Suchen Menü

Danke für's Daumendrücken!

Hallo,
bin jetzt von der FÄ zurück und mit dem Baby ist alles okay. Es hat gerade ein Nickerchen gemacht, aber das Herzchen hat scön geschlagen und von Kopf bis Popo mißt es nun ungefähr 9cm.
Ich hatte mir ja Sorgen wegen der vielen Medikamente gemacht, die ich in den letzten Wochen einnehmen mußte bzw. immer noch nehme, aber die FÄ meinte, dass man zwar vorsichtig ist, aber man doch mehr nehmen kann, als man zunächst denkt.
Also bin ich nun etwas beruhigter. :-)
Bildchen habe ich keins bekommen. Wurde nur kurz über den Bauch geschallt. Das nächste Mal ist wieder ein Screening an der Reihe.
Allerdings mußte ich mich auch über die FÄ ärgern: Als ich ihr einen Brief von Lungen- und Bronchialarzt gab, meinte ich: "Ich habe hier noch einen Brief von Herrn ... für Sie!" Darauf hin hat sie mich erstmal korrigiert: "Herrn Dr. ..." und mich dann belehrt, dass ich schließlich von Doktores behandelt werde! Als hätte ich dem Arzt bewußt, absichtlich oder gar böswillig seinen Doktortitel abgesprochen und ihren gleich mit... *kopfschüttel*
In der letzten Schwangerschaft war mir das bei ihr auch schonmal passiert. Schrecklich! Wie titelsüchtig manche sein können.
So genug Dampf abgelassen! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG, Katharina
Bisherige Antworten

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Hi Katharina
das ist schön zu lesen das alles bei dir ok ist...
aber das mit dem doc titel ist echt übertrieben...
LG Tanja

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Hallo Tanja,
danke, dann bin ich also nicht die Einzige, die das so sieht.
LG, Katharina

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Hallo Katharina,
tja, das sind meist die Typen, die den Doktor mit ach und krach geschafft haben und genau wissen, dass sie es in ihrem Leben zu keinen höheren Ehren mehr bringen werden *läster*
Oder ist sie vielleicht "nur" Dipl.-med. und deshalb sehr ehrfürchtig vor allen, die es bis zum Dr. geschafft haben?
Mach Dir nix draus - es gibt genügend Doktoren, denen es regelrecht peinlich ist, mit "Herr Dr. Sowieso" angeredet zu werden, da muss es auch ein Kontrastprogramm geben ;-)
Wichtig ist doch nur, dass Dein Baby gesund und munter ist - insofern war es doch ein toller FA-Besuch!
LG,
Claudia

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Hallo Claudia,
nee sie ist schon Dr. und nicht Dipl.-med., aber aus irgendwelchen Gründen scheint ihr das enorm wichtig zu sein. Vielleicht hast Du da ja recht. Könnte ich mir schon vorstellen. Sonst ist sie eigentlich ganz okay, aber in dieser Beziehung... Ich finde es einfach albern und lächerlich.
Aber Du hast recht, Hauptsache, dem Baby geht es gut.
LG, Katharina, die gerade an ihrem Dr. bastelt, ihn sicher noch lange nicht bekommt, aber ihn dann - aus Rache ;-) - ganz bewußt bei dieser FÄ einsetzen wird und sich von allen anderen weiterhin ganz normal ansprechen lassen wird :-)

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Hallo Katharina,
schön, dass es dem Baby gut geht :-)
Lass Dich nicht ärgern, am besten zum einen Ohr rein, zum anderen raus *grins*
LG
Daggi

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Hallo Daggi,
oh, Du schaust auch in diesem Forum vorbei!?! Dein Termin liegt Ende November, wenn ich es mir recht gemerkt habe, oder?
Wie geht es Dir eigentlich? Hast Du schon einen Termin beim FA ausgemacht?
Am meisten hat mich wohl eher geärgert, dass ich in solchen Situation einfach nicht schlagfertig genug bin. War doch etwas baff.
LG, Katharina

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Hallo,rinchen...schön,das mit dem baby alles okay ist..was für eine komische FÄ....hoffe,du fühlst dich weiterhin wohl?glg feechen mit lieben FA,den sie über 26jahre kennt;O)

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Hallo Feechen,
das ist ja schön, dass Du Deinen Frauenarzt schon sooo lange kennst.
Bei meiner FÄ muß ich mal schauen, wie so der nächste Termin ausfällt. Eigentlich ist sie fachlich ganz gut und vielleicht hatte sie ja mal wieder einen schlechten Tag. Von der Art ist sie eben eher kühl, sachlich und distanziert, aber die Frauenärztin, die ich davor hatte, war indiskutabel schlecht. Die konnte sich einfach überhaupt nichts merken, obwohl es fett auf ihrer Karte stand oder sie kurz davor genau das gleiche gefragt hatte. Andere sind so überlaufen, dass sie keine Patienten mehr aufnehmen. :-(
Werde dann mal berichten, aber erst in 4 Wochen, denn da steht ja der nächste Termin an.
LG, Katharina

Re: Danke für`s Daumendrücken!

Huhu,oh,ja,grad auch bei so einem Intimen arzt wie FA sollte doch das vertrauensverhältnis gut sein...ich hoffe,es wird besser sonst wechsel...gglg feechen,schon panik hat,wenn ihr Fa in rente geht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen