Suchen Menü

Bye Bye

Hallo Alle
Letzte Woche mit 9+6 routine besuch bei FA. Kein Hertztön. Ausschabung am nächten Tag. Laut meine Persona teststäbchen heute bin ich noch sehr schwanger. ich kann nur heulen. ich habe alles gemacht. war soo vorsichtig. habe ich trotzdem was falsch gemacht? mein herz tut ständig weh. manchmal wünsche ich mir, ich wäre lieber tot. doof, ich weiss.
meine bruste sind noch sehr geschwollen. wann wird endlich mein körper kapieren das es vorbei ist? wer hat missed abortion und ausschabung schon erlebt und kann mir berichten wie es weiter geht? sorry wenn ich so negativ bin. meistens bin ich nicht so, aber dieser verlust macht mir sehr zu schaffen, lg, lisa
Bisherige Antworten

*tröst*

Hallo Lisa!
Das tut mir wirklich sehr leid für dich! *ganzfestdrück*
Ich habe so etwas selber noch nicht erlebt. Aber ich denke nicht das du etwas falsch gemacht hast! Ich denke da ist man einfach machtlos dagegen... Alles was du tun konntsest hast du sicher getan!
Gib nicht auf! Wer weiß, vielleicht klappt es ja schon ganz bald wieder und dann geht alles gut!
Lass die Trauer zu nur so kannst du sie irgendwann auch verarbeiten. So ein Verlust tut immer weh... Egal ob 7. Woche oder 20.
Alles, alles liebe für Dich!
Gruß, Bianca

Re: Bye Bye

Hallo Lisa,
laß den Kopf nicht hängen! Ich hatte auch schon 2FG. Das zweite mal eine MA in der 9.SSW mit Ausschabung. Ich kann mir vorstellen, wie schlecht Du Dich fühlst. Aber es geht immer weiter und nach 3 Monaten Wartezeit haben wir wieder probiert und ich bin dann auch recht schnell wieder schwanger geworden. Und dann beim dritten mal ist alles gutgegangen. Ich glaube, wenn Du Dein erstes Kind in den Armen hälst, dann ist die MA vergessen - das war zumindest bei mir so.
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, daß Du bald wieder schwanger wirst und, daß dann alles gut geht und Du ein gesundes Baby bekommst!
Sei ganz lieb gedrückt und denk nach vorn...GLG -- Annie

Re: Bye Bye

Hallo Lisa!
Es tut mir sehr sehr leid, daß du dein Baby verloren hast. Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ging es im September 03 auch so. Ich hatte eine FG in der 8.SSW. Ich habe zwar schon 2 Kinder, aber es hat mich trotzdem sehr sehr mitgenommen, denn ich damit nicht gerechnet. Das Baby war ein Wunschkind gewesen. Irgendwie wußte ich zu Anfang schon, daß diese SS nicht gut gehen würde. Frag mich bitte nicht warum. Jedenfalls mußte ich unser Krümelchen am 4. Sept. dann hergeben und ich bekam eine Ausschabung (AS). Nach der AS ging es mir körperlich sehr gut. Ich hatte keine Schmerzen mehr aber seelisch hat es mich sehr mitgenommen. Überall habe ich plötzlich Schwangere Frauen und Mütter mit Kinderwägen gesehen. Es war, als ob es irgendwo ein Nest geben würde und mir nun alle über den Weg laufen wollten. Ich habe komplett das Vertrauen in meinen Körper verloren und hatte Angst nie wieder Schwanger zu werden. Mein einziger Halt waren meine beiden Kinder, denn selbst mein Mann hatte plötzlich Angst davor, noch einen Versuch zu starten, da er sah, daß es mich ganz schön mitgenommen hatte - davor wollte er mich bewahren...
Der Arzt sagte damals zu mir, daß ich 3 Monate warten solle, bis ich erneut mit dem "Üben" beginnen sollte. Diesen Rat habe ich NICHT Befolgt, da ich selbst Krankenschwester bin und auf einer Gynäkologie gearbeitet habe. Dort bekamen die Frauen bei normalen Fehlgeburten mit AS den Rat, die nächste Mens abzuwarten und ab dann wieder mit dem "Üben" zu beginnen. Ich hab dann nochmal hier und in einem anderen Schwangerschaftsforum nachgefragt und auch da sagte man mir das Gleiche. Der Körper wird eh nur wieder Schwanger, wenn er dazu auch bereit ist. So habe ich also gewartet, bis die erste Mens nach der Ausschabung wieder kam. Diese kam dann exakt 28 Tage später wieder (bei vielen Frauen dauert es 6-8 Wochen - je nachdem, wie weit die Schwangerschaft schon fortgeschritten war und wie schnell das restliche SS-Hormon wieder abgebaut ist). Diesen Zyklus habe ich dann mit Temp.messen und Persona überwacht und genau an den roten Personatagen ein X gesetzt. Ich wurde dann gleich im ersten Übungszyklus wieder schwanger und es ist auch gut gegangen. Am 7.7.2004 hab ich dann einen gesunden Jungen entbunden. Im Nachhinein denke ich mir, daß mein Krümelchen gehen mußte, weil es eine besondere Aufgabe hatte - es sollte ein Schutzengelchen für meinen Kleinen Joél werden. Meine Schwägerin hat mir damals ein Kleines Engelchen aus einem Minitontopf gebastelt. Das steht jetzt neben unseren Kinderfotos und symbolisiert unser Engelchen.
Verlier nicht den Mut, Lisa. Ein Baby zu verlieren ist hart, deshalb laß den Schmerz raus. Mir haben die Mädels im Sternenkinder-Forum immer gut geholfen, hatten ein Ohr für meine Sorgen und Probleme und es tat gut, sich alles von der Seele zu reden und zu weinen.
Ich drück dich ganz ganz dolle, wünsche dir viel Kraft und auch, daß bald wieder Schwanger wirst und dann ein gesundes Baby in den Armen halten darst.
LG und Kopf hoch
Eva

Re: Bye Bye

es tut mir sehr leid für dich. Lass dich mal drücken. Ich selber habe auch schone eine FG und eine TG hinter mir und ich weiss wie du dich fühlst. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 6+4

Re: Bye Bye

Das tut mir sehr leid...
Ich hatte vor Jonas auch eine FG, in der 10.SSW. Vorher hatte das Herz schon geschlagen und dann auf einmal nicht mehr...
Nach der Ausschabung ging es mir auch nicht so gut, aber wir haben es dann gleich im übernächsten Zyklus wieder probiert und ich bin sofort wieder schwanger geworden...
Ich wünsche Dir, dass Du ein paar Leute um Dich hast, die Dir helfen können, die Trauer zu verarbeiten, das hat mir z.B. sehr gut getan. Wenn ich traurig war, habe ich halt geweint - na und? Laß Deine Tränen zu, es ist vollkommen normal darüber traurig zu sein...
Wann die körperlichen Symptome aufhören kann ich Dir leider nicht sagen, das hatte ich so extrem gar nicht...
Ich wünsche Dir alles Liebe und drück´ Dich,
Christine mit Jonas (knapp 8 Monate) und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09. bzw. korrigiert 13.09.05)

*malganzfestdrück*

Hallo Lisa!
Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, hatte am 31.1.05 eine Fehlgeburt (allerdings ohne Ausschabung) :o(
Ich kann dir nur sagen, was mir gehofen hat: REDEN, WEINEN, REDEN, WEINEN, .....
Jetzt ist das HCG auch schon wieder weg und mittlerweile fühle ich mich auch nicht mehr SS, nur mehr leer ...
Aber das wichtigste ist, dass du die Trauer zulässt - lass dir von niemandem einreden, du sollst diesen schrecklichen Verlust schnell vergessen, du kannst nur damit leben lernen, denke ich. Ich zünde seither jeden Abend ein Teelicht für mein Sternchen an, so versuche ich den Verlust zu verarbeiten.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und viele liebe Menschen, die dich fangen und halten *knuddel*!
Das Fehlgeburten-Forum hat mir auch sehr geholfen *tröst*!
GGLG Birgit

Völlig geschockt.....

Liebe Lisa, hab es gerad zuerst im Forum nebenan gelesen und mir fehlen die Worte. Es tut mir schrecklich leid für dich!!!! Sei 1000 Mal umarmt. Bin heute 9+2 und wähnte mich so langsam in Sicherheit. Das sollte ich wohl nochmal überdenken. Ich wünsche Dir alles Gute und dass es dir bald besser geht!! Ganz liebe Grüsse Steffi

Re: Bye Bye

Hallo,Lisa...das ist sehr tragisch und lass deine Trauer zu ,damit du irgendwann dieses verarbeitet hast...ich hatte auch eine FG im Juni 04 und da ich schon älter bin und noch PCO,hab ich mit dem schwangerwerden schon innerlich abgeschlossen...aber ich bin nochmal ss geworden ...ich hab damals mit einigen aus dem Fg-forum gemailt und das hat mir geholfen,da hier niemand davon weiß...außer mein mann....ich hatte einen Spontanabort(rausgefallen)und eine As,die ich nicht schlimm fand...hab danach auch nicht verhütet...alles gute und trauer...ich wünsche dir menschen an deiner seite,die dir helfen werden...alles gute und gglg feechen

Re: Bye Bye

Hallöchen
Die richtigen Worte zum trösten gibt es nicht,das weiß ich nach 3 Fg selber zu gut.
Du wirst ne Weile brachenum alles zu verarbeiten und mit der Trauer deines verlorenen Kindes klar zu kommen.
auch der Körper bracht eine Weile um alles wieder in den "normal" Zustand zu bringen.
Ich habe nach meiner letzten Fg eine Gruppe bei aol gegründet die sich mit dem thema auseinader setzt
vielleicht mag du ja mal reinsehen.
Wenn dann schicke mir deine Mailadresse,damit ich dir die Einladung zuschicken kann
LG MONA+Sakskia+Nadja +2 Sterne und Leon tief im Herzen und Krümel inside 12.Woche
[email protected]

Re: Bye Bye

Hallo Lisa,
das tut mir sehr leid für Dich. Hatte letztes Jahr im Juni auch eine MA in der 13. SSW mit Ausschabung. Ich weiß wie Du Dich fühlst, war danach auch total fertig. Wollte aber trotzdem unbedingt wieder schwanger werden und nun hat es wieder geklappt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht und Du schnell wieder schwanger bist.
GLG..Anja 6+1

Re: Bye Bye

hallo lisa, das ist ja wirklich furchtbar! wirklich trösten kann man dich nicht! ich denke, es dauert was, bis du hormonell wieder im lot bist! die gefühle kenne ich nach meinen 2 eileiter ss und da war ich immer "nur" ca. 6+4. jetzt, wo ich bereits in der 12. woche bin, weiß ich wieviel in der zeit passiert und wieviel man mehr spürt! erschreckenderweise vergißt man den verlust nicht, aber das leben geht weiter und man packt dieses auch wieder an. ich hab immer wieder planlos geweint, was einfach hormonell gesteuert war, mir war gar nicht nach weinen trotzdem liefen die tränen. irgendwann waren meine brüste wieder normal, meine tage kamen, die körperlichen schmerzen waren weg und ich konnte wieder in die zukunft planen. du hast auf jeden fall keine schuld! auch wenn du vorsichtig warst, beeinflussen konntest du es nicht. das kleine mäuschen war einfach zu schwach, warum auch immer! aber gib dir nicht die schuld!!!! fühl dich gedrückt, wünsche dir für die zukunft viel kraft und geduld! gglg, britti

Re: Bye Bye

Hallo Lisa,
es tut mir so unendlich leid für Dich *tröstundganzfestknuddel* Weiß gar nicht, was ich sagen soll ...
Ich denke, falsch gemacht hast Du ganz sicher nichts - die Natur ist leider manchmal unberechenbar ...
Ich hoffe, Du findest bald wieder neue Kraft und Mut für einen neuen Versuch.
GGGLG,
Kerstin

Re: Bye Bye

Liebe Lisa
es tut mir soo leid,ich weiß ja leider auch wie man sich fühlt.Lass Dich einfach in den Arm nehmen.Mein Körper hat bei der letzten Schwangerschaft gut 2 Wochen gebraucht zu raffen das das Baby nicht mehr da ist.Ich wünsche Euch für die Zukunft alles gute,und beim nächstenmal ganz viel Glück
ggglg Ela

*eingeschlichem*

Liebe Lisa,
es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Aber du bist nicht alleine!!!!
Im Mai 2003 war ich bei 9+5 zur Routinekontrolle beim FA und er konnte keine Herzaktivität feststellen. Zuerst ging es mir noch gut (na ja, einigermaßen). Es ging auch alles ganz schnell: Ausschabung schon am nächsten Tag. Aber je mehr Zeit verstrich, desto trauriger wurde ich und ich hab mich soooo allein gefühlt. Meinem Mann ging es wieder gut, aber mir nicht. Ich war traurig und dachte immer nur: jetzt wäre ich in der ...Schwangerschaftswoche.
Für mich stand schnell fest: Es wird dir erst besser gehen, wenn du eine erneute Schwnagerschaft ins Auge fasst. Ich habe dann auch nicht die drei Monate gewartet, sondern nur bis zur ersten Mens (hat 8 Wochen gedauert). Und dann haben wir wieder geübt. Im August 2003 (genau 3 Monate nach der MA) hielt ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich bin also sofort wieder schwanger geworden. Unser Sohn Noah kam dann nach einer tollen Schwangerschaft am 22. 04. 2004 zur Welt!!!
Liebe Grüße Melanie mit Noah
Alles Gute für dich!

Re: Bye Bye

Hallo Lisa
es tut mir sehr leid für dich!*drückdichganzfest*
Ich habe das auch schon gehabt und es war in der 9 .woche
im März 1999 und heute ?Ich habe im Januar 2000 und im November 2001 jeweils eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.Jetzt bin ich auch in der 12.SSW und so wie es gestern beim FÄ aussah ist dieses Kind auch vollkommen gesund. Also nicht aufgeben und wenn alles im moment sinnlos erscheint.
LG Biene 25

Re: Bye Bye

Hallo Lisa!
Das ist ja schrecklich... genau davor haben wir alle so viel Angst... warum passiert so etwas?? Habt ihr euren Krümel untersuchen lassen?? Ich hoffe, dass du ganz viel Kraft hast in nächster Zeit, denn so ein Verlust ist leider nicht so einfach zu verkraften...
Es tut mir sehr Leid!
Traurige Grüße Lion** 8+5

Re: Bye Bye

liebe lisa,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist!
ich wünsche dir, daß es dir bald wieder ein bischen besser geht! ich hoffe, du hast liebe menschen um dich herrum, die dich auffangen und trösten!
ich sende dir einen ganzen haufen liebe wünsche!
vlg,
alice

Re: Bye Bye

Hallo Lisa,
das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch, dass ihr viel Kraft habt und bald wieder positiv in die Zukunft schauen könnt. Schrecklich, wenn man bedenkt, dass man sich in der 10.SSW langsam in Sicherheit wiegt. Du hast auf keinen Fall was falsch gemacht.
Alles Liebe
Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen