Suchen Menü

Caulophyllum Thalictroides

Hallo ihr alle,
weiß jemand was über das homöopathische Mittel Caulophyllum Thalictroides? Meine frühere Hebamme hat uns das damals vor der Geburt empfohlen (ich weiß aber nicht mehr, wie lange davor), um den Muttermund weich zu machen. Es hat auch bei mir super gewirkt und ich hatte eine relativ leichte Geburt.
Meine jetztige Hebamme meinte allerdings, man solle es nicht nehmen, da es zu einem vorzeitigen Blasensprung führen kann.
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Caulophyllum Thalictroides

Hallo
ich ahb das zu hause aber allesdings für den wehencocktail in der potenz d4 ich weiß das es den auch in d6 gibt aber da hab ich keine erfahrung mit .
ich hab die sachen noch von meiner 2 tochter aber der trumk hat damals bei mir nicht angeschlagen .
und soweit ich weiß fängt man da ca 4 wochen vor et mit an.
ich trinke himbeerblättertee 2 mal tagl. 1 becher und ich muß sagen das es gar nicht so schlecht schmeckt .
gglg britta 36 ssw

Re: Caulophyllum Thalictroides

Hallo Britta,
ich glaube mich zu erinnern, dass man es in der D4 Potenz erst bei der Geburt nehmen soll, ich hab aber auch noch die C30 Potenz da, weiß aber nicht, ob ich das damals schon 4 Wochen früher genommen hab.
Mit Himbeerblättertee will ich auch in 2-3 Wochen anfangen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Caulophyllum Thalictroides

Hallo
also im netz steht es als wehencocktail in der potenz drin ich hab ja auch noch pulsatilla und cimicifuga da und ich hab das nicht erst während der geburt genommen.
aber ansonsten rif doch mal in der apotheke an da wo du dir das gekauft hast vielleicht können die dir ja auch weiterhelfen.
aber ansonsten weiß ich auch nichts bin auch auf der suche nach dem ultimativen tipp das man es so langsam vorranschiebt ich kann nämlich nicht mehr aber ich glaube das vielen anderen auch so geht .
lg britta

*einschleich*

Hallo Conny,
mit einer Hochpotenz von Caulophyllum wär ich vorsichtig, es sind Fälle von Wehenschwäche unter der Geburt bekannt geworden, die mit der Einnahme von Caulophyllum zusammenhingen.
Ich nehme seit Wochen ein Komplexmittel, das heisst Caulophyllum Pentarkan und da sind einige Homöopathika wie z.b. Arnica mit drin in D3 oder D4-Potenzen.
Ich nehme es ab der 37. Woche 6x 1 und ab der 39. Woche stündlich.
gruss catrin ET+3

Re: *einschleich*

Hallo Catrin,
keine Angst, ich hab nicht vor, das zu nehmen, ohne vorher genau zu wissen, für was es eigentlich ist.....Ich weiß halt nur noch von der letzten SS, dass es mir die Geburt sehr erleichtert hat, wunderte mich jetzt aber, warum ich 2 Potenzen im Schrank stehen hab. Ich werd mich mal weiter schlau machen, hab ja noch ein bißchen Zeit.
Liebe Grüße
Conny

Re: *einschleich*

nee, ist klar.
Aber das Caulophyllum pentarkan kannste ruhig nehmen - diese potenzierung ist ok. Ich hoffe, mir wird es was nützen - ich werd dann berichten ;o)
Gruss Catrin 40+3

Re: *einschleich*

Hallo Catrin,
oh ja, wäre schön, wenn du berichten würdest, ob es bei dir geholfen hat!
Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du bald alles überstanden hast!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen