Suchen Menü

Darf ich Zovirax nehmen?

Also als schwangere? Hab die Packungsbeilage nicht mehr und seit heute morgen so ein tolles Bläschen an der Lippe ;-(
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Zovirax nehmen?

hallo ja darfst du aber nur wenig ansonsten tuts auch zahnpasta
lg mandy +zwergli 15ssw

Jein

Hallo Melli - die Augensalbe Zovirax darf in der SS angewendet werden. Die Tabletten gegen Herpes auf den Lippen ausdrücklich NICHT.
Also wäre ich sehr vorsichtig, ob Du Zovirax Lippencreme tts. anwenden darfst während der Schangerschaft. Falls Du noch keinen Sachverständigen hast fragen können, gib Bescheid was genau Du nehmen willst, ich schau dan in der Roten Liste nach.
LG, eva

Re: Darf ich Zovirax nehmen?

Hallo!
Hatte ganz zu Beginn der Schwangerschaft auch das Problem,
FÄ und Hausarzt hatten nichts dagegen, dass ich eine Aciclovircreme (wie Zovirax)nehme.
Eine Alternative wäre eine melissenhaltige Creme (Lomaherpan), früh benutzt hat sie mir auch schon mal geholfen.
Aber wenn das erste Kribbeln zu spüren ist, will man ja schnell reagieren und nicht erst losrennen zur Apotheke.
Je später gecremt, desto schlimmer leider die Auswirkungen.
Gruß Kedra
(die hier mal beim Stöbern in dieses Forum gestolpert ist.)

Re: Darf ich Zovirax nehmen?

Hallo,
ich nehme gerne Rescue-Salbe, sobald es kribbelt. Wenn die Bläschen doch kommen tue ich Heilerde drauf. Das trocknet die Dinger schnell aus und sie heilen auch schneller ab.
Schönen Gruß
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen