Suchen Menü

Buggy oder kein Buggy? Wenn ja, welcher?

Hallo,
ich quäle mich schon des längeren mit der Frage, ob wir uns zusätzlich zu unserem (doch recht sperrigen) KiWa noch einen Buggy anschaffen sollen. Ich bin mit unserem KiWa (Hartan Topline) zwar total zufrieden, aber er nimmt beim Autofahren schon sehr viel Platz weg (vor allem, wenn man mit wem mitfahren will oder beim Urlaub fahren).
Andererseits: Wenn wir einen Buggy haben, wird der andere KiWa im Keller ja auch nicht besser, verkaufen will ich ihn aber auch nicht, vielleicht brauche ich ihn ja noch einmal ;-)
Deswegen hätte ich ein paar Fragen an die Buggy-Experten unter euch:
- Wie lange benutzt man eigentlich einen Buggy? Bis das Kind ca. 3 Jahre alt ist?
- Welchen Buggy könnt ihr empfehlen (ich hätte gerne einen ohne diese kleinen Doppelräder)?
Vielen Dank im voraus!
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Buggy oder kein Buggy? Wenn ja, welcher?

Hallo Claudia,
also wir haben uns einen Buggy gekauft! Für kleinere Strecken oder mal schnell irgendwo rein etc ist er sehr praktisch! Passt gut ins Auto, ja was soll ich sagen, ich würde einen kaufen. Ich denke bis ca. 2-3 Jahre nutzt man den. Eine Empfehlung für einen Buggy kann ich dir nicht geben( habe Doppelräder), aber da kommen bestimmt noch ein paar Tipps! LG Cori

Re: Buggy oder kein Buggy? Wenn ja, welcher?

hallo claudia!
also ich finde buggys eine tolle sache!
wollte damals bei elijah auch unbedingt einen, und hab auch einen gekauft (den ich dir aber nicht empfehle; "hauck"). ich hab ihn für elijah benutzt bis er in etwa drei jahre alt war.
bei noah war er jetzt leider schon durchgesessen. die günstigen buggys sind halt alle nur auf maximal 1 kind ausgelegt! danach sind sie nix mehr :o(
hab mir nun einen "babywelt" buggy von meiner schwägerin "dauergeliehen" um nicht nochmal einen kaufen zu müssen. den würd ich mir neu aber auch niemals kaufen!
ich kanns nur immerwieder betonen;
beim buggykauf sollte man nicht geizen!!! man hat dann nachher das nachsehen! und wenn du noch ein zweites willst lohnt sichs eh!
ich schwöre inzwischen auf den "Peg Perego Pliko"! davon hör ich nur gutes! die sind einfach stabil, quietschen nicht und man kann sie durchaus auch für ein 2. kind verwenden. gut, die sind nicht billig, aber auf lange sicht lohnt sichs! bei ebay bekommst du die neu für ca. 150?. das klingt viel, aber bedenke; unter umständen brauchst du bei den billigen noch einen 2. und dann kommts aufs gleiche raus!
soweit mein rat!
und das dein kiwa verstaubt, glaub ich nicht :o)
hab auch nen hartan (mr zu groß zum dauernden ein und ausladen ins auto). den verwend ich nun für alles was ich von zuhaus aus mache (spaziergänge, einkauf im dorf etc.) und für längere strecken pack ich ihn auch mal ins auto :o)
noch etwas was für den "Peg Perego" spricht ist seine gute federung! noah und elijah haben mir beide nur sehr selten in den buggys geschlafen... sei sind einfach zu holprig!
auch da könnte sich was besseres auszahlen!
grüße;
melli
(die leider kein schlagendes argument mehr hat für so einen tollen und teuren buggy , da kein kind mehr kommen wird! sinst hätt ich den noch gekauft :o))

Re: Buggy oder kein Buggy? Wenn ja, welcher?

hallo claudia,
ich habe beides. einen buggy noch von jessica und einen hartan racer, den ich inzwischen auch zum sportwagen umgebaut habe. den nehme ich aber eig. nur noch, wenn ich hier zu fuß mit den kindern unterwegs bin, weil niklas a) weicher drin liegt/sitzt, er b) ein großes einkaufsnetz hat :-) und c) einfach besser gefedert ist. den buggy dagegen nutz ich nur wenn wir in die stadt gehen, da er so schön platzsparend ist. wir haben uns damals für einen bebe confort entschieden und um die 90 euro bezahlt. macht sich jetzt wirklich bezahlbar, denn er ist noch super gut in schuss.
bei jessi haben wir den buggy eig. nur die ersten beiden lebensjahre benutzt, da sie schon immer gern gelaufen ist. aber wenn du noch ein zweites kind möchtest, dann lohnt sich die zusätzliche investition auf jeden fall.
liebe grüße nicci

Re: Buggy oder kein Buggy? Wenn ja, welcher?

Ich denke, man muss sich entscheiden, ob man quasi einen zweiten Kinderwagen will - dann viel Komfort und hoher Preis - oder ob man den Buggy nur braucht für Urlaub insb. Flugzeug oder sonst wenns schnell gehen soll oder eng ist. Bei uns ist letzteres der Fall. Wir haben vor unserem Urlaub deshalb einen günstigen gekauft (kann man allerdings fast ganz flach stellen zum schlafen). Ich denke, so viel Komfort wie ein KiWa hat kein Buggy und wir haben den teuren KiWa ja nicht für so kurze Zeit gekauft. Allerdings kenne ich auch Leute, die eigentlich nur noch den Buggy benutzen, weil ihnen der KiWa zu sperrig ist.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen