !
bei uns ist es eher andersrum - es gab mal irgendwann eine phase von circa 2 wochen, die NICHt anstrengend war.
JARON ist anstrengend - war es, ist es und bleibt es hoffentlich NICHT! er schläft nicht besonders gut, am tag ist er oft nölig oder jaulig, schwer zufriedezustellen. wir sind aber am ball, ob es irgendeine organische usache gibt.
jolina (5 jahre) war pflegeleichter. sie hatte als baby natürlich auch ihre nervtötenden phasen, aber alles in allem wars einfach mit ihr.
möchte jaron natürlich trotzdem nicht missen!
lg, dorit

Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage

Hallo Svenja,
ganz klar: am anstrengendsten ist das erste Jahr, und zwar in Wellenbewegungen, mal mehr und mal weniger anstrengend.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass sich alle an das neue Familienmitglied gewöhnen müssen, die Familie neu definieren, ihren Platz neu definieren. Dazu kommt dann, dass das Kleine sich einleben und anpassen muss. Das Leben ist für so einen kleinen Mensch ja nicht einfach zu begreifen.
LG Alke mit Oscar 10M und Lu 8 Jahre, die sehnsüchtigst auf die Erleichterung nach dem ersten Jahr wartet

Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage

Echt, Alke, es kommt ne Erleichterung nach dem 1. Jahr??? lg, stefanie *na, jetzt haste mir aber Hoffnungsflöhe ins Ohr gesetzt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen