Suchen Menü

Croozer 737 - wer kennt sich aus???

Hi Ihr Fahradfahrer,
wer von Euch kennt den Croozer 737? Wir haben den Fahrradanhänger vorgestern im Fachgeschäft gesehen und fanden ihn echt genial!
Viel Platz, großer Stauraum, niedriger Schwerpunkt, komplett mit zweiter Kupplung, Buggy- und Joggerrad - und lässt sich blitzschnell zusammenfalten...
Auf uns Laien machte er wirklich einen guten Eindruck. Aber vielleicht kennt ihn ja schon jemand von Euch aus der Praxis oder aus einem Test?
Wir wollen Sara damit nicht ständig durch die Gegend kutschieren, das Ding soll für gelegentliche Radtouren und für den Urlaub genutzt werden.
Und dann noch etwas - die Verkäuferin sagte, wenn es bei einem Kind bleiben soll, so sollte man auch den Anhänger für ein Kind nehmen, das wäre zum Sitzen bequemer als der für zwei Kinder...
Der hat dann allerdings nur 25 kg Zuladung, der für zwei Kinder hat 45 kg - aber wer will das Ziehen???
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde sie am Montag durchlesen!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Croozer 737 - wer kennt sich aus???

Hallo Anja,
wir haben uns gegen den Croozer entschieden, weil er uns vom Eigengewicht zu schwer war, wir fahren allerdings mit 2 Kindern. Wir haben dann den Chariot Cougar genommen, der kostet allerdings fast das doppelte. Da wir den aber jetzt fast nur noch benutzen ( Kinderwagen und Anhänger), hat es wohl gelohnt. Als reinen Anhänger sehe ich den Croozer hier in Berlin sehr oft, als Anhänger der auch als Wagern genutzt wird dagegen meist nur den Chariot. Ich denke für Gelegenheitsfahrten wir bei Euch ist der Croozer vollkommen ausreichend.
LG Verena

Re: Croozer 737 - wer kennt sich aus???

Hi Verena,
ja, bei uns wird es bei einem Kind bleiben - außerdem möchten wir nicht unbedingt soooo viel Geld ausgeben.
Da klingt Deine "Bewertung" doch gut ;-))
LG
Anja

Re: Croozer 737 - wer kennt sich aus???

Hallo Anja,
wichtig finde ich eine Alu-Hartschale, eine gute Kupplung (möglichst Weber) und spurgenaues Fahren.
Unser Hänger hat 60 kg Zuladung und ich werde ihn nächstes Jahr mit 2 Kindern ziehen müssen. Ich hatte auch immer überlegt, ob die Aluwanne wirklich notwendig war, aber dann habe ich letzten Sommer eine Riesendelle entdeckt. Der Stein oder was auch immer es war, hätte uns einen Stoffboden locker durchschlagen und die Große verletzen können. Wir fahren nur auf befestigten Radwegen, keine Ahnung, wie das passiert ist.
LG
Claudia

Re: Croozer 737 - wer kennt sich aus???

Hi Claudia,
ich fand den Boden beim Croozer recht stabil. Und außerdem ist der ja auch etwas flexibel, da wird wohl auch nicht so schnell etwas durchschlagen (außerdem sind es ja zwei Böden, da unter dem Sitz noch das Fach für Buggyrad & Co ist).
Wenn Sara mal mehr als 25 kg wiegt, müsste sie halt selbst das Radfahren lernen ;-))
LG
Anja

Re: Croozer 737 - wer kennt sich aus???

Hi Anja,
Oscar hat den 737. Wir werden kein weiteres Kind bekommen, ein Einsitzer reicht, und er ist sehr viel komfortabler als der Zweisitzer. Bei croozer sind die Zweisitzer nämlich nicht mittig zu gurten wenn man nur ein Kind hat.
Für den Alltagsgebrauch würde ich unbedingt ein Modell mit Federung suchen, aber für Ausflüge und Ferien ist geht es auch mit vermindertem REifendruck.
Der Boden ist zwar Stoff und Gurt vernäht, aber sehr robust. Ich finde den Umbau sehr einfach und es geht sehr schnell. Kleines Minus ist, dass das Joggerrad nicht ins Gepäckfach passt, es also bei Radausflügen wo anders hin müsste. In der Stadt macht das nichts, da würde ich das Buggyrad verwenden, auf unbefestigten Wegen ist das Joggerrad aber viel komfortabler fürs Kind.
Die Montage von allem ist aber wirklich einfach.
Dazu kaufen würde ich die Sitzstütze und das Regenverdeck.
Wir haben uns für den 2005er 737 entschieden, weil er mit rot/gelb viel auffälliger ist. Netter Nebeneffekt: er kostet ab 289,-
Zweipluszwei hat übrigens untersagt, dass die Händler den Hänger unmontiert abgeben.
LG Alke

Re: Croozer 737 - wer kennt sich aus???

Hi Alke,
dass das Joggerrad nicht rein passt, hat uns die Verkäuferin nicht erzählt. Na, egal, wenn wir mal eine Radtour machen, sollte eigentlich das Buggy-Rad ausreichen.
Die Sitzstütze für Kleinkinder haben wir uns auch schon angeschaut.
Regenverdeck - ich dachte, das wäre gleich integriert, gibt es denn da noch ein seperates?
Kann der 2055er-Anhänger denn noch irgendwo bestellt werden? Bisher habe ich nur immer den aktuellen entdeckt - obwohl ich die Farben eigentlich auch nett finde...
LG
Anja
PS: Fährst Du Oscar schon im Anhänger durch die Gegend? Wenn ja, bekommt er dann immer einen Helm auf?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen