Suchen Menü

Buch gesucht

Hallo an alle,
mein Zukünftiges Patenkind soll ende Oktober das Licht der Welt erblicken.
Es wird ein Junge.
Der Vater des Kindes hat Geburtstag und ich möchte Ihm ein Buch schenken.
Wer kann mir eins empfehlen?
Inhaltlich Lustig und erziehungstechnisch und wie er die ersten Wochen nach der Geburt meistert?
Danke und Liebe Grüße
Marion
Bisherige Antworten

Re: Buch gesucht

Hallo Gianna,
ich hatte das Buch hier schonmal empfohlen - ist witzig, besonders wenn der Vater des Kindes sich fuer Computer interessiert und ausserdem sehr informativ! Das einzige Babybuch in dem mein Mann oefter freiwillig liest :-)
Das Baby - Inbetriebnahme Wartung und Installation - Autor: Louis Borgenicht, Joe Borgenicht, ISBN: 3725412979
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Buch gesucht

Hallo Ute,
super, genau sowas habe ich gesucht. Danke schön!
Gruss
Marion

Bloß nicht!

Das ist das dämlichste Buch, was ich jemals in der Hand hatte! Es sei denn, die Empfänger des Geschenkes sind ähnlich bescheuert, wovon ich nicht ausgehe...
Ich habs in den Müll geschmissen. Schenk lieber was sinnvolles.
Gruss Catrin, eingeschlichen aus dem Juli/August-Forum

Re: Bloß nicht!

Hallo Catrin,
das ist wohl wie mit allem Geschmackssache!
Warum machst Du dann keinen besseren Vorschlag ??? :-)
Danke und Gruß
Marion

Re: Bloß nicht!

...hm... mal einmisch... finde das Buch auch super schlimm! Das Baby wird da wie ein technisches Gerät erklärt. Leider: viele Männer stehen total drauf. Aber mit nem besseren Vorschlag kann auch ich leider nicht aufwarten.
LG
Chrissi

Re: Bloß nicht!

Naja, ich bin eh nich so ein Fan von "witzigen" Büchern zu bestimmten Themen, das geht meist nach hinten los.
Ich würd das Geld lieber sinnvoll anlegen: "Babyjahre" ist gut von Largo oder "Ohje, ich wachse" ist ein Klassiker. Schön ist auch ein Buch, wo Schwangerschaft, Geburt und die ersten zwei Jahre incl. einer kleinen Gesundheitsfibel fürs Kind integriert sind. Da gibs total viel.
Liebe Grüße von Catrin

Danke :-)

Liebe Caterine,
schon mal was von Sachlichkeit gehoert? - Ich finde weder meinen Mann noch mich bescheuert.
Herzlichen Dank fuer diesen netten Kommentar!
Vielleicht liest Du meine Beitrag weiter unten auch noch.
Gruss, Ute

Das war doch nicht böse gemeint!

Re: Buch gesucht

Hallo Marion,
Baby Blues, Ganz schön schwanger! von Rick Kirkman und Jerry Scott. Das ist ein Comic-Strip, in dem so ziemlich alles vorkommt, was man als Eltern so erlebt. Es fängt mit der Geburt der ersten Tochter an. Inzwischen gibts 19 Bände und schon das 3. Baby. Wir haben einmal sehr viel daraus gelernt und uns schon so oft wieder erkannt.
LG
Claudia

Re: Buch gesucht

Hallo Marion!
Eine Arbeitskollegin hat mir für meinen Mann dass Buch "Mensch, Papa!!" von Kester Schlenz gegeben. Durchläuft so die ganze Schwangerschaft, Geburt und die ersten Jahre des Kindes aus der Sicht des Vaters und ist ganz witzig geschrieben.
LG,
SABINE mit Mika inside (32 +2)

Re: Buch gesucht

Hi,
mir fällt dabei spontan ein Buch ein, das ich mal gelesen habe, von dem mir aber leider der genaue Titel nicht mehr einfällt, geschweige denn der Autor.
Also es heißt: 'Wie ich meine Eltern in den Wahnsinn trieb' oder so ähnlich und handelt von dem ersten Lebensjahr eines Babys aus der Sicht eben dieses Babys. Super witzig!
Leider etwas dürftig meine Angaben, vielleicht hast Du ja trotzdem Glück.
Gruß Eva (34+5)

Re: Buch gesucht

Hallo Marion, und warum nicht gleich ein gescheites Buch? Ich empfehle "Smart Love" von Pieper/Pieper. LG Tini

Re: Buch gesucht

Muss mich da Zwergi0184 anschließen, hab meinem Schatz das Buch "Mensch Papa" zum Geburtstag geschenkt und es ist wirklich toll geschrieben und informativ. Er liest freiwillig regelmässig drin und das will bei ihm was heissen.
LG STeffi 36+4

Nochmal ich

Also - ich will doch mal klarstellen, dass es sich bei dem Buch zwar um ein witzig geschriebenes, aber doch um ein voellig serioeses Buch handelt, dass von einem Kinderarzt und seinem Bruder verfasst wurde. Die Anleitungen darin sind voellig serioes und meiner Meinung nach auch richtig - ein bisschen verstehe ich da doch von als Ex-Kinderkrankenschwester ;-)
Ich finde - und das ist durchaus auch selbstironisch gemeint - dass man bedenken muss, dass das Buch nicht unbedingt fuer hormonueberflutete Schwangere geschrieben wurde, sondern sicher schon fuer die Zielgruppe Vaeter! Sicher verhindert das Buch durch das "Bedienungsanleitungsformat" nicht die emotionale Bindung an ein Kind :-)
LG, Ute
P.S Hilfe - ich wachse - fand ich auch sehr gut :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen