Suchen Menü

Brauner Ausfluss

Ich hatte am 5.01. den Transfer von 2 Blastos. Trotz kurzer Regel war der SST positiv. Beim US letzten Dienstag war auch alles okay. Seit letzer Woche habe ich allerdings einen ganz leichten braunen Ausfluss, der sehr zähflüssig bzw. dick ist. Ich habe erst morgen wieder US und mache mir so meine Gedanken. Was kann das bedeuten? Falls sich das eingenistete Würmchen verabschiedet, wie spüre ich das, bzw. welche Anzeichen habe ich da?
Danke im Voraus!
Bisherige Antworten

Re: Brauner Ausfluss

hi du
ich würde sagen das es sich um altes Blut handelt. So lange es kein frisches hellrotes Blut ist, ist es noch nicht schlimm. Du gehst ja morgen zu deinem FA. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen. Und berichte mal was Sache ist.
LG kirsten mit Phillip & Krümel inside 4+2

Re: Brauner Ausfluss

Hallo Dschudl,
vor kurzem hatte ich einen ähnlichen Ausfluss. Bei der Ärztin stellte sich dann heraus, dass das "alte Blut" nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, sondern mit anderen Gewebeteilen innerhalb meiner Vagina. Mach dir also nicht zu viele Sorgen. Als meine Freundin ihr Baby verlor hatte sie frisches, helles BLut.
KOpf hoch, viele werden dir hier die Daumen drücke,
LG try

Re: Brauner Ausfluss

In welcher Woche bist du und wie lange hattest du den Ausfluss? Welche Ursachen hatte der denn genau? Sorry die Fragen, aber ich bin halt etwas durch den Wind, weil der Ausfluss heute stärker war (zwar nur in der Früh und jetzt einmal am Abend, aber dafür mehr als bisher). Danke dir!

Re: Brauner Ausfluss

Hi,
ich bin laut Ärztin 8+0, nach meinen eigenen und wahrscheinlicheren Überlegungen eher 7+0. Die Schmierblutungen gingen nur zwei Tage, von 6+2 bis 6+4. Ich habe laut FA "vulnerables" Gewebe. Aber mit der Schwangerschaft hat das nichts zu tun, da sie in einem anderen Bereich ist. Vor der Schwangerschaft hatte ich ähnliche Schmierblutungen auch schon mal nach dem Sex.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Glück für deinen Termin morgen
try

Re: Brauner Ausfluss

hallo,
ich denke auch, daß bräunlicher ausfluss oder bräunliche sb nicht unbedingt was negatives bedeuten müssen!
du hast den ausfluss schon eine woche? hast du denn schonmal deswegen deinen fa angerufen oder so?
wenn du sorgen oder ängst hast, darfst du auf alle fälle auch zwischen deinen regulären fa-terminen zum doc, nicht nur wenn du einen termin hast!
sprich morgen einfach mit dem arzt!
ich drücke dir alle daumen, bestimmt hat das keinen negativen hintergrund!
vlg,
alice

Re: Brauner Ausfluss

Nein, das weiß er eh. Ich hab seit Beginn der SS immer irgendwelche Probleme mit Blutungen, wobei man nicht weiß, warum die da sind. Heute hab ich auch schon mit dem Arzt telefoniert, weil ich in der Früh und - leider - auch jetzt am Abend stärkere Blutungen hatte, dh. 2x heute, früh und abend aber braun, kein frisches Blut. Na ich hoffe, dass sich morgen alles als okay herausstellt! Danke für die Unterstützung!

Re: Brauner Ausfluss

Hallo Dschudl,
ich hab auch hin und wieder braune Schmierblutungen und versuche, mich deswegen nicht verrückt zu machen. Gerade heute leider wieder :-(
Die Frage wurde hier im Forum schon ziemlich oft gestellt und immer wieder kommen beruhigende Antworten, die mich aufbauen. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon 10x in Panik zum FA gerannt. So hoffe ich, dass alles gut geht, solange kein rotes Blut dabei ist ... Morgen habe ich auch FA-Termin und werde da auch nochmal nachfragen. Hoffe sooo sehr, dass alles ok ist und drücke uns und allen anderen die Daumen!
GGLG,
Kerstin 7+6

Re: Brauner Ausfluss

hallo :)
ich habe seit 2,5 wochen schmierblutungen. da ich einen gelbkörperhormonmangel hatte, habe ich utrogest verschrieben bekommen.
die blutung kommt aber wahrscheinlich von einem hämatom und hat nichts mit der schwangerschaft zu tun.
so lange es altes blut ist, wird es wahrscheinlich nicht schlimm sein. geh aber trotzdem zum arzt - das beruhigt am besten.
vlg dragon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen