Suchen Menü

Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Hallo an dieser Stelle möchte ich Eure Meinungen und Erfahrungen gerne hören:
welches Schwangerschaftsöl benutzt Ihr? Es gibt ja etliche: von Freiöl über Weleda bis hin zu Bübchen---saftige Preise mitunter. Aber es sollen nicht alle gleich gut sein. Was nehmt ihr? Ich nehme zur Zeit Weleda- daß riecht sogar nicht schlecht!
Liebe Grüße Bianca
12+2
Bisherige Antworten

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

ich nehme Babylove von (ich glaube) Plus! Riecht halt nach baby und meine haut fühlt sich toll an!
Nici un dotti 19+2

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Hallo Bianca,
nachdem ich von Weleda kleine rote Pöckchen auf dem Bauch bekommen habe, creme ich mal mit "Penaten Gesicht- und Körpercreme" (ca.3,15 ?, dm) oder "Bübchen - Pflegeöl" (3,98 ?, dm) meinen Bauch ein (eigentlich cremt der Papi immer ein... ;-) !)
Habe aber mittlerweile gehört habe, dass das Produkt eigentlich egal ist, denn Schwangerschaftsstreifen haben mit einem schlaffen Bindegewebe zu tun, Du kannst zwar cremen und zupfen, aber im Endeffekt könnte es doch sein, dass Du ein paar Streifen bekommst...!
Viele Grüße und wenig Streifen,
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (15+6), die auch cremt und auf keine SS-Streifen hofft... ;-)

nehme auch nur einfaches Babyöl :o)

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Hallo!
Bin jetzt mit meinem zweiten Kind in der 20. SSW! Meine Grosse heisst Anna und ist 3 Jahre alt!
Ich hab schon in der ersten SSW das Arnika-Öl von Weleda benutzt und keinen einzigen Streifen bekommen.
Hab aber auch gutes Bindegewebe!
lg
conny

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Hallo,
ich nahm die ganze Zeit Freiöl, aber meine (künftige?) Schwägerin hat mir jetzt eine extra "Schwangerschaftscreme" zusammen gemixt, da konnte ich mir sogar den Duft aussuchen. Die ist auch nicht übel. Bei der letzen Schwangerschaft (2000) habe ich Freiöl genommen und war sehr zufrieden, kein einziger SS-Streifen zu sehen.
LG
Yvette (13. Woche)

DM babylove,ökotest sehr gut und keine 2euro;O)

bekomme mein drittes kind(vierte SS)und hab keinen einzigen SS-streifen,aber ich denke,das ist auch Gute veranlagung...*glückgehabt*..und das,wo ich in SS-zeiten zur Riesenkugel (bis hin zu BU 138 rum)mutiere;O)...
Ich hab mich nach Ökotest gerichtet und war nichtmal erstaunt,dass z.B.vichy(apothekenteures zeugs)mangelhaft war....Ich creme aber nur sporadisch...*faulbin*
glg feechen

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

beim öko test wurden viele mit sehr gut bewertet, hab mir ein günstiges davon rausgesucht. von bübchen
lg karin 20+0

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Hallochen,
ich öle mich mit dem Pflegeöl von Babydream ein. Gibts bei Rossmann. Bin total zufrieden, des riecht gut, aber nicht aufdringlich. Ist direkt für Schwangerschaft und Stillzeit.
LG
Sylly

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Hallo,
ich benutze Babylove Öl und die Babylove Bodylotion von DM-Drogerie.
Gruß Ivonne 15+6

Cremige Pflegelotion von Bübchen

Hallo Bianca,
ich habe in der ersten SS mit Babyöl angefangen, habe aber einen Ausschlag auf dem ganzen Bauch bekommen. Lag wohl am Mandelöl. Dann bin ich umgestiegen auf die cremige Pflegelotion von Bübchen. Damit habe ich mir seitdem in jeder SS, jeden Morgen den Bauch eingecremt. Und siehe da, ich habe bereits 3 SS streifenlos überstanden und mache mir keine Sorgen bei der vierten. Ich kann auch nicht sagen ich würde nicht zu SS-Streifen neigen, da ich am Oberschenkel und Po auch ganz viele habe. Die hatte ich aber schon vor der SS. Vielleicht hilft die Creme ja doch.
GGLG TaTiMe

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Hallo,
ich nehme morgens Frei Öl (das spezielle für die SS) und abends entweder Weleda oder das Schwangerschaftsstreifenöl von Ingeborg Stadelmann.
Man will ja nichts unversucht lassen ;-))
LG
Leo mit Böppelinchen
(19+6)

Ich nehme Freiöl, hat beim letzten Mal geholfen!

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Hallo,
ich nehme Bübchen, hat im Ökotest mit sehr gut abgeschnitten und ist günstig. In meiner 1. SS, als ich noch arbeiten ging, hatte ich auch Weleda, ist mir jetzt zu teuer...
LG
Sandra
14.SSW

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

Huhu,
hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, vielleicht ist alles doppelt. Hab mir letzte Wo von Stiftung Ökotest die Jahreshefte für Kleinkinder und Kosmetik besorgt. Es haben viele Babyöle sehr gut abgeschnitten (aber nicht Penaten!) Die billigste Variante war wohl Sanft füs Baby Öl von Schlecker mit sehr gut. Auch bei SS-Pflegeprodukten hat Frei Öl gut abgeschnitten - entgegen seinem bisherigen Ruf. Sehr gut hat es nur nicht erhalten, weil um die Plasteflasche noch ne Verpackung drum ist. Weleda ist auch immer sehr weit vorne mit dabei. Ich werde mir die Woche das von Schlecker holen.
GGLG Hexlein 17+4

Re: Darf ich eine kurze Umfrage starten- "ÖL"

ich benutze einfach eine Körperlotion mit Mandelöl und Vit.E aus dem Aldi.Im Prinzip ist egal was man nimmt hauptsache man massiert das Bindegewebe allerdings kann man schmieren was man will bei schlechtem Bindegewebe, da bringt das beste Öl nichts.Auf Ökotest bin ich nicht mehr so gut zu sprechen, arbeite in einer Apotheke und habe Ökotest für Heuschnupfenmittel gesehen, mir ist wirklich ein Rätsel nach welchen Gesichtspunkten bewerten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen