Suchen Menü

DRINGEND: Welches Outfit für Bauchfotos?

Hallo,
ich habe ja heute am Abend das Fotoshooting für die Bauchfotos. Was hattet ihr da zum Anziehen mit? Nur Unterwäsche? Oder wurden auch Fotos mit z. B. offenen Oberteilen gemacht? Wenn ja, hattet ihr da Umstandshosen an oder nur die Oberteile?
Ich wollte mir eigentlich ein Hemd von meinem Mann ausborgen, bin jetzt aber gerade draufgekommen, dass mir die zu eng sind - das hat man davon, wenn man so ein dünnes Exemplar daheim hat ;-)
lg
maat-ka-re
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Welches Outfit für Bauchfotos?

Hm... ich war zwar nicht beim Fotografen, aber ich würde außer Unterwäsche noch Tops (bauchfrei) und Hemden zum Knöpfen mitnehmen, finde ich eine gute Idee! Vielleicht hast du auch einen seidenen Schal, wo man dann nur die Konturen hindurch erahnen kann???
Eventuell surf mal ein bisschen bei anderen Fotografen, da kannst du dir sicher Ideen holen!
Viel Spaß!!
GlG Lion 36+2

Re: DRINGEND: Welches Outfit für Bauchfotos?

Hi,
ich habe nachher auch das Bauchfotoshooting und bin schon ganz schön aufgeregt. Im Vorgespräch wurde mir gesagt, dass ich außer heller und dunkler Wäsche, ruhig alles mögliche ein packen soll (werden auch Aufnahmen in Klamotten gemacht). Gut sind auch ausgefallene Sachen meinte die Fotografin. Eine Schwangere hatte sogar mal einen Pelzmantel mit. Sowas besitze ich aber nicht.
Außerdem eignet sich das ein oder andere Schmuckstück und vielleicht etwas, was für's Baby bestimmt ist (Plüschtier, Strampler,...).
Ich habe einen Trolley und einen Wäschekorb mit Sachen zum Mitnehmen bereitgestellt. Sicher werden wir nicht alles brauchen, aber dann haben wir nachher eine gute Auswahl (hoffe ich zumindest).
So, nun werde ich mich mal um meine Haare kümmern...
Berichte nachher mal wie's bei Dir so gelaufen ist!
Liebe Grüße,
Katharina

Re: DRINGEND: Welches Outfit für Bauchfotos?

Hallo Katharina,
ich hab dann einiges an Klamotten, Schals etc. mitgenommen, aber fast nix gebraucht. Das Shooting war total spitze, auch wenns ziemlich anstrengend war - von jetzt an sage ich nie mehr, dass es Models leicht haben ;-)
Einen Teil der Fotos haben wir in Unterwäsche gemacht, einen Teil ganz ohne Bekleidung. Ich wurde in Tüll eingewickelt, auf ein Fell "drapiert", ... Das ganze hat fast 1,5 Stunden gedauert, die Fotografin war total nett und hat mich vorher sogar noch ein wenig geschminkt.
Bei einem Teil der Fotos ist jetzt auch mein Mann drauf, wie er den Bauch küsst usw. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis! Wie wars bei Dir?
lg
Claudia

Re: DRINGEND: Welches Outfit für Bauchfotos?

Hallo Claudia,
von den Sachen die ich dabei hatte, haben wir auch nur einen Bruchteil gebraucht. War aber trotzdem gut, eine gewisse Auswahl zu haben. Bei uns hat es 2 Stunden gedauert, wobei wir auch einige Zeit für die Fotos zusammen mit Linnéa (unserer ersten Tochter, fast 23 Monate) gebraucht haben. Mein Partner kam ganz spontan auch noch mit auf's Bild.
Bei uns wurden ein paar Fotos in angezogenem Zustand gemacht. Z.T. zusammen mit Linnéa und mit Alex noch ein paar Familienfotos. Anschließend haben Alex und Linnéa das Gebäude unsicher gemacht und es wurden noch einige Aufnahmen nur in Wäsche vor weißem bzw. schwarzem Hintergrund gemacht in verschiedenen Positionen (stehend, im Sessel, auf einer Liege, im Sessel, liegend auf dem Boden,...).
Jetzt bin ich furchtbar neugierig, wie die Bilder geworden sind und kann es kaum bis Dienstag abwarten. Aber die Neugierde kennst Du bestimmt auch. Wie lange mußt Du Dich denn gedulden? Das mit dem Tüll auf einem Fell klingt übrigens sehr gut!
LG, Katharina

Re: DRINGEND: Welches Outfit für Bauchfotos?

Hallo Katharina,
meine Fotografin hat gesagt, sie schickt mir nächste Woche eine SMS, wenn die Fotos fertig sind. Sie macht die Vorauswahl, ich bekomme dann ca. 30 Stück 9 x 13 und aus denen suchen wir dann aus, welche wir noch vergrössern wollen. Wieviel hast Du bezahlt? Bei mir sind es EUR 150,-- + die Vergrösserungen - ist zwar nicht gerade billig, aber ist ja auch eine bleibende Erinnerung.
lg
Claudia

Re: DRINGEND: Welches Outfit für Bauchfotos?

Hallo Claudia,
meine Fotografin verlangt normalerweise 75 Euro für das Shooting und pro 13x18-Vergrößerung kommen 2,50 Euro hinzu. Da wir uns aber privat kennen, bekomme ich für das Shooting einen Sonderpreis. :-) Sie sucht nun die besten 10-15 Aufnahmen raus und läßt sie direkt vergrößern.
Jetzt kann ich's kaum abwarten bis Dienstag!
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen