Suchen Menü

DRINGEND - ET+10

Morgen soll die Geburt eingeleitet werden. Brauche dringend Tipps, wie ich Wehen noch fördern kann!!!
Probiert habe ich schon:(alles ohne Wirkung)
2x Wehencocktail
grüne Äpfel
Zimt
Rotwein
viel Sparzieren gehen
Sex
WAS KANN ICH SONST NOCH TUN ???? HÄTTE SO GERNE EINE NATÜRLICHE GEBURT.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND - ET+10

Treppen laufen!!!!
LG ET -8

Re: DRINGEND - ET+10

Hallo. Heublumendampfsitzbad evtl., die Verdauung auf Trab bringen,(viieel trinken, 1 Essl. geschrotete Leinsamen usw) 1l Himbeerblättertee (falls Du ihn nicht schon vorher getrunken hast..)Ach man sollte wirklich alles versuchen. Was gibt es denn noch? Aber wenn "es" noch so gerne bei Dir im Bauch bleiben möchte, hilft sehr wahrscheinlich nichts. Gemein, dieser Termindruck. Mach Dir einfach einen schönen Abend.
Viel Erfolg und eine schöne Entbindung!
Ilona (ET am 30.10.)

Re: DRINGEND - ET+10

ist in dem cocktail eisenkraut gewesen ?
wieso soll morgen die geburt eingeleitet werden ?
wenn czg u us ok - warten plus tägl kontrollen . lg

Re: DRINGEND - ET+10

hallo,
ich kann dir nur den tipp geben, die einleitung schlicht zu verweigern! dazu haben sie kein recht, du bist herrin über deinen körper und "man" darf das nicht gegen deinen willen.
trink viel, damit du die wasserverluste durch den cocktail ersetzt. den hast du recht früh angefangen, sollte man erst bei ET +14 machen.
LG gonschi

Re: DRINGEND - ET+10

Den ersten Wehencocktail habe ich vom Spital +6 bekommen, weil mein Blutdruck sehr hoch war und im Harn Eiweis, weiters habe ich Ödeme an Knöcheln, Unterschenkeln und Händen. Bei den letzten Kontrollen hat sich allerdings alles wieder zum Besten gewendet und die Befunde waren OK. Den zweiten Cocktail (doppelter) habe ich an +9 bekommen, da an +10 eingeleitet werden sollte. Heute im Spital haben sie mich allerdings wieder nach Hause geschickt, weil sich "nichts getan" hat. So soll nun morgen die Einleitung stattfinden. Baby und mir geht es gut, bis auf das hin und her im Spital. Echt nervenaufreibend. LG

Re: DRINGEND - ET+10

und warum nimmst du das so hin, das seingeleitet werden "sol"?? es gibt keinen grund dafür und übertragungen von 2 wochen sind ganz normal.
ich würde das dringend verweigern, da die einleitungen meistens negative folgen für die geburtsverläufe haben und wirklich nur im notfall eingesetzt werden sollten. solange mutte rund kind wohlauf sind: kein problem. dass die sache mit den ödemen besser wurde: logisch. so stark entwässernd wie der wehencocktail ist, kein wunder. darum trink viel, dass du nicht geschwächt unter die geburt gehst.
du bist schwanger, nicht die! die wollen es nur schön praktisch montags zur bestens arbeitszeit organisiert haben. dafür habe ich kein verständnis.
LG gonschi

einschleich...

hi ich hätte noch als tip kniebeugen...fensterputzen besonders balkontür.;-)...warum wurde nicht akkupunktur versucht um wehen anzuregen??..und dann wäre da noch die homöopathie pulsastilla C30 das soll den körper zum loslassen bewegen....immer 5 stück auf der zunge zergehn lassen alle 15 minuten wann immer du das bedürfnis hast..bei mir hat das wunder gewirkt...baden gehn könnte auch noch helfen..was war denn im wehencocktail drinne??..ich drück dir die daumen das es noch vorher losgeht....lg sasi

Re: DRINGEND - ET+10

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hat mir folgendes geholfen:
ein geburtseinleitenden Tee bestehend aus:
Nelken
Zimt
Ingwer (unbedingt frischen nehmen)
Eisenkraut bzw. Verbenenkraut (das ist der wichtigste Bestandteil, da dieses Kraut die Kontraktionen der Gebärmuttter födert)
Nelken, Zimt und Ingwer nimmst du nach Geschmack, für einen Liter Tee benötigst du 2 EL Eisenkraut! Das ganze in einen Topf mit 1l Wasser und ca. 5min aufkochen lassen und weitere 5min ziehen lassen.
Ich fand diesen Tee geschmacklich sehr widerlich, aber er hat zu mindest bei mir 100% zugeschlagen.
Alles Gute euch beiden!
LG
Steffi 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen