Suchen Menü

Danke für Eure Mutmach-Postings!

Hallo Ihr Lieben,
ganz lieben Dank für Eure Mutmachpostings zum Thema Schlaf und Füttern weiter unten!
Ich bin mit den Nerven mom ziemlich runter, vielleicht fällt es mir deshalb schwer, klar zu sehen! Irgendwie habe ich mir das wohl etwas leichter vorgestellt *schiefgrins* und jetzt schaff ich es nicht!
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Mutmach-Postings!

Hallo Alexa,
hatte im KKH noch ein gutes Gespräch mit einer Ärtzin die meinte: "Kein Schlaf, unzureichendes Essen und das alles nach einer schweren OP - das grenzt an Foltermethoden. Das müssen sie bedenken!" Hatte sie gesagt, als ich heulend da saß. Und sie hatte echt recht. Du hast wirklich ne Menge durch in den letzten Tagen & kein Wunder, daß Dein Akku nur noch auf Sparflamme läuft! Normalerweise würde man nach einer solchen OP ein paar Tage ruhig im Bett liegen und Du bringst gerade vollen Einsatz für Dein Baby!
Außerdem machst Du gerade vieles allein, weil Dein Mann ja arbeiten muß (und hast ja sogar noch Sachen für die Arbeit erledigt letztens). Gib Dir echt ein wenig Zeit und heul Dich immer aus wenn Dir danach ist.
Ich bin auch ein wenig überfahren davon wieviel Arbeit ein Baby macht.
Ganz liebe Grüße & ich drück Dich einfach nochmal
von
Chrissi

sorry fürs heulen!

Danke Chrissi, das tut gut - sitz gerade wieder mal heulend vorm PC, obwohl Constantin jetzt schläft - da habe ich dann ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht stillen kann und ihn jetzt auch noch weglege, anstatt ihm Körperkontakt zu geben!
Ich bin echt überfahren, sorry fürs ewige Rumheulen!
Traurige und gefrustete Grüße
Alexa

Re: sorry fürs heulen!

Hallo Alexa,
es ist ok, daß Du auch mal Abstand brauchst. Die ersten Monate mit einem anspruchsvollen Baby sind wirklich brutal. Ich weiß nicht, wer die Geschichten von den ewig lächelnden, sich alleine beschäftigenden, alleine einschlafenden und ganz schnell durchschlafenden Babys erfunden hat, aber für die meisten Babys fällt das eher in den Bereich Märchen. Für uns waren die ersten 3 Monate der Horror unseres Lebens.
Nutz die Zeit, in der er schläft für Dich. Du brauchst jede Minute davon, um die leeren Batterien aufzutanken. Schau mal, ob es bei Dir in der Nähe ein Mütterzentrum gibt. In denen gibt es offene Treffs, in denen für ein kleines Entgelt Kaffee und Kuchen angeboten wird. Dort hilft man frischgebackenen Müttern am Ende ihrer Kräfte gerne.
Was Du gerade erlebst, ist normal. Es wird irgendwann besser. Wann kann ich Dir nicht sagen, das hängt von Constantins Entwicklung ab.
Ich war teilweise so fertig, daß ich meine kreischende Tochter am liebsten an die Wand geworfen und das nächste Flugzeug nach Ganz-Weit-Weg genommen hätte.
Schlaf so viel Du kannst, sieh zu, daß Du etwas ißt und laß den Haushalt liegen.
LG
Claudia

100%ig unterschreib! Lg und alles Gute!

Re: sorry fürs heulen!

Liebe Claudia,
danke für die aufmunternden Worte - das mit Ganz-weit-weg unterschreibe ich glatt und das mit an die Wand werfen wollen kommt mir auch bekannt vor *seufz*
Bis auf einen Haufen gaaaanz dicke Augen gehts mir heute etwas besser........und das mit dem Müttertreff werde ich versuchen!
Danke für den Tip!
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen