Suchen Menü

Brei rausp(r)usten - machen das Eure auch?

Guten Abend,
muss jetzt hier mal fragen, ob andere Babys das auch so exzessiv machen...
Meine Kleine bekommt seit ca. 6 Wochen Beikost, seit ca. 2 Wochen nimmt sie eine nennenswerte Menge davon zu sich (ca. 100g pro Mahlzeit). Bei fast jedem Löffel wird wild geprustet (also sie bläst die Backen auf und pustet geräuschvoll durch die Lippen, natürlich spritzt dabei einiges an Brei mit raus und quer durch die ganze Bude...). Dazu muss ich sagen, sie kann auch "schön" essen, ohne dieses Theater, aber in den letzten Tagen überwiegt die Sauerei... Der Grund ist nicht dass sie nicht mag oder es ihr nicht schmeckt, denn wenn das der Fall ist, dann macht sie ganz einfach den Mund nicht auf und presst die Lippen zusammen - das kenne ich also auch! Bevor sie aber so prustet öffnet sie hingegen bereitwillig den Mund und es kann gar nicht schnell genug gehen.
Macht ihr das einfach nur Spaß?? Ich lache schon gar nicht mehr darüber (obwohl es meist schon irgendwie recht lustig ist), damit sie nicht noch mehr dazu motoviert wird...
Also, wer kennt das auch? Das wird hoffentlich mal wieder anders? Über Antworten würde ich mich freuen.
Ganz liebe Grüße,
Tanis
Bisherige Antworten

Re: Brei rausp(r)usten - machen das Eure auch?

Hallochen,
kenne ich nur zu gut...*grins*
Ja anfangs fanden wir das alle noch sehr lustig und mußten auch mitlachen, mußte mich auch erst zwingen mit der Zeit mich dabei zu beherrschen.
Jetzt macht sie es nicht mehr so oft, nur ab und zu mal. Vor 2 Wochen hat sie jeden Tag geprustet, ging so über ne Woche lang, dann wurde es weniger *g*.
LG
Sylly mit Alessia, die auch ohne Brei jetzt prustet und die Zunge rausstreckt ;-)

Re: Brei rausp(r)usten - machen das Eure auch?

Hallo Sylly,
danke für deine Antwort! Ja stimmt, ohne Brei macht sie es auch, aber da stört's mich natürlich nicht ;-)
Wenn das nur so 'ne Phase ist, dann soll's mir aber recht sein...
LG Tanis

Re: Brei rausp(r)usten - machen das Eure auch?

Hallo Tanis,
also Mira hatte gerade diese prustphase (hat es in der Zeit auch den ganzen Tag ohne den brei gemacht) gerade als wir mit Brei angefangen hatten und man hat auch richtig bemerkt, dass es ihr einfach soo viel Spaß macht...es ist ja mit Brei auch nochmal ein ganz anderes Gefühl beim Prusten *gg*...es hat sich bei ihr einfach irgendwann gelegt und sie hat tagsüber und auch mit dem Brei damit aufgehört ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Brei rausp(r)usten - machen das Eure auch?

Hallo Lana,
ja, das Prusten scheint ganz schön Spaß zu machen ;-)
Aber beruhigend, dass es sich auch wieder legt :-))
Da freu ich mich schon drauf, denn dann muss ich vielleicht nicht mehr nach jeder Mahlzeit den Fußboden aufwischen und zig Gazetücher waschen... Hoffentlich wird mir dann nicht langweilig! ;-)
Gruß Tanis

Re: Brei rausp(r)usten - machen das Eure auch?

Hallo Tanis,
hm, das kenn ich zur genüge, erst ist Emma fein brav und dann gehts los und sie findet das sowas von lustig. Ich nicht und hab auch schon geschimpft, als mir der ganze brei im Gesicht und auf der Brille klebte, weil ich nicht schnell genug in Deckung gegangen bin.
Beruhigend zu lesen, dass es wohl nur eine Phase ist. Bei Emma find ich aber noch eigenartig, dass sie es bei Obstbrei nie macht, sondern nur beim mittagsbrei *wunder*
Gibt sich hoffentlich bald, ich mag keinen Brei im Gesicht :o)
LG Jana

Re: Brei rausp(r)usten - machen das Eure auch?

Hallo Tanis,
ja Kjell hat das Prusten auch entdeckt. Zum Glück läßt er es beim Essen (noch) meistens sein...
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen