Suchen Menü

Dann sind's vielleicht doch die Zähne?

Hallo ihr,
danke schon mal für eure Antworten.
Ich hatte echt Schiß vor heute morgen (meine Brüste waren kurz vorm Platzen, nach 24h!, trotz Ausdrücken *stöhn*). Aber Jannis hat wieder ganz normal getrunken zum Glück!
Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass wir heute mittag das gleiche Theater wieder haben.
Er war auch vorhin so quengelig.
Hab ihm dann Osanit Kügelchen gegeben. Zum Glück pennt er wenigstens noch normal.
Drückt mir mal die Daumen.
Was macht ihr denn, wenn eure nicht trinken? Was anderes anbieten, oder einfach abwarten?
Ich wollte eh mit dem Nachmittagsbrei anfangen, aber doch nicht gleich einen ganzen (wobei ich mir sicher bin, er würde den verdrücken ;-)).
LG
Gaby
Bisherige Antworten

Re: Dann sind`s vielleicht doch die Zähne?

Hi Gaby,
wenn die Kleinen partout dicht machen, hast Du keine Chance!
Justus hatte gerade einen Magen-Darm Virus und hat ein paar Stunden komplett alles verweigert (war sicher von Mutter natur auch so gewollt) - wir waren echt in Sorge.
Man kann´s nur immer wieder probieren mit Wasser oder Tee oder so. Wir haben ihm dann wenigstens löffelweise Eletrolyte zugeführt - das ging komischerweise erstaunlich gut.
Aber man muß echt abwarten. Wenn sie nicht wollen, kannst Du es nicht erzwingen. Wichtig ist halt, was sie über den Tag verteilt zu sich nehmen und über welchen Zeitraum das so geht. Austrocknen dürfen sie ja nicht, aber bei einem gesunden Kind besteht die Gefahr ja auch nicht sooo schnell. Justus trinkt derzeit auch weniger; vermutlich weniger Appetit wegen des Zahnens. Wir geben nun auch regelmäßig Osanit. Ist aber alles im Rahmen.
LG,
Anna

Re: Dann sind`s vielleicht doch die Zähne?

HAllo Gaby,
also, Janik macht auch ab und an Theater, besonders seit Einführen der Beikost. Ich habe irgendwie ANgst, daß er sich ganz abstillt, je mehr Beikost ich zufütter. Ich gebe ein Mittagsmenü und nachmittags Obst. Ich soll aber lt. KiA jetzt auch mit dem ABendbrei beginnen. Grundprinzipiell möchte ich aber so lange wie möglich stillen, sprich, ich möchte gar keine Fertigmilch geben, sondern so lange stillen, bis Janik komplett alles von uns mit ißt. Hoffentlich klappt das. Es ist bei uns so, daß Janik nachts normal trinkt, vormittags manchmal Palaver macht, mittags manchmal nach dem Essen drauf besteht noch gestillt zu werden und abends auch manchmal Palaver. Schon irgendwie seltsam alles. Aber ich glaube, er ist auch gerade aus dem 26er Schub heraus und vllt. kommen die ersten Zähne. Vllt. ist er deswegen etwas durch den WInd. Schlaferei ist nämlich bei uns auch erst die letzten 3 Tage wieder besser. Vorher war es die reinste Katastrophe, da wollte er am Tag max. 30 - 60 min. insg. schlafen. Wenn Janik nicht trinken will, dann warte ich noch mal ein kurze Zeit ab (so 10 min. oder so) und biete ihm dann die BRust noch mal an, dann geht es meistens besser.
LG Simone mit Janik

Re: Dann sind`s vielleicht doch die Zähne?

Gaby,
Brust immer wieder anbieten...einmal habe ich Milch ausgedrueckt und ihr das im Glas gegeben, da hat sie getrunken.
Und ein anderes Mal hab ihc ihr die Brust im Stehen - senkrecht angeboten, da hat sie auch angedockt.
Ich druecke Dir die Daumen
LG
Diana

Re: Dann sind`s vielleicht doch die Zähne?

...auch und wenn gar nichts mehr geht, kannst Du die Milch loeffelweise geben. Oder lauwarmen Roibos oder Fencheltee.
Diana

Re: Dann sind`s vielleicht doch die Zähne?

Mein Sohnemann und Tee ;-)...der schüttelt sich schon bei dem Gedanken daran *grins*.
Aber danke trotzdem für den Tipp. Heute hat er wieder normal getrunken, aber war den ganzen Tag anhänglich und quengelig (obwohl er zwischendurch auch wieder gelacht hat), was ich sonst gar nicht von ihm kenne.
Mal schauen wie das weiter geht...
Hoffentlich zeigt sich bald eine weiße Spitze ;-), dass ich weiß, woran's lag!
LG
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen