Suchen Menü

Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Frage

Hi Mädels,
ich les hier viel und gerne und stoße immer wieder auf diesen besagten Careplan Handschuh bzw. Teststäbchen...
Meine Neugierde hat gesiegt und ich habe gerade gegoogelt, was das überhaupt für ein Test ist, da ich ihn nicht kenne.
Bitte steinigt mich nicht, aber benutzt den wirklich jeder hier... außer mir *g*?
Mir hat auch kein Arzt/Hebi o.ä. je dazu geraten oder davon erzählt... weder jetzt noch während meiner ersten SS.
Bin ganz gespannt auf Eure Antworten *Popcorn einwerfe*
LG Rizzo 26/27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Fr

hi....also meiner einer nimmt weder das eine noch das andere...meine FÄ hat mir auch nichts gesagt...von daher....bleibt vielleicht auch jedem selbst überlassen...es sei denn es gibt tatsächlich einwände vom Arzt, das es unbedingt gemacht werden sollte....
LG
Verena (noch gut 4 stunden 25+6)

ich teste weil ...

ich teste, weil ich in 4 SS jeweils Probleme mit dem pH-Wert hatte. Zudem kam in dieser SS lange Blutungen, und damit ein erhöhtes Infektionsrisiko. Als die Blutungen langsam nachliessen, ich die Vagisan also langsam ausschleichen lassen konnte, habe ich zur Sicherheit und aus der Erfahrung früher das Angebot der KK angenommen die Handschuhe kostenlos zu erhalten.
Ich teste rund einmal in der Woche, oder auch mal alle zwei Wochen. Seit 3 Monaten rund ist der pH nun ohne dazutun bei 4,0 bis 4,4 stabil, so gut wie in keiner SS!
Damit es so bleibt, und weil ich die Dinger habe teste ich weiter. Es ist wohl so, dass es einen Zusammenhang zwischen Frühgeburten und dem Scheidenmilieu gibt. Die Handschuhe - sauteuer im Übrigen - sind deshalb jetzt kostenlos versandt worden, um breite Untersuchungsergebnisse zu erhalten. Das ist gut, das unterstütze ich.
Kaufen würde ich die billigeren pH Test-Stäbchen in der Apotheke - ganz ehrlich! Aber messen würde ich wohl auch wenn ich einen Indikator hätte kaufen müssen.
Danke fürs Popcorn *munch*, Ne runde selbstgemachten Eistee spendier!
LG Alke

Re: ich teste weil ...

Es ist schon sehr gut das es solche Test s gibt und auch das zu Untersuchungszwecken diese Handschuhe verteilt werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin einen so guten und stabilen pH-Wert und bedanke mich für die Info, sowie den selbstgemachten Eistee *schlürf aaaaah leckerlich*
LG Rizzo

meine Krankenkasse zahlt das...

... ich war bei der Krankenkasse um mich zu informieren, welche Leistungen ich als Schwangere in Anspruch nehmen kann. Dabei haben sie mir von diesen Handschuhen erzählt. In bestimmten Bundesländern geben sie diese an Schwangere aus und ich muss hinterher ein ausgefülltes Formular zurückschicken. Fertig. Ist so eine Art Studie die einige Krankenkassen in einigen Bundesländern durchführen. Bin übrigens bei der Barmer - und wohne in Bayern.
Grüßle
Heike

Re: meine Krankenkasse zahlt das...

*Seufz, bin doch so neugierig, lach* Glaub ich werde meine Krankenkasse - AOK - mal morgen anrufen und ausquetschen *hihihi*
LG Rizzo

schau doch mal..

.. auf deren homepage. Da sollte das stehen. Viel Spass...

Re: Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Frage

Hi Du,
bist nicht alleine, ich kenne und nutze diese Tests auch nicht...
LG
Anja

Re: Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Frage

Hi Rizzo,
ich mache auch keine Tests. Meine FÄ hat auch nix zu mir gesagt.
LG Cécile

Re: Careplan Handschuh / Stäbchen - auch mal ne Fr

Hallo Rizzo,
mir hat mein Frauenarzt zwar gesagt es sei sinnvoll die Handschuhe zu benutzen, aber er macht bei der Vorsorge immer einen ph Test und der war immer i.O.. Da meine Kasse die Handschuhe nicht zahlt und die mir zu teuer waren, habe ich bewusst drauf verzichtet.
Gruss,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen