Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender

Hallo Mädels, wenn man sich so unsere Listen anschaut, dann stimmt dieser Kalender absolut nicht. Ich glaube nur 2 von uns bisher haben das richtige Geschlecht bestätigt bekommen laut Kalender. Meiner zeigt ein Mädchen an - kann ich also davon ausgehen, daß es ein Junge wird *grins*? Oder vielleicht machen wir ja was falsch? Ich bin 'noch' gerade 36 und habe im Januar 36 abgelesen - Mädchen. Aber vielleicht meinen die Chinesen ja das Lebensjahr, in dem man gerade ist - also mein 37.? Dann käme bei mir ein Junge raus. Ändert sich da was bei Euch, wenn ihr's so betrachtet? GLG Simone 12+1
Bisherige Antworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hi Simone,
hm, so hab ich das noch nich betrachtet....grübel.
Also bin 29 und zeigt auch Mädel an, im 30. Lebensjahr wäre es ein Junge, was mit dem Bauchgefühl stimmen würde *g*.
Aber daran glaub ich net mehr wirklich, ich träume dauernd von nem Mädchen neuerdings *g*.
Ich lass mich mal überraschen, vielleicht outet es sich ja nächste Woche!
LG
Sylly, 18+2

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo Sylly, habe auch von einem Mädchen geträumt!!! outen wird es sich wohl nicht, denn beim US im KH sagen sie's einem leider nicht. Es sei denn... ich bezahle einen privaten US. GLG Simone

Re: Chinesischer Empfängniskalender

war bei der Zeugung gerade noch 28 - Mädel. Wen ich von 29 ausgehe, ist es ein Junge. Gefühl hab ich noch keins.
LG Hexlein 17+4

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hexlein, merkst Du schon was - sprich stoßen etc? Müßte doch jetzt bald soweit sein, oder? Ich kann's kaum erwarten. Habe mir heute morgen die Haare gefärbt - konnte meine vielen grauen Haare nicht mehr sehen - schäm. 2 Monate hab ich's ausgehalten - nun sehe ich wieder aus wie Pumuckl in Jugendjahren und nicht im Greisenalter. GLG simone 12+2 (morgen NF...)

Re: Chinesischer Empfängniskalender

ja, wollt ich ja auch mal berichten. Also seit Sa bin ich mir ganz sicher, dass ich das Baby spüre und es wird von Tag zu Tag deutlicher. Erstmalig was vermutet hatte ich Anfang letzter Woche schon, da war ich mir aber nicht so sehr sicher. Ist ein sehr schönes Gefühl!!! Heut beim Bauch eincremen hab ich auch irgendwie das erste mal gemerkt, dass der Bauch nicht gleichmäßig rund ist, sondern dass da einzelne Beulen sind, wenn ich noch ein bissel übe, kann ich vielleicht rausbekommen, was der Kopf, der Po, Hände u. Füße sind. Mein Mann hat das auch gemerkt. Nun ist der nächste Schritt, dass man das stoßen von außen merkt - wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Ach ja - am So fliegen wir eine Wo last minute nach Mallorca (eine ruhige Ecke) - da werden wir die nötige Ruhe haben, alles zu ertasten ;-))).
Hmm, das mit dem Haare färben war bei mir auch so - in der 13. Wo war ich beim Frisör. Versuche jetzt so lang wie möglich auszuhalten und werde vielleicht kurz vor ET nochmal gehen, damit ich in der Stillzeit nicht gehen brauch.
GGLG Hexlein 17+4

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo Hexlein, das muß ein sehr schönes Gefühl sein und ich kann's selbst kaum erwarten. Von der Seite sehe ich noch nicht viel Bauch aber wenn ich von oben runter gucke, kann ich schon nix mehr unterhalb des Bauchnabels erblicken. Mallorca? Super!!! Wir waren schon 3x da - das letzte mal in Alcudia. Wenn Ihr ein Auto mietet, kann ich Dir ein nettes spanisches Gutshaus (Museum) empfehlen - Els Calderers (oder so ähnlich). War ganz begeistert. Und es ist auch genau der richtige Zeitpunkt jetzt zum verreisen. Wir fahren nächsten Sonntag für 4 Tage an die Küste und im Juli eine Woche nach Wales in die Berge & ans Meer (25.SSW). Danach ist Schluß mit langen Fahrten. Die Haarfärbung hat sicher nicht geschadet. Es hat überhaupt nicht nach Chemikalien gerochen und da sie auf trockene Haare aufgetragen werden mußte, ist mir auch nichts auf die Kopfhaut gerannt. Habe schön durchgekämmt. Dann brauche ich in 2 Monaten nur mal kurz die Spitzen einpinseln am Scheitel. Bin echt froh, daß diese Hürde erstmal genommen ist. Hatte doch etwas Bammel. Der US gestern war super bei 12+3. NF nur 1.4mm. Also alles im grünen Bereich. GGGLG & einen schönen Urlaub! Simone

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo Simone,
bei mir wird es laut chinesischem Kalender ein Junge, 28 Jahre alt, Monat Januar. Wenn Du es "im" Jahr meinst, also bei mir im 29. Jahr, dann wird es ein Mädchen. Laut der Pränatal-Ärztin wird es zu 80% ein Mädchen. Ich lasse mich jetzt überraschen, vielleicht kann mein FA am Freitag schon was sehen *ganz-neugierig-bin*.
Liebe Grüße
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside(15+6)

Re: Chinesischer Empfängniskalender

So ungefähr denke ich mir das auch - bin ja näher am 37. als 36. Jahr. Oder vielleicht ist der Wunsch da Vater des Gedanken? Aber eigentlich ist es ja egal - Hauptsache es kommt wirklich im Oktober gesund zu uns. GLG Simone

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallöchen---also bei bei mir soll es stimmen- Der Kalender sagt mir einen Jungen voraus und der Doc hat schon etwas zwischen den Beinen...liebe Grüße Bianca

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Huhu Simone,
mich beschäftigt dieser Kalender auch ganz doll :o) ich habe ja schon öfters gefragt hier, ob die Angaben vom Kalender mit der Prognose vom Doc übereinstimmen.
Ich bin am 17. Januar 30 Jahre alt geworden und Empfängnistermin laut interaktiven Rechner, war der 29. Januar. Bei mir soll es laut chinesischem Kalender also ein Junge werden.
Ich weiß nicht, ob man das wirklich so glauben kann. Mein Vater ist davon überzeugt, er sieht sich schon mit "seinem Enkelsohn" im Garten spielen. Hat er jetzt schon 2x geträumt. Meine Mutter sagt auch, sie hätte einen Enkelsohn im Traum gesehen.
Ich bin tooooooooootal neugierig wer nun Recht hat!
Laut Pendel übrigens (hab ich aus Quatsch mal so gemacht) mit meinem Ehering, soll es ein Mädchen werden?! Überprüfe doch das mal, was der Ring bei dir auspendelt?
Ob nun Tochter oder Sohn :o) ich bin froh, wenn es wirklich im Oktober gesund und munter zur Welt kommt und wir endlich Eltern sein dürfen!! Trotzdem würde ich schon gerne vorher wissen, was es ist *gg*.
Liebe Grüße, Marion

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Ja, wenn ich nach Träumen gehe... dann wird's wohl ein Mädchen *grins*. Ich weiß übrigens auch schon, wann sie kommt: 31.10.05 umd 13.30 Uhr!!! (anstelle ET 23.10.05) - was sagt man dazu? *nochmal grins*. GLG Simone

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Huhu,laut chinesenkalender war von beiden jungs ein treffer...nehm ich das IM lebensjahr hätten sie beide mädels sein müssen,also kommt dann doppelt nicht hin...lach...was es gezz ist,weiß ich noch nicht..glg feechen die nicht glauben kann,dass so ein kalender die empfängnis beeinflussen kann(denn es ist halt so,die chancen stehen immer 50 zi 50,welcher samen ist am schnellsten*g*)...

Re: Chinesischer Empfängniskalender

...genauso sehe ich's auch... werde mich wohl noch bis zur Geburt gedulden müssen. Im KH hier sagen sie's einem ja nicht. GLg simone

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Huhu,Simone..wie?die sagen es nicht...auch nicht,wenn man es sieht und man es wissen will?das hab ich noch nie gehört...glg feechen erstaunt....

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo feechen, nein ist hier im Ort KH-Politik. Gibt ja auch viele Einwanderer, die es dann vielleicht abtreiben wollen. Hat wohl ethnische Gründe. Mal sehen, ob ich noch neugieriger werde. Dann bezahle ich halt noch 'nen privaten in einer Praxis. Gehe allerdings auch morgen zur NFU - ein anderes KH - aber ich glaube nicht, daß man da schon was sieht bei 12+3, leider. GLG Simone

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Dann würde es bei mir immer noch nicht stimmen ;o)
Es wäre widerrum ein Mädchen und wir bekommen eindeutig einen Jungen ;o))
LG Alexa mit Alexander Constantin 19+5

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo,
ich weis zwar noch nicht was es bei uns wird (lt. chin. Kalender ein Junge) vom Gefühl her auch ein Junge. Ich kann nur sagen, das ich den Kalender mal bei vielen in unserer Verwandschaft geprüft habe und es stimmte von ca. 25 Personen nur zweimal nicht mit dem Kalender überein. Bei meinen beiden ersten Kindern stimmte der Kalender auch. Ist schon verblüffend.
LG CarmenR 16+1

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hmm, das ist ein Argument.
Ich also gleich nachgeguckt:
Bei meiner Großen steht gemäß Alter: J und gemäß Lebensjahr M, also hätte es bei Lebensjahr gestimmt.
Bei meinem Zwerglein steht aber wie auch immer ich es lese ein dickes großes J.
"Er" wird es mir verzeihen, dass ich "leider" sage. Bei der Großen ging ich immer davon aus, dass es ein Junge ist und bin doch mit ihr extrem glücklich, so wird es auch wieder sein, egal ob J oder M!!
Lieben Gruß
Alke

Ja, so rum stimmts dann bei mir...

vielleicht haben die Chinesen das wirklich verwechselt *lach*
Mit meinem echten Alter von 29 kommt Mädchen raus obwohl es ein
Junge wird. Aber mir 30 liegt der Kalender richtig...
LG
Chrissi
21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen