Suchen Menü

Danke für die Antworten zur Arztfrage - KISS

Hallo,
wir haben uns einen Termin beim Dr. Biedermann geben lassen. Leider erst am 21.04. Nach langem Drängen hätten wir auch für gestern einen Termin haben können, aber der konnte dann dann doch nicht wahrgenommen werden, da Leonard min. 5 Wochen nicht an den Halswirbeln behandelt worden sein darf und die letzte Behandlung ja noch durch den "Helmarzt" erfolgte.
Jetzt müssen wir den Helmtermin irgendwie schieben, da der Helm nämlich seit heute fertig ist und auf die Abholung wartet.
Was die Kosten angeht, wird es mit einer Fehldiagnose wohl schwierig, da grundsätzlich eine Helmtherapie bei der vorliegenden Asymmetrie bezahlt würde. Das es auch anders gehen könnte, ist dann wohl unser "Problem", nachdem der Helm angefertigt ist.
Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Wir warten dann erst mal auf die Rechnung.....
LG Jule mit vielleicht nicht Lord Helmchen Leonard *16.09.05
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten zur Arztfrage - KISS

hi jula-
ich wünsche euch alles gute und vor allem, dass eurem sohn der helm erspart bleibt!!
jaron hat auch einen schiefen hinterkopf - von einem helm hat aber noch niemand gesprochen.
ich hoffe, dass ihr das so in den griff bekommt - lg, dorit

Re: Danke für die Antworten zur Arztfrage - KISS

Hi Jule,
da bin ich mal gespannt, was es nach dem Besuch bei Dr. Biedermann zu berichten gibt! Wäre ja toll, wenn Leonard um den Helm herum käme!
Wir waren mit Justus ja beim "Biedermann-Schüler" Dr. Sacher in Dortmund. Justus hat auch einen ziemlich flachen Hinterkopf; einerseits sicher vom Schlafen in Rückenlage aber auch durch sein starkes Überstrecken in den ersten 3 Monaten. Von Helm war allerdings nie die Rede. Wir hoffen, daß sich das mit der Zeit einfach gibt - ich meine ich hätte mal irgenwo gelesen, daß sich bis zum 5. Lebensjahr noch so einiges wieder verbessern kann. Danach wird´s wohl schwieriger.
LG,
Anna

Re: Danke für die Antworten zur Arztfrage - KISS

Prima das ihr einen termin bekommen habt, ist blöd die warterei, aber ruck zuck ist ostern und dann auch bald der 21.
mit dem Helm ist blöd. bin gespannt.
halte uns auf dem Laufenden mit ALLEM
lg annette
sorry, habe kaum zeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen