Suchen Menü

Darf ich Annalee ein Stück rohen Apfel anbieten?

Sie ist jetzt fast 7 Monate alt und ich glaube Fingerfood ist mehr ihr Ding als Brei. lg, stefanie und Danke!
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Annalee ein Stück rohen Apfel anbiete

ja, nimm aber eine säurearme sorte.

Re: Darf ich Annalee ein Stück rohen Apfel anbiete

was sind säurearme Sorten? Mathilda ist nämlich auch auf den Geschmack gekommen.
Danke
Hexlein mit Mathilda

Re: Darf ich Annalee ein Stück rohen Apfel anbiete

laß dich am besten im fachhandel beraten.
meine große hat damals delbar estival und gala vertragen. die sind auch für allergiker nicht so kritisch.
lg
claudia

Re: Darf ich Annalee ein Stück rohen Apfel anbieten?

Ja, so eine Apfelspalte ist aber recht hart- selbst mehliger Apfel und wenn ein Stueck abgebissen ist ohne Zaehne schwer zu verarbeiten. die werden dann ausgespuckt oder ich hab auch immer etwas Angst wegen verschlucken. Ich hab ihr sowas schon zum lutschen gegeben. Besser finde ich ein Stueck rohe Birne, die ist weicher, hat weniger Saeure und laesst sich auch durch lutschen und an den Gaumen druecken so klein machen, dass man sie schlucken kann.
Alternativ hab ich noch getrocknete Apfelringe. Die sind auch toll zum draufrumkauen und die Saure ist fast weg.
LG
Diana

Re: Darf ich Annalee ein Stück rohen Apfel anbiete

die Gefahr der Großen Stücke, die verschluckt werden können, haben wir etwas reduziert - ich halte die Stücken selber fest und merke so, ob sie viel abbeißt und kann es herausziehen. Außerdem biete ich ihr den Apfel an, wenn sie spielt und auf dem Bauch liegt - da fallen große Stücken auch schneller raus ;-) - sieht aus, wie Raubtierfütterung.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Darf ich Annalee ein Stück rohen Apfel anbiete

Hexlein,
schoen waers wenn das so einfach waere...Raubtierfuetterung ist ja nett ausgedrueckt. Nur Lilly ist schon sehr mobil, sie bleibt nicht lange auf dem Bauch liegen, ausserdem als Fingerfood Baby will sie alles selber in der Hand halten. Ich kann nur bei ihr in der Naehe bleiben und aufpassen. Also gebe ich ihr den Apfel meist zum Fruehstueck. Dann mache ich eh einen fuers Muesli und sie bekommt eine Apfelspalte.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen