Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender

Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich eine Frage...
Am 19.1. hatte ich meine letzte Periode und ich schätze am 1.oder 2.Februar hatte ich meinen ES. Wann rechnet man dann die Empfägnis? Im Januar da da meine letzte Regel war, oder im Februar wenn der ES war?
Alles Liebe
Bine
Bisherige Antworten

und gleich noch eine Frage dazu

... bin ca. eine Woche nach ES 29 geworden. Welches Alter nehme ich denn da?
Zum Thema Empfängnis würde ich zum Februar tendieren.
LG Hexlein 10+6

Re: und gleich noch eine Frage dazu

hallo du musst dann 28 eingeben.hatte auch ES am 02.02. und bin am 18.02. 25 geworden.also wir es bei Dir ein Mädchen und bei mir auch.
Gruss Bianka

Re: und gleich noch eine Frage dazu

Ich bin seit 19.1. 21. Am 2.2. hatte ich ES. oder am 1.2. also ist bei mir der Empfängnismonat der Februar???
Dann wird es auch bei mir ein Mädchen ;-)
Lg Bine

Re: und gleich noch eine Frage dazu

Naja, bei ES müsste ja die Empfängnis sein, oder? Also ich würde sagen du nimmst noch 28.
Hm... ist schwierig, gell? Vor allem bei mir wäre wenn ich nach Datum der Regel ausgehen würde ein Junge, und wenn ich vom ES ausehen würde, ein Mädchen, wobei ich eben glaube dass wir vom ES ausgehen müssen, da ja da erst die Empfängnis ist, bzw. die Befruchtung, oder?
Hilfe.....kenn mich nicht aus :(

Re: Chinesischer Empfängniskalender

hallo bine,
also ich würde den es nehmen... ;-) - denn das hat ja doch mehr mit der empfängnis zu tun, als der erste tage der mens *fg*
aber mal im ernst, es ist schön zu wissen, dass man vielleicht zu 50 % ein mädchen/jungen bekommt, oder? *breitgrins*
das erste mal sollte es lt. dem kalender ein bub werden *treffer* und beim zweiten mal ein mädchen. nunja, das mädchen haben wir nils genannt! ;-)
und nun... soll es wohl ein mädchen sein, lt. dem kalender... wir sind gespannt und freuen uns riesig aufs baby egal ob bub oder mädel! :-))
ggggglg von oki bei 8+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo Oki, ist klar, ich freue mich auch, egal ob Bub oder Mädchen ;-) Was es bei mir beim Ersten laut Kalender hätte werden sollen, weiß ich nicht, denn da war ich 17 bei der Empfängnis und so jung steht da nichts. Erst ab 18....
Danke für deine Info ;-)
Alles Liebe bine 5+1 und Vicky (13.02.2002)

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Huhu,der ES ist die Empfängnis....dann beginnt das Leben....also somit warst du noch das jahr jünger*g*...aber geb da nicht zuviel drauf...bei mir kams nicht hin....glaube nur einmal,müsste ich mal nachsehen,ob überhaut....glg feechen 12te SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen