Suchen Menü

Buggy-Frage: Welchen???

Hallo Mädels,
nach meinem (was schenke ich meinem kind zum 1. geburtstag) beitrag und den letzten 2 tagen (mein mann fuhr immer mit kiwa im auto zur arbeit und ich mußte mich mit altem oma/opa buggy von tali begnügen) habe ich mich entschlossen, für amelie einen neuen buggy anzuschaffen.
er soll mir vor allema uch platz ersparen, denn wenn man mit 2 kindern reist, wird es schon eng im kofferraum.
was für buggys habt ihr? welche könnt ihr mir empfehlen? ein "abnehmer" sprich geschenkegeber (oma/opa) ist schon gefunden.
vlg, nicki
Bisherige Antworten

Re: Buggy-Frage: Welchen???

hallo nicki!
also buggies ...
das ist so ne philosophie für sich :o)
was ich mir darüber schon den kopf zerbrochen hab *stöhn*
ich hatte ja schon so manchen buggy gebraucht...
kann ich nur von abraten! die meißten dinger sind einfach auf nicht mehr als 1 kind ausgelegt und dann einfach durchgesessen/gelegen.
neu hatte ich dann den "hauck" ich glaube "jet" hieß der.
der war ja erstmal in ordnung, aber nach relativ kurzer zeir brachen die gelenke des sonnenverdecks und nach ca. 1,5 jahren mäßiger nutzung ist das rückenteil total durchgelegen! davon wüd ich dir also auch abraten...
von bekannten hab ich mir die "babyplus"-buggies madig machen lassen, auch nix...
und so wirklich gutes hör ich selten von buggies! entweder sie quietschen unmöglich, oder irgendwelche teile klemmen oder, oder, oder...
weißt du was?
wenn ich mir nochmal einen kaufen würde, auf längere sicht gesehen und für ein eventuelles 2. oder 3. kind,
ich würd mir einen neuen "peg perego" zulegen!
auch wenn die teuer sind und ich von zu viel geld ausgeben eigentlich auh nix halt.
von dem hör ich nur lob!
also, den empfehle ich! und bei sponsor sowieso :o)))
grüße;
melli

Re: Buggy-Frage: Welchen???

hi melli,
den hat meine ebste freundin auch. mir persönlich aber viel zu teuer. finde ich auch unsinnig für uns, da amelie definitiv unser letztes kind ist, und wir den so lange nimmer brauchen werden, also keine 2 jahre.
wenn ich meine kinder so miteinander vergleiche, sind sie sich sehr ähnlich. talissa lief schon sehr zeitig. seit sie 1 3/4 jahre alt ist, hat sie net mehr in nem kiwa oder buggy gesessen. sie läuft alles. und amelie ist noch ein zacken früher wie sie.
will sagen: für uns reicht ein ganz "normaler". für größerer längere ausflüge hab ich ja immer noch den sportwagen hier. der wird mir aber so jetzt, fürs spazierengehen, tali in den kiga bringen etc. einfach zu groß, zu unhandlich etc.
hm...
danke aber für deine vielen meinungen. die helfen mir auch sehr weiter!
vlg, nicki

Re: Buggy-Frage: Welchen???

Hallo Nicki!
Wenn du magst, schicke ich dir den aktuellen Stiftung Warentest per mail. Schick mir einfach deine Adresse.
Liebe Grüße
try

E-mail adresse meinte ich, per PN :-)

habe dir ne PN geschickt. gruß annette

Re: Buggy-Frage: Welchen???

Hallo,
wir haben den Peg Perego Pliko P3 (Bild auch im Profil, wenn Du es erkennen kannst, Bild ist recht dunkel). WIr sind total zufrieden, Janik liebt den Buggy. Fährt total gerne darin.
lg Simone

Re: Buggy-Frage: Welchen???

Hi Ihr,
den Pliko P3 haben wir auch. Mir gefällt er super, Sara auch - seit wir den haben, schläft sie sogar mal wieder auf Spaziergängen!!!
LG
Anja
PS: Schau mal bei Ebay, wir haben dort einen nagelneuen Pliko mit Garantie für 30 ? weniger als im Laden bekommen.

Re: Buggy-Frage: Welchen???

Huhu Nicki,
wir haben auch den Peg Perego Pliko P3! Teuer, aber echt gut! Gefallen hat mir auch der Quinny Zapp, aber der hat ja leider keine LIegeposition und keinen Einkaufskorb.
Ich fand die Dinger mit den doppelten Schwenkrädern immer doof, aber er ist echt praktisch und liegt immer in meinem Kofferraum, zuhause nutze ich ihn nicht!
LG
Moni

Re: Buggy-Frage: Welchen???

Hallo Nicki,
es kommt immer darauf an, wofür Du den Buggy willst.
Wenn Du was geländegängiges suchst, mit dem Du über Kopfsteinpflaster, sandige Wege, Strassenbahnschienen kommst: Chicco ct 0.4. Läßt sich auf glattem Untergrund problemlos mit einer Hand lenken.
Wir lieben ihn heiß und innig, auch wenn er mit den großen, breiten Rädern ziemlich klobig aussieht und es vom Packmaß her kleinere gibt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen