Suchen Menü

Danke für die Aufmunterungen !!!

Danke an alle die mich gestern bei meinem Frustposting mit aufmunternden Woren bedacht haben!
Das hatte ich gestern wirklich bitternötig!
Es ist auch heute noch die gleiche blöde Situation, aber immerhin hat mir mein Mann versprochen das er nächste Woche mit seinem Cheff redet! Ich würd mich zwarnoch nicht drauf verlassen, das dass dann auch wirklich geschieht (er hat es mir schon öfter versprochen) aber immerhin kann ich mal hoffen!
Euch noch einen schönen Tag,
und liebe Grüße;
Cara 16+0 m. Elijah 3J.
Bisherige Antworten

@@@ Nici´s Lauser !!!

Hi Nici!
Danke für Deine extra-liebe Antwort gestern!
Ja, du hast recht...die Situation MUß sich ändern, sonst könnt es wirklich ernsthafte Probleme geben!
Leider ist das hier alles nicht so ganz einfach! Hier sind die Entfernungen andere als in Stadtnähe, weißt Du!
Mein GG arbeitet in Neureut. Das ist ein Karlsruher Stadtteil der auch noch auf der Entgegengesetzten Seite der Stadt liegt...
Die Wegdauer EINE STRECKE beträgt ca. 25 Min. bei freier Strasse und bei Berufsverkehr (was ja morgens immer ist) 45 Min. aufwärts! Wenn ich ihn da jeden Morgen hinfahren würde, wär ich pro Tag 1 1/2 Std unterwegs. Und nachhause käme er leider auch nicht mehr. Seine Kolegen wohnen alle IN KA. Und so sehr lieben die sich nicht das einer jeden Abend 1 Std. Fahrt in kauf nimmt um ihn heim zu fahren :o)
Mit der Bahn würde das für ihn eine Fahrt von 3 Std. hin und zurück bedeuten und dazu noch einen Fußweg von 15 Min. um zur Bahn zu kommen und von Bahn bis Büro nochmal in etwa so lange!
Ich kann ja verstehen das er nicht auch noch so lange in der Bahn sizen will, da er ja eh schon 12-15 Std. arbeitet!
Tja, Du siehst ich hab selbstschon alle Möglichkeiten durchgespielt... aber vielleicht klappts ja tatsächlich mal mit dem Firmenwagen! Das wär zu schön!!!
Stefan muß so lange arbeiten, weil er in einem Verlag "Medien Gestalter" ist die Autozeitschriften verlegen. Dort arbeiten nur 8 Leute mit Sekretärin und Cheff und es ist ein noch recht junges Unternehmen das sich erst auf dem Markt behaupten muß, obwohl die Zeitschriften an sich schon sehr bekannt sind!
Stefan ist dort der Layouter und arbeitet über seinem Pensum um dem Layout-Cheff möglichst den Rücken für Entwicklungsarbeit fei zu halten.
Das muß da eben alles laufen, sonst bleiben sie alle auf der Strecke! Und das mit dem Gehalt ist deshalb so schwierig, weil dieses junge Unternehmen natürlich selbst noch keine Unsummen erwirtschaftet!
Leben müssen wir aber trotzdem!!!
Danke nochmal,
bis dann in der Wilhelma ! :o)
Cara 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen