Suchen Menü

Danke an alle und schon wieder eine Frage...

Hallo,
ich möchte mich zuerst einmal bei allen recht herzlich bedanken, die mir immer so ausführlich und zahlreich auf meine ganzen "Erstschwangeren-Fragen" antworten. Da der Geburtstermin näher rückt und ich jetzt ausserdem daheim bin, habe ich viel zu viel Zeit zum Nachdenken, da fällt mir immer alles mögliche ein, was nicht schreckliches passieren könnte ;-)
Aber nun zu meiner neuesten Frage: Ich habe schon die ganze SS ziemlich viel Ausfluss und trage deswegen immer 2 Slipeinlagen übereinander. Lt. meinem FA hatte ich bis zum letzten Termin keine Pilzinfektion, doch jetzt hats mich erwischt. Ich musste zuerst 5 Vaginalspülungen mit "Tantum Rosa" machen (immer morgens und abends), dann 6 Abende hintereinander Vaginaltabletten "Candibene 100 mg" und zum Schluss kommen dann 6 Vaginalkapseln "Döderlein Med".
Ich hatte mit diesen Dingen bisher noch keine Erfahrung. Kann es sein, dass man dadurch noch mehr Ausfluss bekommt? Ich bin jetzt schon 2 Nächte hintereinander munter geworden, weil ein richtiger kleiner Schwall rausgekommen ist. Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass das vielleicht Fruchtwasser sein könnte... Aber solange ich das Zeug nehmen muss, wird ein PH-Test wahrscheinlich auch nix bringen, oder?
lg
maat-ka-re (32 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Danke an alle und schon wieder eine Frage...

Hallo!
Also die Vaginalkapseln "Döderlein Med" musste ich auch schon nehmen. Mir kam es auch so vor als ob ich dadurch mehr Ausfluss bekommen habe. Nehme sie jetzt seit ca. 1 Woche nicht mehr und ich glaube der Ausfluss ist wieder etwas zurück gegangen. Sicher kann ich dir natürlich auch nichts sagen. Wenn du sehr beunruhigt bist, frag doch einfach bei deinem FA nach.
Liebe Grüße,
SABINE

Hallo maat-ka-re,
ja, durch die Döderlein Kapseln bekommt man viel mehr Ausfluss. Bin ab und an davon auch nachts aufgewacht. PH Test würde wahrscheinlich wirklich nichts bringen, aber ich bin mir sicher, daß das an den Kapseln liegt!!
GLG Chrissi

Huhu....auch ich hatte während der bisherigen Schwangerschaftszeit 2 Infektionen....*toitoitoi* bislang blieb es dabei und ich habe ruhe...der Ausfluss den du nun hast kann von den Kapseln kommen....die lösen sich ja auf und irgendwo müssen die ja hin....zumindest war es bei mir so...ich hatte allerdings zäpfchen und dann Creme, die schwemmten dann den ganzen mist mit raus....kann mir nicht denken das es fruchtwasser ist..
LG Verena (32+1) und sich auch mal bedankt bei allen die mir meine Fragen beantwortet haben....man kann ja nicht alles wissen *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen