Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Frage
ich les hier viel und gerne und stoße immer wieder auf diesen besagten Careplan Handschuh bzw. Teststäbchen...
Meine Neugierde hat gesiegt und ich habe gerade gegoogelt, was das überhaupt für ein Test ist, da ich ihn nicht kenne.
Bitte steinigt mich nicht, aber benutzt den wirklich jeder hier... außer mir *g*?
Mir hat auch kein Arzt/Hebi o.ä. je dazu geraten oder davon erzählt... weder jetzt noch während meiner ersten SS.
Bin ganz gespannt auf Eure Antworten *Popcorn einwerfe*
LG Rizzo 26/27 SSW
Re: Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Fr
LG
Verena (noch gut 4 stunden 25+6)
ich teste weil ...
Ich teste rund einmal in der Woche, oder auch mal alle zwei Wochen. Seit 3 Monaten rund ist der pH nun ohne dazutun bei 4,0 bis 4,4 stabil, so gut wie in keiner SS!
Damit es so bleibt, und weil ich die Dinger habe teste ich weiter. Es ist wohl so, dass es einen Zusammenhang zwischen Frühgeburten und dem Scheidenmilieu gibt. Die Handschuhe - sauteuer im Übrigen - sind deshalb jetzt kostenlos versandt worden, um breite Untersuchungsergebnisse zu erhalten. Das ist gut, das unterstütze ich.
Kaufen würde ich die billigeren pH Test-Stäbchen in der Apotheke - ganz ehrlich! Aber messen würde ich wohl auch wenn ich einen Indikator hätte kaufen müssen.
Danke fürs Popcorn *munch*, Ne runde selbstgemachten Eistee spendier!
LG Alke
Re: ich teste weil ...
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin einen so guten und stabilen pH-Wert und bedanke mich für die Info, sowie den selbstgemachten Eistee *schlürf aaaaah leckerlich*
LG Rizzo
meine Krankenkasse zahlt das...
Grüßle
Heike
Re: meine Krankenkasse zahlt das...
LG Rizzo
schau doch mal..
Re: Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Frage
bist nicht alleine, ich kenne und nutze diese Tests auch nicht...
LG
Anja
Re: Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Frage
ich mache auch keine Tests. Meine FÄ hat auch nix zu mir gesagt.
LG Cécile
Re: Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Fr
mir hat mein Frauenarzt zwar gesagt es sei sinnvoll die Handschuhe zu benutzen, aber er macht bei der Vorsorge immer einen ph Test und der war immer i.O.. Da meine Kasse die Handschuhe nicht zahlt und die mir zu teuer waren, habe ich bewusst drauf verzichtet.
Gruss,
Ute
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen