Suchen Menü

Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo,
gestern abend passierte bei uns folgendes...
Ich spielte mit meinen Mädels (Die Kleine auf dem Rücken auf der Decke) auf dem Boden als ich kurz in die Küche mußte. Kaum war ich da kam die Große aufgeregt hinterher: Mama Lea da! Ich also hinter ihr her ins Wohnzimmer. Da lag die Kleine strahlend auf dem Bauch und grinste sich einen. Da ich weiß das sie das sicherlich nicht alleine hinbekommen haben kann fragte ich die Große. Die gab stolz zu sie auf den Bauch gedreht zu haben! Dann machte sie sich ran sie wieder um zu drehen. Und setzte die gleichen Griffe an wie ich wenn ich mit der Kleinen das drehen übe....
War erstaunt wieviel die Große sich abguckt. Man mauß echt aufpassen was man alles macht.
Hab dann versucht ihr zu erklären das nur Mama und Papa das machen, hoffe davon ist was hängen geblieben.
Mal schauen was als nächstes kommt....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo,Diana....wenn sie es richtig macht,würd ich sie doch lassen oder kann da was schiefgehen?Ich freue mich immer,wenn Felix eifrig mitmacht und Nicky freut sich auch immer...LG Tina,die nur hofft,das Felix versteht,dass Nicky nicht von seinem Essen darf(hat ihm letzens seine Waffel hingehalten*g*)...

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo,
ja das mit dem essen wird sicher auch noch so ein Ding. Sie fragt ständig ob die Kleine auch was möchte. und wenn sie Bonbons bekommt, muß die Kleine auch welche bekommen.
Gruß Diana

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hi,Diana...da werden wir ganz schön aufpassen müssen...LG Tina

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo diana, ja ja die kleinen Großen, wollen alles können und meinen es nur gut. Schon süß, aber nicht ganz ohne.
lg annette

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo,
die Große ist so bemüht, aber etwas Sorge hab ich schon das sie ihr wehtut... Aber abbrechen kann sie ihr nichts....Man muß manchmal einfach nicht hinschauen....
Gruß Diana

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo Diana,
ja die Kids moechten immer alles machen was die Eltern vormachen.
Ich lese im Moment noch "Smart Love" zuende und ich finde es erstaunlich was alles Auswirkungen auf das Leben von den Kleinen hat. Selbst negatives wollen sie nachmachen.
Also ich wuerde die Grosse das Drehen ruhig machen lassen, wenn Du dabei bist.
LG
Diana, die jetzt noch ein paar Seiten lesen wird.

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo,
von dem Buch hab ich schon veil gehört, das werd ich mir jetzt auch zulegen....
Wenn ich dabei bin ists ja auch was anderes, wer weiß auf welche Idee sie als nächstes kommt.
Gruß

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo Diana,
Alina ist jetzt 19 Monate also auch noch so ein kleiner Zwerg *grins*. Sie macht sich auch immer an Svenja zu schaffen. Sie guckt sich schon soooviel von uns ab. Sie veruscht sie auch immer umzudrehen, hochzuheben *hilfe* und dann will sie immer "Bäuerchen" machen *zu süß*
Letztens bin ich aus der Küche gekommen, da hatte Svenja keine Strumpfhose mehr an. Ich gleich hin u. geschaut. Da hat Alina sich grade an ihrer Windel zu schaffen gemacht. Als ich sie gefragt habe, was sie da macht hat sie mir ne neue Windel gebracht und mir zu verstehen gegeben das Svenja ne neue Windel braucht (Alina redet noch nicht viel)*soooo süß* ;-)
Wie alt ist Deine große?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Da läßt man die beiden mal einen Moment allein....

Hallo,
die Große ist wird im Juni 3 und spielt auch sooooooo gerne Mama, das muß man echt im Blick haben. Sie achtet auch drauf das di Kleine beide Seiten trinkt, sonst beschwert sie sich bei mir..
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen