Suchen Menü

Brei geben klappt nicht wirklich- Hilfe!!!

Ich versuche jetzt schon seit fast zwei Wochen, die letzte Stillmahlzeit durch Abendbrei (Reisschleim, Folgemilch, etwas Banane) zu ersetzten. Aber wir sind noch nicht annähernd so weit, dass sie eine komplette Mahlzeit ißt, sondern nur etwa 60 ml. Wasser und Tee verweigert sie komlett. Dann trinkt sie nochmal kräftig an der Brust.
Habt ihr einen Tipp? Bin gerade ziemlich genervt, da ich garkeine Fortschritte erkenne.
LG Sandra mit Linda 20.09.05
Bisherige Antworten

..einschleich..

Hi Sandra!
Warum soll Linda denn Abends unbedingt Brei essen??
Möchtest du nicht mehr stillen oder schläft sie schlecht??
Elisa bekommt nur so viel Brei wie sie möchte, und das ist nicht mehr als eine halbe Portion. Wohlgemerkt: Die Mengenangaben sind von irgendwelchen Ernährungsexperten- Gott sei Dank gibts die- (nicht falsch verstehen-) erhoben; Aber jedes Kind ist anders und warum MUSS genau diese Angaben auf jedes Kind passen?? Ich kann nur von uns reden: Meine Kinder mussten nie ihren Brei aufessen und durften so lange an meiner Brust trinken wie sie wollten und wie ich es vor allen Dingen noch gut fand und ich gerne stillte.
...
LG Baba

Re: ..einschleich..

Sie will ganz einfach noch nicht, lass sie! Ich hatte das Problem mit meinen beiden auch, dann hab ich wieder Pause gemacht und jetzt lass ich sie immer nur so viel essen, wie SIE wollen, und nicht wie ich`s gern hätte....
Liebe Grüße
Conny

Re: Brei geben klappt nicht wirklich- Hilfe!!!

Hallo Sandra,
hört sich so an, als ob Deiner Maus im Moment die MuMi noch das Liebste ist...wenn für sie der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann wird sie auch mit Freude ihren Brei löffeln. Lass ihr Zeit :-)
LG, Petra

Re: Brei geben klappt nicht wirklich- Hilfe!!!

hi sandra.
ich würd auf keinen fall mit dem abendbrei beginnen, wenn deine maus schon müde ist und am liebsten saugen-nuckeln-mumi süffeln will.
fang lieber ganz klassisch mit dem mittagsbrei an!! wenn linda sich dann überhuapt an brei gewöhnt hat, wird sie vielleicht auch abends mehr davon essen.
jaron bekommt abends mit absicht nur eine halbe portion brei, da er noch an der brust trinken SOLL - denn die muss leer zur nacht, sonst krieg ich probleme...
lg, dorit

Re: Brei geben klappt nicht wirklich- Hilfe!!!

ruhig Blut - sie will eben noch nicht. Vertrau ihrem Zeitplan.
Meinst du mit letzte Stillmahlzeit die letzte des Tages oder die letzte, die übrig geblieben ist? Meine Tochter ist fast einen Monat älter und will von Brei noch gar nichts wissen. Ist aber auch nicht schlimm - eines Tages wird sie schon essen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Brei geben klappt nicht wirklich- Hilfe!!!

Sandra,
lass ihr Zeit. Wenn sie soweit ist wird sie essen. Einfach ne Woche warten und wieder anbieten. Kann Dir die zwei Buecher "Mein Kind will nicht essen" (Thema wann und wie Beikosteinfuehrung) und "Babyernaehrung gut und gesund" (alles was man zur Beikost wissen muss) empfehlen. Steht in meinem Profil.
Ausserdem versuch doch mal einen Brei am Esserstisch anzubieten. Fruehstueck oder Mittag. Die Kleinen moegen es etwas nachzumachen. Z.B. Pastinake oder Moerchen.
Lilly mag auch noch nix, aber am Essenstisch bekommt sie ihren eigenen Loeffel, den sie sich auch schon in den Mund schiebt.. aber nur max. 2x wenn was drauf ist. Dagegen trinkt sie schonmal ganz gerne etwas aus einem Glas oder IKEAbecher: Wasser oder Bio Roiboshtee (ohne Aromaoder Zusaetze).
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen