Suchen Menü

Danke wegen Zäpfchenfrage und Zahnen

Hallo,
vielen Dank an die Mädels, die mir gleich geantwortet haben. Ich habe Roman dann abends ein Zäpfchen gegeben und siehe da, es war eine ruhige Nacht und er hat nicht wie sonst wild mit seinen Armen gerudert sondern prima geschlafen. Er war nur 2x kurz wach, hat aber sofort wieder weitergeschlafen nachdem er kurz seine Brust im Mund hatte :-) jaja, er braucht immer ne Brust im Gesicht *tststs*.
Wir stecken wohl mitten in der Zahnerei. Jetzt weiß ich, was ihr meintet mit der Frage, was tun, wenn das Kind schreit und sich nicht beruhigen läßt...habe ich heute hinter mir. Roman hat so herzzerreißend geschrien und die Tränen kullerten ohne Ende und er war puterrot :-(
Ruhig sprechen, singen, tragen, schaukeln oder Brust geben, nichts hat geholfen er hat geweint ohne Ende :-( *schluchz* muß wirklich schmerzen das Zahnen! Er wird dann richtig krantig, böse, macht Fäuste und mault ganz laut rum. Kühlbeißring hilft nicht wirklich und schon wieder so ein Zäpfchen? Ich weiß nicht. Wie lange oder wie oft darf man denn Viburcol geben? Ich hatte ihm jetzt erst einen Abend 1 Zäpfchen gegeben aber vorhin war ich kurz davor ihm eins zu geben jetzt hat er sich aber gerade von alleine beruhigt.
Habt ihr auch so zu tun mit dem Zahnen? Was macht ihr um den Kleinen zu helfen? Ich habe mal in seinen Mund geguckt ich kann da keine Schwellung oder so sehen aber er kaut auf allem rum wie wild und wie gesagt schreit er einfach mal eben dermaßen auf. So, werde dann mal die Sonne nutzen und Roman durch die Gegen schaukeln im Kinderwagen. Bis später!
Phanta+Roman
Bisherige Antworten

Re: Danke wegen Zäpfchenfrage und Zahnen

Hi Phanta,
prima, daß das mit dem Zäpfchen geklappt hat! Ich meine, man könnte die Zäpfchen 2 mal täglich geben; also morgens und abends.
Oder hast Du speziell was zur Linderung von Zahnungsbeschwerden? Vielleicht Osanit oder so? Könnte auch helfen... .
Liebe Grüße,
Anna

Re: Danke wegen Zäpfchenfrage und Zahnen

Phanta,
bei Lilly hat bei Zahnen geholfen
- Plazentanosoden am besten
- Osanit (bedingt)
- Zahnungsoel/Nelkenoel und damit den Gaumen massieren
- Bernsteinkette
- Veilchenwurzel hat sie nicht genommen, weil sie den Geschmack nicht mochte
Diana

Re: Danke wegen Zäpfchenfrage und Zahnen

Hallo Diana,
bin wegen dem Zahnöl etwas verwirrt. Habe es auch zu Hause (von der Stadelmann) und da steht, dass man es von außen auf die Wangen einreiben soll. Du wendest es innen an? Hast du ein anderes? Verdünnst du es? Wenn ja, womit?
Danke
Hexlein mit Mathilda

Re: Danke wegen Zäpfchenfrage und Zahnen

Hexlein,
ich habe in diesem Fall das Nelkenoel genommen, das ist von Taomed. Ich verduenne dafuer 3 Tropfen Nelkenoel mit 100ml Rapsoel (raffiniert).
Das Stadelmannoel ist richtig, das ist von aussen anzuwenden.
Das Nelkenoel fand ich von der Wirkung besser.
Diana

Re: Danke wegen Zäpfchenfrage und Zahnen

Hallo Marion, da haben wir ja echt noch Glück bis jetzt. Sobald der Kühlring in den Mund kommt, ist Schluß mit schreien. Wir geben Calpol (Babyparacetamol) wenn er Schmerzen hat - bis jetzt aber nur einen Löffeln nach den Impfungen. Da hat er echt Schmerzen gehabt hinterher.
Übrigens habe ich 'ne ganz tolle Creme vom Arzt verschrieben bekommen für Max's Ausschlag/Ekzma: Doublebase. Ich weiß nicht, ob es die auch bei Euch gibt. Aber es klingt alles super ab - ENDLICH!!! GLG Simone

@Simone

Hallo,
sei froh wenn die Salbe hilft. Habt ihr nen guten Doc wahrscheinlich :-) Roman sieht noch nicht wirklich besser aus aber was will man auch erwarten wenn jeder rumdoktort und ich mittlerweilen schon 5 verschiedene Salben bekommen habe.
Ich habe Roman erst 1x ein Paracetamolzäpfchen gegeben und das war auch nach der Impfung nachts wo er Fieber bekommen hatte. Jetzt hat er von mir erst durch die Zahnungsbeschwerden und er reagiert wirklich extrem 2 Virbucolzäpfchen bekommen (2 Abende) und siehe da, sie helfen bei ihm ganz super. Keine halbe Stunde später hat er geschlafen und das ohne aufzuwachen. Verstehe nicht warum er ohne diese Zäpfchen zig mal nachts wach wird? *hm*. Jetzt schläft er immer noch ganz ungewöhnlich für ihn. Den Kühlbeißring nimmt er nur ganz kurz, lutscht und saugt dran rum und dann wird er wieder kretig und weint und dann geht gar nichts mehr. Ich hoffe nur, es dauert nicht zu lange bis 1 Zähnchen da ist.
Phanta ich glaube bei uns ist alles schwerer *gg* oder Roman ist bissel sensibel ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen