Danke bzgl husten und kurzer bericht
leider schaffe ich es angesichts zweier hustender, zahnender, nöliger, die nacht zum tag machender zwillingsmäuse nicht, einzeln zu antworten. bin en ganzen tag mit den beiden beschäftigt und durch die nachtaktivität extrem übermüdet.
daher hier ein ausdrückliches danke für eure antworten! sie haben mich letztendlich darin bestärkt, doch lieber in der klinik vorbeizufahren, was wir heute getan haben. erst dachte ich, ich warte bis montag, aber da Annina heftige atemgeräusche entwickelte *röchel*, sind wir dann heute in die kinderklinik gefahren.
der arzt stellte bei beiden einen infekt der oberen atemwege fest, also gottseidank noch keine bronchitis oder schlimmeres. wir sollen sie halt beobachten und wenn es schlimmer wird noch mal zum kia. dann hat er noch prospan saft aufgeschrieben.
jetzt liegen die süßen schlafend im bett und bitte drückt mir die daumen, dass sie sich nicht wieder ab mitternacht abwechselnd alle paar minuten melden. ich geh wirklich schon auf dem zahnfleisch. die letzten beiden nächte bin ich jeweils von 2 bis 6 fast komplett wach gewesen. um 6 hat männe dann übernommen und ich durfte schlafen. immerhin! da er aber morgen wieder arbeiten muss geht das nicht mehr :-(
so, genug gejammert, da muss ich nun irgendwie durch!
schönen abend und lg, Ulrike
Re: Danke bzgl husten und kurzer bericht
oh je , du arme!
ich drück dir feste die daumen, dass es diese nacht besser wird und du mehr schlafen darfst.
und den mäusen wünsche ich natürlich schnelle genesung!!
vielleicht hast du den tipp schon von anderen bekommen: du kannst eine zwiebel aufschneiden und in die nähe der betten stellen. bei meiner großen tochter hatte ich oft das gefühl, dass der olle husten dann nachlässt. und zusätzlich nasse tücher aufhängen.
lg und gute nacht - dorit
ich glaube, den mäusen geht es schon etwas besser! für den zwiebeltipp war ich gestern abend selbst schon zu müde. aber auch so hatten wir eine viel ruhigere nacht. ich bin zwar wieder x mal aufgestanden, aber es gab keine wachphasen!
danke fürs daumen drücken und lg, ulrike
ich hoffe, dass ihr eine ruhigere Nacht hattet und der Husten jetzt besser wird! War doch gut, dass ihr noch in die Klinik seid, Husten bei so Kleinen sollte doch besser abgehört werden.
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny
ja, die nacht war wesentlich besser. zwar mit x mal aufstehen, aber die mäuse haben immer nur kurz gejammert und sind nicht wach geblieben.
lg und schönen tag, Ulrike
na das ist doch schon mal was! Jetzt geht es sicher wieder aufwärts, ich wünsch es euch!
Liebe Grüße
Conny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen