Suchen Menü

Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Wer von Euch nutzt so einen Sterilisator für die Mikrowelle? Seit Ihr damit zufrieden?
Wir haben so ein Ding neulich supergünstig im Babymarkt gekauft, ich hab ihn aber noch nie genutzt...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Hallo!
Ich habe ihn auch schon bei meiner Tochter gehabt und nutze ihn jetzt auch. ich bin sehr zufrieden. Es geht schnell, ich mache immer 7-10 Minuten auf höchster Stufe. Darfst nur nie vergessen, unten Wasser drin zu haben.
LG Kerstin

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Wir haben ja eigentlich den Nuk-Sterilisator für 8 Flaschen. Aber der steht hier immer so dumm in der Küche herum, vielleicht ist der andere ein guter Ersatz?
LG
Anja
PS: Was passiert, wenn kein Wasser drin ist???

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

hi.
die funktionieren wirklich gut - ich benutze das teil NUR.
wahrscheinlich explodieren dann die flaschen/schnuller, wenn du das wasser vergisst....
lg, dorit

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Upps, das wollen wir ja nicht ;-))
LG
Anja

ne, fängt an mit stinken...hihihi

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

HAllo Anja,
ich habe auch einen relativ günstig aus dem Babymarkt. Ich bin auch ziemlich zufrieden damit. Es ist halt eine einfache und zudem schnelle Möglichkeit, Flaschen /Nuckis etc. auszukochen.
LG Simone

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Hallo Simone,
na, dann muss ich das Ding doch heute unbedingt mal probieren...
LG
Anja

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Hi Anja,
ich hab auch so einen von meiner Freundin geliehen. Ich liebe das Teil. 8 Min. auf höchster Stufe und gut ist. Ich denke du wirst das Teil auch gerne nutzen wenn dus mal getestet hast.
LG Steffi

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Hi Steffi,
bei mir steht 4 Min bei 700 Watt drauf...
LG
Anja

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

steht da ne marke drauf? ich hab den halt ausgeliehen und da war keine beschreibung mehr dabei. ich hatte dann hier mal rumgefragt und den mittelwert genommen der mir genannt wurde von ca. 8 min.
kann aber gut sein, dass 4 min. reichen.
LG Steffi

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Hallo,
bei mir steht keine Marke drauf. Es ist ein hoher weißer Topf mit Deckel. Innen ist ein Gitter mit Stäben, wo man Flaschen drüberstülpen kann und unten auf das Ablagegitter die Nuckis etc.. Bei mir steht 8 min. drauf bis 750 Watt. Man muß 200 ml Wasser reintun.
LG Simone

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Meiner ist von OKAY.
Hat sich aber sowieso erledigt, der passt leider nicht in unsere Mikrowelle ;-((
LG
Anja

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Hallo Anja!
Ich benutze so ein Ding!
Finds klasse! Ist sehr zeitsparend. So sterilisiert man häufiger und die Fläschchen wrden weder stumpf noch verkalken sie (wie beim auskochen)
Ich kanns epfehlen!
Grüße;
Cara mit Noah u. Elijah

Re: Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle

Hi Cara,
wir haben unseren wieder verkauft. Zeitsparend wäre er sicher gewesen - nur passte er leider nicht in unsere Mikrowelle ;-((
Aber ich wasche die Flaschen und Sauger jetzt seit einigen Tagen eh nur noch ab, da unsere Süße sich alles Mögliche in den Mund stopft. Da müssen wir nicht mehr sterilisieren...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen