Suchen Menü

DRINGEND: Kartoffel - Grillfrage?

Mensch,
fällt mir zum Glück gerade ein;
morgen kommen meine Eltern aus dem urlaub zurück, und daß gleich die ganze Familie sich versammelt, hat sich mein Bruder mit Familie selbst zum Grillen eingeladen;
nachdem das eingekaufte Fleisch daher eher knapp sein wird;
Was könnte ich dazu machen? festkochende kartoffeln hätte ich zuhause? aber wie mache ich die?
bzw. ältere Zuccini hätte ich auch noch? aber was damit?
zum dessert habe ich zum glück einen Erdbeerkuchen; der füllt auch noch ein bißchen;
bin absolut kein Grillexperte; wenn, dann eigentlich nur Frankfurter,
danke für die Hilfe,
katha
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Kartoffel - Grillfrage?

Hi Katha,
guck bei chefkoch, da gibts viele interessante möglichkeiten. Gib dort die Zutat und grillen ein, dann findet sich bestimmt was.
Das gabs bei unserer Einladung heute: glasierte Schweinerippchen, Tandoori-Chicken, Saté-Fisch-Spieße, Reis-Kokos-Ananassalat dazu und als Nachtisch gegrille Mango und gegrillte Ananas mit Vanilleeis und Cocostopping.
L satte G Alke,

Wow; tandoori Chicken - sehr gut!

Hi,
so gut und aufwendig wird es bei uns leider nicht werden,
ursprünglich waren nur wir geplant, deshalb gar nichts besonders vorbereitet, simples Kareestück;
und jezt ist die Runde größer geworden;
Warst du eingeladen oder hast du eingeladen?
wenn du eingeladen hast, hast du da von dir ein paar Rezepte? was ist Coccostopping?
lg Katha

Re: Wow; tandoori Chicken - sehr gut!

Hi Katha,
ich war eingeladen.
Das Cokostopping, war Cocos geröstet, dann mit Zucker und Wasser gekocht, mit Cocoslikör abgeschmeckt und dann noch etwas Limone glaube ich. Genial zum Obst und dem Eis ... lecker.
Grillt ihr Abends? Dann kannste vielleicht noch einkaufen gehen? Bei uns von 14 bis 19 Uhr - fast überall. Oder lass doch jemanden noch was mitbringen.
LG Alke

Re: Wow; tandoori Chicken - sehr gut!

alke, wo wohnst du, das du sonntags einkaufen gehen kannst? oder ist das jetzt nur wegen der WM
lg annette

ja, wegen der WM ... war wohl schön gestern

Re: DRINGEND: Kartoffel - Grillfrage?

boh, das hört sich ja lecker an, aber auch alles schwierig.
lg annette

Re: DRINGEND: Kartoffel - Grillfrage?

Hallo Katha,
die Zucchini könntest Du z.B. in Scheiben schneiden, mit Pfeffer + Salz würzen, Olivenöl trüber und in Alufolie einzeln eingewickelt und dann auf den Grill gelegt.
Schmeckt lecker.
Als kleinen Tipp: Die Zucchinischeiben schon vor dem Würzen + Ölen in die Alufolie legen, dann hast Du keine Sauerei auf dem Tisch :-)
Liebe Grüße + viel Spaß heute!
PS: Tankstellen haben auch Würste und evtl. auch Fleisch!

Re: DRINGEND: Kartoffel - Grillfrage?

Hallo Katha,
wir machen ab und an:
Zucchini und Tomaten in Scheiben schneiden, Alufolie in Quadraten (ca. 15x15cm) mit Öl (event. mit etwas Knoblauch gewürzt) einfetten, dadrauf dann 1-2 Scheiben Zucchini und Tomaten, etwas Salz und Pfeffer und eine Scheibe Mozarella oder anderen Käse (der klebt aber mehr an der Alufolie) und dann die Alufolie an den Ecken "zusammenbringen" und fest "zusammenknüllen", so dass alles zu ist. Dann einfach mit auf den Grill und in etwa solange mitgrillen wie Würstchen brauchen. Hab auch schon mal nur Kartoffelscheiben mit Käse in den Alupäckchen gemacht, ist auch lecker. Und das macht alles nicht so viel Arbeit, kann man auch gut vorher machen und im Kühlschrank noch ein bißchen durchziehen lassen (v.a. wenn es mit Knobi ist ;)
LG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen