Connys Posting..*grübel*
Die kleine von ihr scheint ja richtig schon alles soweit wahrzunehmen, bzw,. zu reagieren....
Fynn ist zwar super interssiert, wenn man sich beschäftigt, lacht auch laut, aber kann jetzt nicht reagieren, wenn ich sage z.B. klatsch mal oder zeig mal, wie groß Du bist und so.
(Ich beschäftige mich aber so gut wie es zeitlich geht mit ihm)
Gibt es noch mehr solch Kinder hier?
LG Melanie
Re: Connys Posting..*grübel*
da mach dich mal nicht verrückt! Meine beiden können das auch erst seit ein paar Tagen, vorher haben sie mich immer nur ganz interessiert angeguckt, wenn ich ihnen das vorgemacht habe. Glaub mir, dein Fynn merkt sich das alles ganz genau und irgendwann überrascht er dich und macht einfach mit. Lisann wollte bis gestern noch gar nichts davon wissen, heute sag ich dann mal wieder zu ihr:"Gib der Mama mal einen Kuss" und sie streckt mir ihr Mündchen hin.....Ich war selbst total baff!
Das kommt alles noch, ganz sicher!
Liebe Grüße
Conny
Re: Connys Posting..*grübel*
keine sorge. amelie macht das auch nicht!
ihre schwester war damit auch sehr schnell. amelie hat aber ganz andere interessen, ist ein gnaz anderer typ.
laß dich bitte net verrückt machen.
vlg, nicki
Re: Connys Posting..*grübel*
Manuel macht das auch alles noch nicht, er sagt auch nicht Mama oder so wie viele andere. Ich mach mir da keine Sorgen er wrd das bestimmt auch noch lernen.
LG Karin
Re: Connys Posting..*grübel*
Kjells Babyzeichen gestern war das allererste Mal, dass er sowas gemacht hat. Er klatscht nicht mit bei unseren Fingerspielen, er winkt nicht, er zeigt gerade mal so seit ein paar Tagen auf Gegenstände, usw. Ich glaube auch nicht, dass da in nächster Zeit soviel mehr kommt. Dafür beobachtet er sehr genau, was um ihn herum so passiert. Oft habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so oft lese, wie intensiv viele sich mit ihren Kindern anscheinend über Stunden täglich beschäftigen. Wir waren nicht beim Pekip, nicht beim Babyschwimmen, gehen in keine Krabbelgruppe und ich arbeite Stunden am Tag am PC, während Kjell neben mir auf dem Boden spielt. Ich denke oft, ich könnte ihn ja auch mehr fördern. Aber das ist Quatsch. Alles hat seine Zeit in der Entwicklung und alles kommt, wenn es für das jeweilige Kind vorgesehen ist. Pass mal auf, von jetzt auf gleich wird Fynn alle diese Dinge können und noch viel mehr.
LG, Natascha
Re: Connys Posting..*grübel*
stundenlanges Fördern ist doch auch nicht das Wahre - da kommt man sicher schnell in die Überreizung. Ab und an Impulse geben und ansonsten einfach anwesend sein, wenn sie die Welt entdecken - ich denke, das ist optimal. So scheint es ja bei euch auch zu sein.
Ich nutze auch jede Minute, die sich Mathilda selbst beschäftigt. Sie ist überall mit dabei und es gibt dann auch Zeiten, wo sie nicht alleine spielen mag - da machen wir dann auch viel Quatsch. Seit letzter Woche macht sie "gib 5" und freut sich dabei tierisch - haben wir aber vorher nie groß gemacht. Winken kommt auch nur sehr sporadisch. Sie ist derzeit mehr mit freihändigem Stehen beschäftigt.
LG Hexlein mit Mathilda
Re: Connys Posting..*grübel*
auch wenn ich das eigentlich selbst wissen sollte, tut es gut, die Rückmeldung zu bekommen. So ganz freimachen kann man sich wohl nicht von Vergleichen, Ansprüchen (an sich selbst und von seiten anderer), etc. Es bleibt immer so ein kleines Stimmchen, das sagt: Diese wertvolle Zeit des Anfanges kommt nie wieder, die musst du nutzen. Aber ich sehe ja, dass es Kjell gut geht, dass er ausgeglichen ist und offensichtich ja auch ganz pfiffig. Ich mache mir wohl zur Zeit verstärkt Gedanken, weil meine Schwiegermutter hier ist und sich den ganzen Tag intensiv mit Kjell beschäftigt und er ausgerechnet jetzt größere Entwicklngsschritte zu machen scheint als in der Zeit davor.
Vielen Dank und liebe Grüße, Natascha
Re: Connys Posting..*grübel*
Meine Mutter animiert Mathilda auch durchgehend, wenn sie da ist - und fragt mich dann abends immer, warum sie plötzlich so knietschig wird...
LG Hexlein mit Mathilda
Re: Connys Posting..*grübel*
Ich muss gestehen, dass ich von Emmi Pickler erst hier im Forum gehört habe. Aber was ich bisher gelesen habe, fand ich sehr gut, werde mich da noch eingehender mit befassen. gut, dass du mich nochmal darauf bringst, oft nehme ich mir so etwas vor und komme dann doch drüber weg.
Ich mache mich jetzt bettfertig, kann die Augen kaum noch offenhalten *gähn*
Gute Nacht, Natascha
ach so
LG Natascha
Re: Connys Posting..*grübel*
Svenja ist davon auch noch weeeeeit entfernt!! Mach Dich nicht verrückt. Irgendwann können sie zeigen wie groß sie sind, küsschen geben usw.
Liebe Grüße
Andrea
Du grübelst zuviel;O)
Nicky macht das alles auch noch nicht....wo steht,dass er das muss?
Solche Kinder,wie du schreibst,sind trotzdem normal;O)...
Das eine Kind ist eben in dem und dem Punkt erst gewandter und das andere Kind woanders;O)...such die Stärken ,nicht die Schwächen,die eh keine sind...
LG Tina,die NICHT vergleicht und die ein Kigakind hat nun,was noch NICHT solche extravagengen Sätze sprechen kann wie manche im Felixforum...er kommt sprachlich so richtig erst seit ner Weile...andere dagegen wie mein erstes Kind waren mit 2,5Jahren schon soweit...trotzdem vergleich ich nicht..jeder hat sein Tempo...wo keine Krankheit oder so dahintersteckt oder ein Entwicklungsdefizit(sagt ja dann der Arzt)würd ich nicht grübeln....LG Tina
Re: Connys Posting..*grübel*
Sara ist auch hellwach und an allem Möglichen und Unmöglichen interessiert.
Irgendwann vor einigen Wochen machte sie plötzlich von ganz allein "winke-winke" - und das ständig und zu jedem.
Jetzt ist es aber gerade wieder out, da können wir ihr so viel zuwinken wie wir wollen. Egal, Hauptsache gesund ;-))
Klatschen oder zeigen, wie groß sie ist, kann sie auch nicht.
Aber dafür hüpft sie bei ihrer CD manchmal im Bett hin und her und schnalzt dabei - voll süß!
Laut lachen macht sie z. B. sehr selten, sie grinst dafür öfter.
So ist halt jedes Kind verschieden, sonst wäre es doch auch langweilig...
LG
Anja
Re: Connys Posting..*grübel*
mein Sohn, geboren 23.10.05, wird auch viel beschäftigt und trotzdem sitzt er noch nicht alleine oder krabbelt auch noch nicht und er zieht sich auch noch nicht hoch oder fährt schon Bobbycar :-)
Nein, er sitzt, wenn ich ihn hinsetze, er wippt im Vierfüßlerstand oder kniet er sagt ab und baba und mamama au und am manchmal summt er wenn Musik läuft aber du darfst nicht vergessen, es sind viele Kinder über 5 Wochen älter hier + der 4 bis 5 Wochen, die manche Kinder eh länger brauchen in der Entwicklung also gedulde dich. Reagiert er darauf, wenn du ihn nach Dingen fragst, die er inzwischen kennt? Probier das doch mal.
Wir haben auf dem Balkon ein Motivwindrad "Frosch", im Wohnzimmer ein Schmetterlingmobile und ein Vogelmobile, in der Küche einen Mond der an der Decke hängt und im Schlafzimmer hängen Fischemobile. Fragt ich ihn also nun, wo ist der Frosch...guckt er sofort Richtung Balkon, wo der Frosch ist. Frag ich ihn wo ist der Schmetterling, schaut er den Schmetterling an und ebenfalls reagiert er richtig auf wo sind die Vögelchen und wo ist der Mond. Seit ner Weile kennt er nun auch unsere Yorkihündin Lucy. Frag ich nach Lucy guckt er sofort auf den Boden :-)
Halte ich meine Hand auf und sage mach mal klatsche klatsche, nimmt er seine Hand und haut mir ständig in die Hand. Glaube mir, auch dein Sohn kann sicherlich Dinge, die andere hier wiederum nicht können.
LG, Phanta + Roman
Re: Connys Posting..*grübel*
mach Dir keinen Kopf, Kinder sind nun mal echt komplett unterschiedlich und jedes kann die eine Sache früher und die andere dafür später. Toni hat sowas auch bis vor vielleicht zwei Tagen überhaupt nicht interessiert. Wenn ich da schon vor zwei Monaten gelesen hab, daß die Kinder winken und alles mögliche... Unsere Hexe hat sich gestern das erste Mal dazu herabgelassen zurückzuwinken... Außerdem mußt Du auch bedenken, daß wir nicht gerade die ältesten Kinder hier haben. Ist halt so wie in der SS, wo die einen schon ihr Bergfest hatten, während die anderen noch gehibbelt haben, ob sie wohl gut durch die ersten 12 Wochen kommen.
Weißt Du, wenn Fynn (übertrieben gesagt) drei wäre und noch kein Wort sprechen und keinen Schritt laufen könnte, dann wären Bedenken angebracht. Aber so... Wenn er Lust haben wird, Dir etwas zu zeigen, dann wird er das tun. *g*
LG, jana
Re: Connys Posting..*grübel*
mach Dich nicht verrueckt, alle Babys entwickeln sich anders. Und denk dran, hier im Forum ist die Spanne der Babys auch bis 2 Monate!!
LG
Diana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen