Danke an alle und schon wieder eine Frage...
ich möchte mich zuerst einmal bei allen recht herzlich bedanken, die mir immer so ausführlich und zahlreich auf meine ganzen "Erstschwangeren-Fragen" antworten. Da der Geburtstermin näher rückt und ich jetzt ausserdem daheim bin, habe ich viel zu viel Zeit zum Nachdenken, da fällt mir immer alles mögliche ein, was nicht schreckliches passieren könnte ;-)
Aber nun zu meiner neuesten Frage: Ich habe schon die ganze SS ziemlich viel Ausfluss und trage deswegen immer 2 Slipeinlagen übereinander. Lt. meinem FA hatte ich bis zum letzten Termin keine Pilzinfektion, doch jetzt hats mich erwischt. Ich musste zuerst 5 Vaginalspülungen mit "Tantum Rosa" machen (immer morgens und abends), dann 6 Abende hintereinander Vaginaltabletten "Candibene 100 mg" und zum Schluss kommen dann 6 Vaginalkapseln "Döderlein Med".
Ich hatte mit diesen Dingen bisher noch keine Erfahrung. Kann es sein, dass man dadurch noch mehr Ausfluss bekommt? Ich bin jetzt schon 2 Nächte hintereinander munter geworden, weil ein richtiger kleiner Schwall rausgekommen ist. Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass das vielleicht Fruchtwasser sein könnte... Aber solange ich das Zeug nehmen muss, wird ein PH-Test wahrscheinlich auch nix bringen, oder?
lg
maat-ka-re (32 + 4)
Re: Danke an alle und schon wieder eine Frage...
Also die Vaginalkapseln "Döderlein Med" musste ich auch schon nehmen. Mir kam es auch so vor als ob ich dadurch mehr Ausfluss bekommen habe. Nehme sie jetzt seit ca. 1 Woche nicht mehr und ich glaube der Ausfluss ist wieder etwas zurück gegangen. Sicher kann ich dir natürlich auch nichts sagen. Wenn du sehr beunruhigt bist, frag doch einfach bei deinem FA nach.
Liebe Grüße,
SABINE
ja, durch die Döderlein Kapseln bekommt man viel mehr Ausfluss. Bin ab und an davon auch nachts aufgewacht. PH Test würde wahrscheinlich wirklich nichts bringen, aber ich bin mir sicher, daß das an den Kapseln liegt!!
GLG Chrissi
LG Verena (32+1) und sich auch mal bedankt bei allen die mir meine Fragen beantwortet haben....man kann ja nicht alles wissen *g*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen