Suchen Menü

Brauche mal wieder Eure Meinung...!

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch mal wieder nach Eurer werten Meinung fragen, Ihr habt immer gute Ideen. Wie würdet Ihr folgendes Problem handeln:
Ich hatte vor einer Woche kurz von einer Freundin berichtet, die jetzt in der 27 Woche ist und seit Samstag (23.04.05) wegen Blutungen und Frühwehen im KH liegt. Jetzt geht es ihr schon etwas besser, sie ist aber immer noch im KH und bekommt auch noch Wehenhemmer-Tabletten.
Mit ihr und ihrem Göga wollten wir eigentlich über Pfingsten (13.-16. Mai) vier Tage an die Ostsee fahren. Doch nach diesem Ereignis meinte sie vor drei Tagen, dass sie das Risiko der langen Fahrt (ca. 6 Std. zu viert in einem kleinen Clio incl. Gepäck) und auch die Abwesenheit von zu Hause/FA/KH nicht eingehen will. Das war für uns auch völlig klar, wir wären an deren Stelle auch nicht mitgefahren, angeblich ist so ein Kurzurlaub für die werdende Mama stressiger als "normaler" Urlaub. Außerdem darf sie nicht viel laufen, könnte also weder Strand noch Umgebung genießen und da wir im Urlaub nicht den ganzen Tag in der Bude hocken werden (auch nicht bei Regen!), hat sie doch auch keine Freude an der Unternehmung.
Kurzum, mein Freund telefoniert gestern mit besagtem Ehemann und dieser trompetet fröhlich heraus, dass die beiden jetzt doch mit uns mitfahren, wäre ja wohl alles nicht so tragisch. Er scheint nicht zu kapieren, dass a) seine Frau gar nicht mehr möchte und b) das Risiko, es könnte etwas passieren, einfach zu hoch ist.
Wie sollen wir uns verhalten? Mein Freund meinte, wir sagen denen klipp und klar, dass wir die beiden nicht mehr mitnehmen wollen, weil wir auch Angst haben, dass ihr etwas passiert (zumal die beiden keinen Führerschein haben, also quasi auf uns angewiesen sind). Andererseits könnten die beiden das in den falschen Hals bekommen. Vor allem läßt sie sich auch von ihm völlig beeinflussen, mir sagt sie, dass sie Angst um die Kleine hat, aber wenn er dabei ist, spricht sie ihm nach dem Mund.
Habt Ihr einen Rat?
Eure ratlose Jessi mit Würmchen (18+4)
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal wieder Eure Meinung...!

hallo jessi.
nur ein kurzer tipp von mir (hab nicht viel zeit): ich würde an deiner stelle noch einmal mit deiner freundin sprechen und ihr raten, dass sie wiederum noch einmal mit ihrem mann reden soll.
ups, muss los, leider.
lg, dorit

Re: Brauche mal wieder Eure Meinung...!

Uaaah, ich hasse Frauen die sich so von den Männern beeinflussen lassen! Sie soll doch nach ihrem Gefühl gehen und nicht nach dem was der mann meint, was richtig ist. Wer hat denn das würmchen im Bauch???? WEr weiss denn rein intuitiv, was besser für das würmchen ist????
Also ich würde auch sagen rede noch mal mit ihr und zwar unter vier augen und dann bestehe bei der nächsten möglichkeit darauf, daß sie das auch so sieht und es dir gesagt hat!
Nici und leon 22+3

Re: Brauche mal wieder Eure Meinung...!

Ich würde es ihnen sagen das sie nicht mitkommen sollten denn für die kleine wäre es sicher nicht toll un wenn was passiert im Urlaub wahrscheinlich nicht so schnell hilfe da wäre. Wenn ich an ihrer Stelle wäre würde ich definitiv nicht mitkommen weil es mir einfach zu gefährlich wäre und ich zu viel Angst hätte das was schief geht. Auch wenn die beiden das jetzt falsch auffassen würden wäre es doch für die Gesundheit der beiden das beste wenn sie daheim bleiben. Ich denke mal sie wird das eher verstehen wie der Mann. Rede doch am besten nochmals mit ihr darüber wie sie denkt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 19+4

Hmmm... schwierig, aber ich an Eurer Stelle...

...würde versuchen das dem Päärchen klar zu machen!
Hi Jessi!
Ja, das ist wirklich nicht ganz einfach...
Vielleicht würde ich mich einfach nochmal mit den Beiden zusammensetzen und ganz in Ruhe aber bestimmt die Für und Widers abwägen...?!
Ich verstehe das Ihr nicht besonders begeistert von der Spontanzusage seid, auf der anderen Seite versteh ich auch das Eure Freunde sich auf den Trip gefreut hatten und die letzte Chance zum Urlaub vor der Geburt nutzen wollen...
Wenn es um den Erhalt der Ss allerdings so schlecht steht, versteh ich auch nicht warum ihr ihr behandelnder Arzt nicht einfah "verbietet" den Kurztrip anzutreten?
Dagegen KANN ihr Mann doch garnichts sagen, ohne wie der Buhmann dazustehen! Das muß Deine Freundin eben geschickt einfädeln wenn sie Angst um ihr Baby hat und sich ihr Mann anders nicht überzeugen lässt! Was ich ja sowieso blöd finde...
Wenn das nicht hilft würde ich ihnen Klipp und Klar sagen das ihr euren Urlaub nicht nach ihnen richten werdet wenn sie schon meinen auf Teufel komm raus und gegen Eure Meinung mitzufahren! Das ihr trotzdem Unternehmungen starten werdet wann und wie ihr wollt!
Und dann gilt es die Frage zu kären was getan werden soll, wenn doch etwas mit dem Baby sein sollte...
fragt sie ob sie allen Ernstes von Euch erwarten würde, das ihr euren letzten Urlaub vor der Geburt eures Babys Hals über kopf abbrecht, aus Rücksicht auf sie?!
Wenn ihre Antwort darauf "ja" ist, wisst ihr das ihnen eure Bedürfnisse nicht sehr wichtig sind, dann würde ich auch ihnen ganz klar sagen, das ihr sie unter diesen Umständen nicht mitnehmen wollt!
Wenn sie bereit wären ihr Kind im Notfall auch in einer Klinik im Urlaub zur Welt zu bringen... bitte! Damit müssen die klar kommen, wenn dann mit dem Kind was nicht stimmen sollte und es in der Klinik dort bleiben müsste...
Also ich fände es recht unverantwortlich, an deren Stelle, mitzufahren!
So viel zu meiner Meinung!
Ich hoffe es ist nich all zu wirr geworden...:o)
Euch trotzdem einen schönen Kurzurlaub!
Grüße;
Cara 19+6 u. Elijah 3J.
Wenn alles nichts

Re: Brauche mal wieder Eure Meinung...!

Hallo,
meine Vorrednerinnen haben zwar recht, sie sollte mit ihrem Mann reden und auch dazu stehen, dass sie nicht mitfahren mag, aber ich fürchte sie wird sich nicht durchsetzen. Da erscheint mir die Lösung von deinem Mann besser, beiden sagen, dass ihr sie nicht mitnehmt. Ich denke mal, wenn man das ordentlich begründet wird der Mann auch nicht so sauer auf euch sein (höchstens auf seine Frau...). Immerhin meint ihr es ja nur gut und wenn ihm ein bissel was an der Gesundheit von Frau und Kind liegt, dann sieht er es auch ein.
Leider gibt es immer wieder Frauen die sich gegen ihre Männer nicht durchsetzen (können) und vornerum Hü sagen und dann doch dem Mann zuliebe Hott machen.
Viel Spaß im Urlaub und schönes Wetter!
LG
Yvette (16. Woche)

Re: Brauche mal wieder Eure Meinung...!

Hallo Jessi,
normalerweise heißt diese Diagnose Schonung und Betthaft bis zur 35. SSW. Ich würde denen sagen, daß Ihr das Risiko nicht mittragen könnt und sie deswegen nicht mitnehmt.
Mein Mann hat das damals auch nicht wahrhaben wollen. Ich habe dann eine Ärztin im KKH gebeten, ihn über alle möglichen Folgen fürs Kind aufzuklären, der Schock hat gereicht.
LG
Claudia

schwer!

Grundsätzlich denke ich ja, dass jeder für sich selber verantwortlich ist. Aber ehrlich: wenn ich an Eurer Stelle wäre, würde ich die ganze Zeit über Angst um deren Kind haben und hätte selber nichts davon.
Vielleicht würde ich mich aus der Affaire ziehen - wenn sie selber ja eigentlich auch Angst hat - und sagen, dass es Euch für Euch selber mit Eurem Baby zu riskant erscheint.
Weisst Du, wenn ich ein bewuemes Reiseauto hätte, mit entsprechender Sicherheit an sich, und bequemen Sitzen zum ausstrecken, dann würde ich das vielleicht anders sehen, aber zu viert in einen Clio sardinenmässig verpackt mit gleich zwei Schwangeren ...
... mal abgesehen davon, dass ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass die beiden das Okay der Ärzte bekommen solange in einer vibrierenden Kpallerkiste herum zu tuckern.
Schon sehr mutig so einen Ausflug dennoch ins Auge zu fassen - oder sehr naiv wohl!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen