Suchen Menü

DANKE für eure Antworten zum Thema Windeln! :-)

... wobei LIDL etwa gleich viele Stimmen bekommen hat wie ALDI ;-)
Werde also kaum darum herumkommen, mal von beiden welche zu kaufen und auszuprobieren. Kann euch ja dann von unserem Test berichten...
Die Babylove hatten wir mal in der newborn-Phase, damit kam ich überhaupt gar nicht klar, waren einfach nicht dicht. Aber hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab und kann bei jedem Kind anders sein.
Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: DANKE für eure Antworten zum Thema Windeln! :-)

Hallo, ich hatte Dir nicht geantwortet, da ich im Moment kaum im Forum bin (Urlaub meines Mannes), werde das jetzt trotzdem nachholen.
Also, ich habe von Rossmann die Babydream genommen (anfangs), die waren oK, da für mich aber Aldi (Süd) bequemer zu erreichen ist, bin ich auf Aldi umgestiegen. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden. NUR: Nachts, wenn die Wickelphase ein wenig länger ist als tagsüber, dann ist Janik sehr häufig nass gewesen. Ich wickel jetzt über Tag mit Aldi-Windeln und nachts mit Pampers. Das ist, finde ich, eine gute Lösung.
Lidl habe ich noch nicht ausprobiert.
LG Simone

Re: DANKE für eure Antworten zum Thema Windeln! :-)

Hallo Iggy,
hier mal noch ne Info, die ich gefunden habe:
"...Anstatt den billigen Händlern den Kampf anzusagen, versuchen die Konzerne mit eben jenen einfach zu kooperieren. Nestle hat bereits einen Deal mit dem deutschen Discounter Lidl ausgehandelt, wonach Lidl künftig Wasser von Vittel in die Regale aufnimmt. Bei P&G-Europa wird die Konkurrenz auch nicht mehr als Bedrohung wahrgenommen, sondern als "Chance". P&G hat im vergangenen Jahr nach Angaben eines Private-Equity-Unternehmens 1,5 Mrd. Dollar in einen belgischen Hersteller von Babywindeln namens Ontex investiert, der ausschließlich Windeln für den Eigenmarken-Bereich produziert..."
Ontex ist übrigens auch der Hersteller der Moltex Windeln...
Letztendlich ist es aber wurscht, wer das produziert, denke ich. Die Qualität muss stimmen und dem Kind muss die Windel passen. Sowohl Aldi- als auch Lidl Windeln haben bei allen Tests (ökotest etc) sehr gut oder gut abgeschnitten. Das Lidl Headquarter ist von hier 15 km Luftlinie weg und ich habe so meine Kontakte *gg* Ich weiss sicher, dass die Cien Windeln von P&G kommen, allerdings weiss ich nicht, ob von pampers oder ontex - ist aber auch total egal :-))) So, ich wünsch Dir viel Spass beim austesten,
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen