Suchen Menü

Danke für die Antworten ich habe Espumisantropfen.

Hallo,
ich war heute Vormittag mit dem Kleinen spazieren und wir haben uns in der Apotheke Rat geholt. Ich habe nach Sab Simplex Tropfen gefragt und sie hat mir dann Espumisantropfen gegeben. Die sollen ähnlich sein nur halt billiger. Ich soll 25 Tropfen vor dem Stillen geben. Was ich nicht bedacht habe, die Tropfen sind mit Bananengeschmack. Dachte sie wären neutral. Meine Hebamme meinte mal, man soll den Babys jetzt noch nichts an Geschmack geben, sie sollen sich ja nur auf die Muttermilch konzentrieren und nur die soll schmecken. Was ist mit den Sab Simplex Tropfen, sind die auch mit irgend nem Geschmack?
Habe Roman jetzt 14:30 Uhr gestillt (vorher die Tropfen gegeben), er ist beim Stillen auf dem Sofa eingeschlafen und schlummert gerade (wie entspannend) nun weiß ich aber nicht, ob es an den Tropfen lag oder weil ich die Vitamin D Tablette weggelassen habe heute oder vielleicht ist er auch nur so erschöpft :-) er hält uns ja nachts wach.
Jemand hat geschrieben ob ich mir sicher bin, das es Blähungen sind. Ja, bin mir eigentlich schon sicher, denn er quält und schreit, bis er dann tierisch laut pupst und auch im Magen hört man laute Blähgeräusche.
Das Knietschauge ist besser geworden nachdem ich jetzt öfters Muttermilch reingetropft habe außerdem habe ich es auch wie ihr gesagt habt, mit abgekochtem Wasser ausgewischt.
Ich danke euch mal wieder für die vielen Antworten, ich probiere alles weiter aus *sing* *schunkel* *bauchölen* *tragen* *verzweifeln* *wärme* etc.
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten ich habe Espumisantrop

Hallo Phanta,
die Dinger sind alle mit irgendwelchen Aromen versetzt. Wir haben Lefax, weil es mit der Pumpe einfach schneller geht und man das Zeug unterwegs zur Not auch mal direkt in den Mund drücken kann. Die Sab-Flaschen tropfen teilweise sehr schlecht, würde ich nie wieder kaufen, auch wenn sie vom Meerschwein bis zu mir über die Jahre immer gut geholfen haben.
Bei Schreikindern würde ich sicherheitshalber immer KISS ausschließen lassen.
Wenn das Schmierauge nicht besser wird, versuchts mal mit einer homöopatischen Konstitutionsbehandlung und Osteopathie. Meiner Großen konnten wir damit die OP ersparen.
LG
Claudia

Re: Danke für die Antworten ich habe Espumisantrop

Naja
so schlecht finde ich SAB nicht
schmecken nach himbeere...
gruß von kathi

Re: Danke für die Antworten ich habe Espumisantropfen.

Hallo Marion, da bin ich ja beruhigt, daß nicht nur wir nachts wach sind. Mäxchen ist gestern 2x nur auf meinem Bauch/im Arm eingeschlafen so hat er sich mit dem Darm gequält. Und ich dachte schon es liegt daran, daß er nicht 100% gestillt wird. GLG & gute Besserung dem Kleinen! Simone & Max (heut 14 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen