Suchen Menü

Breistart nun erfolgreich...mit fast 7 Monaten

...nachdem ich seid einem guten Monat versuche Lilly irgendetwas anzubieten, hat der Breistart heute mit 5 Loeffelchen leicht plockigem Kartoffelbrei geklappt.
Bisher hatte sie Moehrchen, Kuerbis, Banane, Pastinake, Topinambur, Apfel alles verschmaeht. Nur an Apfelstueckchen hat sie gelutscht...aber die sind natuerlich zu gross zum essen und Avocado war ok, hat sie aber nicht geschluckt.
Ich hatte nun noch die Tips den Brei nicht so breiig zu machen und nicht die Breitemperatur, sondern Zimmertemperatur. Das ging jetzt mit Kartoffel gut. Ich hab einfach eine abgekuehlte Kartoffel grob zerdrueckt und mit Wasser und Rapsoel gemischt.
Super gegessen, fast nix ist daneben gegangen. Sie hat den Loeffel immer mit in den Mund gefuehrt und in der anderen hand ihren zweiten Loeffel festgehalten.
Getrunken hat sie ja schon immer gut (Wasser, Roibois Tee).
So, mal sehen, wie es nun weiter geht.
Diana
Bisherige Antworten

Re: Breistart nun erfolgreich...mit fast 7 Monaten

Super Diana, freut mich für euch! Beneide dich um das gute Trinken von Lilly, meine Mäuse verschmähen leider immer noch alles, außer ihrer heißgeliebten Milch....von der werd ich wohl niiiiiie wegkommen...*seufz*....
Liebe Grüße
Conny

Re: Breistart nun erfolgreich...mit fast 7 Monaten

Hallo Diana,
da seid ihr nun beim Brei angekommen. Schön :-).
Ich setze gerade aus, da Mathilda in den letzten Tagen nichts wollte. Sie hatte ja ab und zu mal ein bissel Banane und später Banane mit Apfel gegessen. Aber zur Zeit macht sie den Mund nichtmal für den Löffel mit Osanit auf.
Mathilda wollte auch den Löffel immer mit in den Mund führen - ich kann aber nicht sagen, das nix daneben gegangen ist, da sie immer sehr weit vorne angefasst hat ;-).
Kartoffel hatten wir ihr mal zum kosten gegeben - hatte sie gleich wieder rausgewürgt. Nun ja, ich werde es nächste Woche mal wieder mit Pastinake versuchen.
Dafür trinkt sie jetzt auch Wasser aus der Tasse.
Viel Spaß beim Füttern.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Breistart nun erfolgreich...mit fast 7 Monaten

Hallo Diana, das hört sich doch super an. Freut mich das sie jetzt gefallen am ESSEn gefunden hat.
lg annette

Re: Breistart nun erfolgreich...mit fast 7 Monaten

Hallo Diana,
das hört sich ja schon richtig kulinarisch an ;-) Ich sehe es schon kommen, ich werde auch in diesem Forum mal wieder eine der letzen Mamas mit Ess-Kindern sein. Ich trage es mit Fassung :-)
Liebe Grüße
Tini

Re: Breistart nun erfolgreich...mit fast 7 Monaten

Hallo Diana,
das hört sich ja super an! Seid Ihr einen Schritt weiter als wir. Lion mag immer noch ungern Beikost & wird bis auf 3 Löffelchen täglich eigentlich noch voll gestillt.
Macht Lilly eigentlich den Mund richtig auf wenn der Löffel kommt?
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Breistart nun erfolgreich...mit fast 7 Monaten

Hi Diana!
Schön, dass es jetzt bei euch klappt mit der Beikost ;-). Leonie hat letzten Samstag (mit 27 Wochen) die ersten Löffelchen Pastinake gegessen und es hat - wider Erwarten - super gut geklappt. Nur den Löffel wiederzubekommen, erwies sich als ziemlich schwierig, deshalb bekommt sie jetzt ihren eigenen in die Hand *grins*. Wie wars übrigens in eurem Kurzurlaub?
LG, Silke

Re: Breistart nun erfolgreich...mit fast 7 Monaten

Hey Diana!
Super, das was geklappt hat! Das mit dem zweitlöffel kommt mir bekannt vor!!!
Den Trick haben wir bei Felix auch angewandt...
Wir haben leider wieder mit beikost aufgehört, weil felix krank war und alles
(auch milch) wieder ausgespuckt hat...
Lg
und Alles GUTE!!!!
Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen