Suchen Menü

Danke für Eure Antworten zum Stillen......

Ja, ich habe eine Nachsorgehebamme und nach deren Aussage saugt Leonard gut und liegt auch gut an. Trotzdem wird er innerhalb dieser 40 min, die ich Ihn anlege nicht satt. Stilltee und Homöopathische Medikamente zur Steigerung der Milchmenge nehme ich bereits, aber es hilft nicht. Habe schon überlegt, ob ich zusätzlich noch mal eine IBCLC Stillberaterin kontaktiere. Hat jemand Erfahrung damit? Hoffe natürlich, dass sich meine Nachsorgehebamme da nicht auf den Schlips getreten fühlt, aber würde gerne alles versuchen, damit es mit dem Stillen (ausschließlich) klappt.
LG Jule
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten zum Stillen......

huhu jule,
wenn deine nachsorgehebi sich dann auf den schlips getreten fühlt, dann wäre sie schlicht und einfach nur beleidigt. eigentlich hätte sie von sich aus dieses angebot machen sollen/müssen.
ich mußte bei meiner 1.tochter abpumpen, weil sie ein frühchen war, die ersten wochen über sonde ernährt wurde. und meine nachsorgehebamme gab mir damals dann auch gleich die nummer einer ibclc stillberaterin. mit der habe ich dann alles zum thema pumpen und später auch stillen besprochen, geregelt usw.
also ich an deiner stelle würde eine solche kontaktieren. ein versuch wert ist es allemal. die sind ja schließich darauf spezialisiert und haben ganz ander erfahrungen, kniffe, tipps und tricks.
alles alles gute, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie inside 35+3

Re: Danke für Eure Antworten zum Stillen......

Hallo Jule,
ich würde auf jeden Fall die Stillberatung kontaktieren. Wenns Dir super unangenehm ist, dann sag der Hebi eben nichts davon. Meiner habe ich erzählt, daß ich die telefonische Stillberatung bei Problemen anrufe & sie fand es nicht schlimm.
Viel Erfolg & liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen