Suchen Menü

Danke für eure Antworten zu Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben!
Ja, ich weiss es ja eh, dass es warscheinlich ist, dass sie raufwandert, aber Angst und Unsicherheit bleibt halt doch!
Bisher hatte ich ja gar keine Blutungen und hoffe auch dass das so bleibt, aber mal sehen, der Doc hat mich jedenfalls vorgewarnt, dass es wieder sein könnte...
Was ich nicht verstehe, ist, dass es bei mir beidesmal eine plazenta praevia war. Sonst ist das ja nicht so häufig, und dann gleich 2x?
Hmhm *gübel*
Ausserdem habe ich heute einen supersensiblen Tag, bin dauernd am Heulen und Schniefen, fühle mich von Gott und der Welt verlassen, bedaure mich und fühle mich hundeelend!
*hach* Diese Hormone!!!
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Lg Eure Tini 12+3
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten zu Plazenta praevia

Ach Tini,
das wird morgen besser! Gestern hatte ich einen dieser üblen Tage, heute war es schön.
Die Lage der Plazenta kannst Du Dir wie Lottospielen vorstellen: jedesmal wird von neuem ausgelost wo der kleine Zellklumpen sich häuslich niederlässt.
Plazenta previa ist ja vor allen dann selten, wenn es eine Plazenta previa totalis ist, also sie wirklich den Muttermund verschließt. Bei den meisten ist es am Anfang eben empfindlich, wohl auch weil die Gebärmutter sich in diesem Bereich sehr stark dehnt, es darum leicht blutet, bzw leicht nach außen abblutet.
Aber bei Dir scheint ja genau wie bei mir eine gute Chance zu bestehen, dass sie noch weiter wandert. Ich hatte jetzt wirklich wochenlange Blutungen. Jetzt ist es so gut wie vorbei, mein Kleines ist jetzt 15+3 und jetzt können wir wirklich alle drei dran glauben, dass wir im Herbst zu viert sind.
Wichtig ist aber nach wie vor, dass ich mich wirklich schone (auch psychisch so weit es geht!), da muss ich jetzt sehr vorsichtig ein Gleichgewicht finden, mit dem Baby und ich gut klar kommen. Heute denke ich war ich am limit, morgen mach ich nichts, leg die Beine nur noch hoch!
Ich wünsch Dir auch noch viele schöne Wochen mit dem Bauchbewohner!
Lieben Gruß
Alke

Re: Danke für eure Antworten zu Plazenta praevia

hi tini,
eine freundin von mir hat auch in beiden ss eine plazenta previa gehabt die aber langsam hochgewandert ist und sie konnte bei der zweiten ss dann sogar spontan entbinden! :-)
was die hormone angeht, kann ich dir leider auch nicht helfen, da es mir kein stück besser geht *heul*, aber das hält ja gottseidank nicht ewig an! *hofftmeinmannauch:-)*
glg von oki 12+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen