Suchen Menü

Brustentzündung & Fieber

Hallo zusammen,
hab wieder mal ne Brustentzündung mit 39,2 Fieber. Meine Hebi hat mir Globuli & Kohl empfohlen. Wann würdet Ihr damit zum Arzt gehen? Fühle mich so schlecht - kann den Kohl & die Kügelchen nichtmal kaufen gehen & mein Mann kommt erst gegen 20 Uhr von der Arbeit... .
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung & Fieber

hallo chrissi,
hatte das im kkh. strengste bettruhe ist das wichtigste. und versuche deinen knirps dazu zu animieren, dass er die brust schön leer macht. vor dem stillen schön wärmen, dann kann die milch besser fließen, nach dem stillen 10 min kühlen. kannst du auch mit kaltem wasser oder kühlakku oder quark machen, da brauchst du den kohl nicht so dringend. unter der warmen dusche die brust ausstreichen hilft auch etwas. das allerwichtigste ist ruhe, ruhe, ruhe. sollte es nicht besser werden, rufe heut noch deine hebi an, dass ihr notfalls mal abpumpt. mach es aber nicht zu häufig, könnte sonst ein teufelskreis werden.
gute besserung!!!
lg hexlein mit mathilda

Re: Brustentzündung & Fieber

Hallo Hexlein,
vielen Dank für die Antwort. Zum Glück ist bald Wochenende da läßt sich das mit der Bettruhe umsetzen. Ein Kühlakku hab ich hier. Hätt ich auch drauf kommen können. Aber das werd ich machen.
Ich lass es einfach mit dem Pumpen - nachher wird noch mehr Milch gebildet.
LG & danke von
Chrissi

Re: Brustentzündung & Fieber

Oh,chrissi....hab zwar keine ahnung von der behandlung von brustentzündungen,aber ich wünsche dir,dass es doch rasch wieder abklingt...glg feechen mit 3kindern und einem kranken mann daheim*stöhnüberdenmann*...

Re: Brustentzündung & Fieber

Hallo Feechen,
danke für die Guten-Besserungs-Wünsche. Hoffe mal Dein Mann ist mittlerweile auch wieder ein bisschen besser beieinander!!
GLG von Chrissi

Re: Brustentzündung & Fieber

hi chrissi,
hast du dich umbenannt? kann dein kind schon tippen ;-) ?
tztztz
das tut mir leid, dass du da wiederholt probleme hast. ich habe praktisch noch nie berichte gelesen, wo ärzte bei brustentzündungen gute ratgeber gewesen wären. daher kann ich dir dazu nicht raten, es sei denn, der arzt wird ausdrücklich von der hebi oder stillberaterin empfohlen. die beiden sind in aller regel sehr kompetent in diesen dingen, letztere im zweifelsfall noch mehr, insb. was die suche nach der ursache betrifft, warum du das immer wieder bekommst.
wünsch dir, dass es bald ausgestanden ist!!
GLG gonschi

Re: Brustentzündung & Fieber

Hallo Gonschi,
ja, mein Nickname ist mir super auf die Nerven gegangen. Hatte den nur genommen, weil wir mal ein gleichnamiges Onlinemagazin hatten.. . Wieder mal hat mir übrigens die Stillhotline gut zugehört & mir auch ein paar Tipps gegeben, die ich vorher nicht kannte. Super Sache - echt nochmal danke!!! Na, aber wenns bis morgen nicht gut ist, soll ich dann trotzdem mal zum Arzt. Hab jetzt schon fast 36 Stunden Fieber - ist aber schon von 40 wieder stark runtergegangen.
Also, sehr lieb, daß Du immer postet bei meinen vielen Stillfragen ;)) Ich hoff, daß ich Dir irgendwann mal irgendwas beantworten kann!
Viele Grüße von
Chrissi

Re: Brustentzündung & Fieber

das prolem mit den ärzten und dem sitllen ist, dass elbst ein gyn in der facharzt-ausbildung keinen eigenen lernblock zu dem thema hat!! das ist dan nimer arge glückssache, an wen du gerätst sozusagen und ob er das stillen unterstützt. also falls der dir kommt mit: du bräuchtest medikamente, mit denen man nicht stillen kann oder dass du mit abstillen auf die sache reagieren solltest. schieß ihn zum mond!
wg. medikamente kannst du immer die nummer der embryotox. schon bei dir haben. wenn er so was sagt, soll er die mit dir gemeinsam anrufen und um beurteilung bitten. die sind spitze in dem thema. link auch in meinem profil.
beim stillen helfe ich wirklich immer gerne. aber mein sinn für nicknamen, die den kindernamen mitenthalten ist absolut unausgeprägt ;-)
LG gonschi
LG gonschi

Re: Brustentzündung & Fieber

...werde mich jetzt mal auf den Weg ins KKH zum Arzt machen. Abstillen werde ich auf keine Fall - egal was die vorschlagen. Muss ja auch ein Antibiotikum oder so geben, daß man trotz Stillens verwenden kann. Die Nummer nehme ich auf jeden Fall mal mit. Danke!!
Meinst Du wegen Kindernamen im Nick/ Profil man ist dann zu unanonym im Netz? Hab ich mir auch schon Gedanken drum gemacht. Hab ja wirklich alles dort stehen - Name, Ort & Fotos von dem Kleinen. Vielleicht ändere ichs einfach nochmal ab?
LG von
Chrissi

Re: Brustentzündung & Fieber

na mit dem namen im profil das finde ich einfach unpassend, da es ja weiterhin du bist, die mailt und nicht das baby ;-) - und ab einer gewissen kinderzahl wird das ganze richtig lästig mit den langen rattenschwänzen *grins*
ich fand deinen alten nick ganz wunderbar, auch wenn ich zugehöriges magazin nicht kenne soweit *amkopfkratz*
im übrigen ist es in der tat recht problematisch, dass wir dauernd daten von unseren kindern ins web tragen, beim namen angefangen. ich habe ja auch dazu einen link im profil, wie gerissene leute solche daten ausnutzen, um z.b. leichter mit dem kind in kontakt treten zu können und sich dem kind als bekannte person ausgeben können. aus dem grund habe ich auch keine fotos von den jasmin (und jetzt auch von jaschar) im profil, das ist mir zu ungeschützt und ich kann dann später nicht überaschauen, was mit den bildern passiert. ich stelle bilder ein bei pixum und sende die dann an freunde/verwandte. da sehe ich genau, wer die bilder abgerufen hat :-)
hast du auch mal im langzeitstillforum nach tipps gefragt? da sind einige dabei, die sich durchaus durch eine menge stillprobleme gekämpft haben und trotzdem dabei geblieben sind ;-) - dort ist die embryotox auch immer wieder ein wichtiger link *gg*
LG gonschi

Re: Brustentzündung & Fieber

Ja, hast Du Recht. Ich werds wieder umändern. Finde es auch besser, wenns ein bisserl anonym bleibt. Man vergißt leicht, daß es einfach Internet ist. Hab vor Urzeiten auch mal den Link aus Deinem Profil gelesen.
Ach es gibt Stillforen? Na so gut habe ich mich noch überhaupt nicht umgesehen. Stimmt, da kann ich ja auch mal fragen. KKH war aber super. Sie haben mir kein Antibiotikum gegeben, weil das Fieber wieder sinkt & mir zu Kohlwickeln + Wärme + oft Anlegen geraten.
Aber das mit der Embryotox hab ich auf jeden Fall gespeichert, falls mal wieder was ist.
Also nochmal lieben Dank & nen schönen Abend!!!!!

Re: Brustentzündung & Fieber

hi chrissi,
also ich betrachte hier das LZS-forum eh so ungefähr als mein stammforum ;-) - auch in den monaten als ich jetzt dann mal nicht stillte war es so - ist halt auch ein netter bekanntenkreis geworden *smile* und da darf frau auch mitmachen, wenn sie noch nicht lange stillt - fragen kann eh jede.
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
es gibt auch ein allg. stillforum, da sind dann die besten ratschläge von besucherinnen aus dem langzeitstillforum *gg*
dann gibt es noch ein sog. expertenforum, wo dir eine hebamme antwortet. das finde ich am schlechtesten, zur rettung des forum ist zu sagen, dass sich auch da verantwortungsbewußte langzeitstillerinnen immer mal wieder rummlümmeln und auch noch antworten, wenn sie die antwort der hebamme ergänzen wollen ;-) - aber die gibt manchmal richtig "falsche" auskünfte... finde ich.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen